Hallo, folgendes Problem,

habe mir heute meine neue Grafikkarte eingebaut (1080 ti), teiber installiert und soweit passt eigentlich auch alles. Habe an meinem PC einmal meinen TV angeschlossen LG OLED B6D und einen Monitor AOC AG271QX. Mit meinem Monitor funktioniert alles einwandfrei, dieser ist über DP angeschlossen. Doch wenn ich auf meinem TV ein Spiel spiele, das dann beende, bleibt das Bild Schwarz. Erst wenn ich das HDMI Kabel aus- und wieder einstecke kommt das Bild wieder. Ich denke es liegt daran, dass der TV vom Desktop (HDR) in den Vollbild Modus wechselt wieder auf HDR schaltet und beim beenden dann wiederrum auf HDR schaltet wobei dann das Bild schwarz bleibt. Ich weiß ist bisschen verwirrend aber oben in der Ecke sehe ich jedes mal wie der TV auf HDR umschaltet. Wenn ich aber HDR ausschalte in den Anzeigeeinstellungen funktioniert es tadellos.

Desweitern ist mir aufgefallen das beim einrichten der Grafikkarte die Farben einmal Negativ waren einmal total ausgeblichen und einmal war ein komplett grüner Film darüber.

Falls jemand Rat zu meinen 2 Problem hat wäre ich sehr dankbar.

Ah ja und ich wusste nicht in welche Abteilung das fällt also einfach verschieben oder so