OBS Probleme nach Fall Creators Update

Odrick

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
81
Guten Abend, ich habe ein Problem bei dem ich jetzt keine Ahnung mehr was ich machen kann. Ich habe das Windows 10 Fall Creators Update installiert. Ich habe es auch bereits per ISO neu aufgesetzt. Seit dem kann ich nicht mehr Problemlos mit OBS oder Xsplit Streamen. Die Bilder der OBS Einstellingen habe ich hinzugefügt. Mit genau diesen Einstellungen habe ich vor dem Update ohne Probleme gestreamt.

System:
I7 6700K 4,5 Ghz
MSI Z270 Gaming M7
MSI GTX 1080 TI
32 GB Corsair Vangeance
Hauptmonitor Acer Predator 27 WQHD 2560x1440p
Zweitmonitor AOC 24 FHD 1920x1080

Ich spiele auf dem WQHD Monitor, auf dem FHD Monitor ist Chrome mit dem Twitch Stream geöffnete. Solange ich mit der Maus auf dem FHD Monitor bin läuft es, wenn ich aber wieder zurück ins Spiel gehe fängt der Stream an zu laggen und ich nicht mehr guck bar. Ich habe bereits Firefox & Edge getestet die Probleme bleiben. Auch andere Personen sehen dann keinen Flüssigen Stream. Merkwürdig ist allerdings das die Probleme nicht auftreten wenn ich per Shadowplay Streame.

Ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht weiter, hat hier eventuell jemand eine Idee?
Grüße O.

84D38AA6-181A-45D9-BA07-F7DF98DBAF4E.jpg AB90A45C-7B3A-435A-8FDF-B089B50EC442.jpg 7130D35F-13C6-4839-B52F-E35BD03B244A.jpg
 
Das Problem ist durchaus bekannt, evtl. hilfe es im NVIDIA Menü "Maximale Leistung" einzustellen und in dem betreffenden Browser mit dem Stream Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren.
 
Danke für den Tipp, ich teste nachher. Ansonsten muss erstmal Shadowplay herhalten, vielleicht kommt ja schnell in Hotfix der das Problem behabt.
 
Ich muss das Thema leider noch einmal aufrollen. Es hat sich nicht verbessert lediglich dezent Verschlechtert. Die Screenshots (erste Post) zeigen noch die Aktuellen Einstellungen. Die Hardware hat sich nicht verändert. Ich habe es mit Prozessor OC 4,5ghz & RAM OC 3000mhz sowie Standard Takt CPU 4,0ghz RAM 2133mhz versucht. Egal ob 1280x720p oder 852x480p der Stream läuft einfach nicht.

Ich habe eine 50000er Leitung der Telekom. Mit 5,5-6,1 MB Download und 9,2-10,3 mb Upload.

Windows 1709 wurde per MS Tool gezogen und ganz frisch aufgesetzt, alle Treiber sind in der neusten Version Installiert damit auch hier keine Treiber per Update erneuert werden.
Windows & OBS auf einer 250 GB Samsung SSD. Spiele auf einer 1TB Smsung SSD. Beide SSDs laufen Fehlerfrei.

Video in 480p:
https://m.twitch.tv/videos/217818844

Video in 720p:
https://m.twitch.tv/videos/215125253

Bitte seht die Links nicht als Werbung an, sie sollen Lediglich der Anschauung dienen. Da ich nicht Professionell Streame kommt ein zweiter PC für mich nicht in Frage. Der 6700k hat eigentlich immer ausgereicht um in 720p zu Streamen. Mein Schwager sowie mein Cousin können ohne Probleme in 720p Streamen, beide nutzen einen I7 7700k @stock und haben „nur“ DSL 2000 mit LTE zuschaltung.

Ich weiß wirklich nicht wo bei mir das Problem liegen kann.
 
Zurück
Oben