1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    25

    Ubuntu lässt sich nicht in der VM-Maschine installieren

    Hallo Leute,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. entsprechende Hinweise zu folgendem Problem.
    Ich möchte auf meinem PC ein Virtuellen PC mit Ubuntu einrichten.
    Hier erst mal einige Daten zu meinem PC:
    Prozessor : AMD A6-3670 with Radeon (tM) HD Graphis 2,70 Ghz
    RAM: 4,0 GB
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP 1 32 Bit
    Für die VirtualBox habe ich mir OracelVM Box 5.2.0-118431-Win.exe heruntergeladen und ausgeführt.
    Die Installation ist auch Problemlos gelaufen, dazu Screenshot 1.
    Zur Installation von Ubuntu habe ich mit die ISO-Datei „ubuntu-16-04-32-bit“ heruntergeladen und gespeichert.
    Um nun Ubuntu zu installieren habe ich im VM Manager auf „Ändern“ geklickt und im Fenster „Ubuntu – Einstellungen“ (Screenshot 2), auf „Massenspeicher“ und hier den Speicherort der ISO-Datei angegeben (Screenshot 3) und mit „Ok“ bestätigt.
    Danach habe ich die VM gestartet und habe nach Fehlermeldung (Screenshot 3 und 4) erhalten.
    .
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screnshot 1.jpg 
Hits:	52 
Größe:	177,0 KB 
ID:	651667 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screnshot 2.jpg 
Hits:	49 
Größe:	80,2 KB 
ID:	651668 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screnshot 3.jpg 
Hits:	66 
Größe:	60,4 KB 
ID:	651669
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screnshot 4.jpg 
Hits:	57 
Größe:	58,2 KB 
ID:	651670

    Für Hinweise zur Behebung des Fehlers wäre ich dankbar

    haydu

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    15.240

    AW: Ubuntu lässt sich nicht in der VM-Maschine installieren

    VM Ware Workstation Player nutzen. Bin vor Jahren umgestiegen, habe es nicht bereut.

  4. #3
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    the Wired
    Beiträge
    5.966

    AW: Ubuntu lässt sich nicht in der VM-Maschine installieren

    Zitat Zitat von haydu Beitrag anzeigen
    auf „Massenspeicher“ und hier den Speicherort der ISO-Datei angegeben (Screenshot 3) und mit „Ok“ bestätigt
    In diesem Schritt die virtuelle Festplatte angeben/erzeugen, auf die Ubuntu installiert wird, nicht das Bootmedium.

    €dit: Sorry, hab die .vdi im Screenshot übersehen.

    €dit2: Zum Installieren sollte die .iso ins virtuelle IDE-DVD-Laufwerk gelegt werden und die virtuelle Festplatte, auf die Ubuntu installiert werden soll, als SATA-Port 0 laufen:



    Oder erscheint die Fehlermeldung aus deinem Screenshot 3 dann, wenn du die .iso ins virtuelle DVD-Laufwerk legen willst?
    Geändert von DeusoftheWired (14.11.2017 um 19:50 Uhr)
    No matter where you are ... everyone is always connected.

    Keinen Bock auf Überwachung? Freie, sichere Alternativen für OS, Browser, VoIP, E-Mail, IM & Co. bei PRISM Break.

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    15.240

    AW: Ubuntu lässt sich nicht in der VM-Maschine installieren

    Sehe gerade, für 32 bit musst du eine alte Version von VM Ware Player nehmen. Ab Version 12 wird ein 64 bit System voraus gesetzt.
    Geändert von Smily (14.11.2017 um 20:16 Uhr)

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.775

    AW: Ubuntu lässt sich nicht in der VM-Maschine installieren

    Version 12 von was...?
    signature.load()

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2.690

    AW: Ubuntu lässt sich nicht in der VM-Maschine installieren

    @FranzvonAssisi
    Von VM Ware... schreibt er doch...

    @haydu
    Nach der Installation mal neugestartet?

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.775

    AW: Ubuntu lässt sich nicht in der VM-Maschine installieren

    @ekin06 er hat seinen Beitrag ja auch verändert

    Es war nicht böse gemeint...
    signature.load()

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2.690

    AW: Ubuntu lässt sich nicht in der VM-Maschine installieren

    Ah, gar nicht gesehen... so ein böser bube!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite