1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    23

    Komischer Grafikfehler seit Windows 10 Installation

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Asus Transformer Book T100TA vor ca. 5 Monaten Windows 10 installiert. Seitdem tritt gelegentlich spontan folgendes Problem auf:

    Das Bild "verschiebt" sich nach rechts, d.h. der eigentlich rechte Rand des Desktops befindet sich dann plötzlich in der Mitte des Displays, und der Teil des Desktops, der dann über den rechten Bildschirmrand hinausragt, taucht links daneben auf. Der Fehler verschwindet erst wieder, wenn das Tablet neu gestartet wird.

    Hier zwei Handyfotos mit dem Fehler:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG1063.jpg 
Hits:	115 
Größe:	875,6 KB 
ID:	651659

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG1064.jpg 
Hits:	103 
Größe:	885,5 KB 
ID:	651660

    Ist jemandem dieser Fehler schon einmal begegnet?
    Irgendwelche Tipps dafür, wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Danke und viele Grüße
    Felix

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    3.065

    AW: Komischer Grafikfehler seit Windows 10 Installation

    Kenn ich eigentlich nur von Monitoren die bald die grätsche machen
    ASUS Prime X370-Pro | Ryzen 7 1700X @ 3,975ghz@1.35v | 16GB Corsair Vengeance LPX@2933-cl14 | EVGA 1080 SC
    X-STAR DP2710@96hz | Asus Xonar STX | Beyerdynamic DT 990 Pro + Antlion ModMic
    Microsoft SideWinder X4 | Logitech G5
    HTC Vive

  4. #3
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    23

    AW: Komischer Grafikfehler seit Windows 10 Installation

    Also eher ein Hardwarefehler des Displays? Was mich dann wundert, dass der Fehler erst aufgetaucht ist, seitdem Windows 10 installiert wurde... Aber kann natürlich auch ein Zufall sein.

    Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist?

  5. #4
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Apr 2012
    Beiträge
    6.214

    AW: Komischer Grafikfehler seit Windows 10 Installation

    Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist?
    'm'm - Win7 oder so installieren und beobachten.

    Nein, das soll kein Scherz sein. Wenn es «gelegentlich spontan» auftritt ist die Hardware die erste Verdächtige. Um so mehr wenn du 100% sicher sein kannst topaktuelle Treiber zu benutzen und (wiederum kein Witz), speziell mit Blick auf den Grafiktreiber, einen älteren einzuspielen wenn es mit topaktuellen weiter spinnt.

    CN8
    »Regen, Regen, gehe weg · verzieh’ dich an ’nen and’ren Fleck!« (nach Hägar, dem Schrecklichen)

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.529

    AW: Komischer Grafikfehler seit Windows 10 Installation

    Win7 wird er auf dem Ding wohl kaum drauf kriegen, eher Win8! Und die Mühe würde ich mir damit nicht machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite