News be quiet! Dark Base 700: Premiumgehäuse im Midi-Tower-Format

Ich glaube ich habe mein Wunschgehäuse gefunden!!!!!!:D:cool_alt: Spricht ja eigentlich nichts gegen den Dark Base 700 Tower, ausser fehlende Laufwerksschächte für Blu-ray Laufwerk Brenner und Co. Aber das geht notfalls ja Extern.
 
Lüftersteuerung, RGB-Beleuchtung

Damit ist die Zielgruppe für dieses Gehäuse gefunden. Schon dieser Billige Schiebeschalter auf der Font wirkt wahrlich Billig.
 
Was haben immer alle gegen RGB-Beleuchtung? Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Außerdem kann man es abschalten...
 
Ich finde das Gehäuse auch ziemlich geil und liebe Beleuchtung :-)

PS: NZXT Kraken Systemen: X62, 61, 52, 42, 42-01, kann man das in den Dark Base 700 einbauen?
 
Pretender1 schrieb:
ausser fehlende Laufwerksschächte für Blu-ray Laufwerk Brenner und Co. Aber das geht notfalls ja Extern.

Hab auch einen externen Blu-Ray Brenner(oder war's nur player ? Egal.).
Den kann ich auch an meinem Laptop nutzen. Einfach umstöpseln. Praktisch.

Die Laufwerke brauche ich nicht mehr. Ich finde zusätzliche gute Belüftung toll.
3x 140er in front ohne Tür, ist im Grunde ein gutes Standard-Design für gute Belüftung.
Mir fehlt da halt weder die Tür, noch Schächte für Laufwerke. Ich finde dieses Case modern und auf der Höhe der Zeit.
Das Fenster muss man ja nicht nutzen, wenn man nicht will. Man muss ja keine Beleuchtung einbauen.
Man kann aber, wenn man möchte. Find' ich gut !
Oder einfach mal mit der Taschenlampe reinleuchten, ob noch alle 3 GPU Lüfter drehen ;)


Evtl. würde ich als Gehäuse-Lüfter die Highspeed-Modelle kaufen( BL071 ? ), also 7 Stück davon ( :D ) und die normal immer langsamer drehen lassen.
Aber im Sommer hätte ich dann noch Reserven und könnte die bei Bedarf aufdrehen lassen.

Ich glaub genau so werd' ich das machen.
Da braucht man dann auch keine Wasserkühlung.
Ein guter Tower Kühler (Mugen 5 ? ) für die CPU und ein gutes Custom-Design für die GPU sollten reichen, bei 7x 140er Lüfter. Vor allem wenn's die Highspeed sind, die aber eben auch leise laufen können, wenn's geht und gewünscht ist.
 
ChrisMK72 schrieb:
...Ein guter Tower Kühler (Mugen 5 ? ) für die CPU....

Das kommt darauf an, inwieweit du bis zur Schmerzgrenze übertakten möchtest, imho. Für moderates OC sicherlich in Ordnung.
 
Ja, muss ich noch überlegen, ob es echt lohnt das letzte Bisschen herausholen zu wollen.

Kann ja Spaß machen, aber wirklich nötig ist das bei aktueller High-End Hardware natürlich nicht.

Ob ich da 2 Minimum FPS von 83 auf 85 mehr hab ... hm ...
Ob's dafür lohnt 50 Watt mehr zu verpulvern und 10 Grad C° mehr ?
Eher nicht ;)

Wäre ja etwas Anderes, wenn man schon damit am Limit wäre und Richtung unter 40 FPS rumkraucht ...
Aber mir reicht's im Grunde, wenn die Minimum FPS über 55 liegen.
Falls das nicht geht, wird halt in den Optionen hier und da etwas reduziert, was man eh nicht merkt/braucht.

So gesehen ... ja, moderates OC reicht mir.
 
Pretender1 schrieb:
Ich finde das Gehäuse auch ziemlich geil und liebe Beleuchtung :-)

PS: NZXT Kraken Systemen: X62, 61, 52, 42, 42-01, kann man das in den Dark Base 700 einbauen?

natürlich...
 
Das wäre super: ich komme nur nicht ganz mit was man in dem Dark Base 700 verbauen kann: nur den 42 mit einem Lüfter 140mm oder die Versionen 52, und 61 mit zwei 240 b.z.w 280 mm Lüfter?!
 
Danke dir. Habe das schon gesehen auf der Webseite, war mir aber nicht sicher. Aber jetzt habe ich die Infos das alles klappt!
 
So ich habe mir 3 Silent Wings 3 Lüfter bestellt für mein Nanoxia Deep Silence 3!
Ich werde euch berichten ob es sich gelohnt hat :D
 
Gut !

Das DB700 gefällt mir nun doch nicht mehr so gut, nachdem ich ein youtube-video darüber gesehen habe.
Ich glaube ich werde eher Richtung eines offenerem Gehäuses gehen, was besseren airflow bietet.
Da kann man ja immer noch geregelte silent Lüfter einbauen.

Beim DB700 finde ich die front nicht so gut durchlässig und die beiden vorderen Lüfterplatze im Deckel pusten eher einfach den geschlossenen Deckel an, anstatt oben raus.
Zu den kleinen Öffnungen hinten geht da wohl eher wenig.
Is zwar sicher schön leise, bei silent-Betrieb, aber im Grunde gar nicht was ich suche.

Früher hatte ich ein HAF-x was schön offen war und guten airlow hatte, mit 200er Lüftern.

Im Grunde suche ich was recht offenes, wo ich 3x 140er front rein, 3x140er oben raus und 1x 140er hinten raus hab.
Dazu wäre noch schön ein Anschluss mit usb 3.1 typ c und wenn's geht gute Lüftersteuerung und vielleicht noch etwas LED blingbling mit Seitenfenster.
Midi wäre gut.

Ich muss mal weitersuchen.
 
Wenn du statt von vorne rein von unten rein akzeptierst wäre das in win 303c vielleicht etwas. Man muß dir Bohrungen für 140mm leider selbst machen... :(
 
Mal das phanteks luxe tg angeguckt? Hat alles bis auf den c Anschluss soweit ich weiß
 
Werd ich mir beides mal anschauen. Danke Euch ! :daumen:

edit:

Nee, die sagen mir persönlich leider nicht so zu.
Ich schaue mir mal das Fractal Design Meshify C genauer an.
Da geht einiges an Luft durch. Vor allem wenn man noch die alternativen Lüfterplätze nutzt.

Praktisch scheint das Teil auch zu sein, was die Luftfilter angeht.

Ganz nebenbei gehört es noch nicht einmal zu den Radaubrüdern unter den Gehäusen.
Nicht silent, aber auch nicht unbedingt störend.

https://www.computerbase.de/2017-08/fractal-design-meshify-c-test/4/

P.s.: Auf den "C-Anschluss" muss ich dann wohl verzichten. Is aber verschmerzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Narbennarr: Ok danke weil ich habe hier das noch gelesen beim Dark Base 700:


Unterstützte Radiatoren 3x 120mm-Radiator/en, 2x 140mm-Radiator/en
steht aber nix von 240 mm wie beim Kraken X52 und ein User schreibt:

Beim Radiator in der Front gebe ich einen kleinen Tipp. Nehmt lieber einen schmalen Radiator, auch wenn es beim Blendenabnehmen an der Unterseite so aussieht das auch ein dickerer passen würde. Ok ich habe ein 60mm Radi reingebaut aber ich sag jedem.....der passt normal nicht rein!!!. 30mm oder 45mm gehen aber keine 60mm. Dazu muss man dann wirklich quetschen und oben recht viel noch ausbauen um ihn einigermaßen gut unter zu bekommen. Da hätte man den Boden noch ein wenig breiter machen können.
 
Zurück
Oben