1. #1
    Gerk
    Gast

    NVIDIA Treiber Bedienung nur mit Internet

    Ich habe eben eine Nvidia GTX 1050 Ti installiert und den Treiber dazu. Nun sehe ich als Bedienoberfläche nur ein NVIDIA Experience, und das scheint ohne Internet nicht zu funktionieren.

    In Testberichten oder auf dem Karton steht nichts davon. Was habe ich falsch gemacht?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    3.428

    AW: NVIDIA Treiber Bedienung nur mit Internet

    Mach mal auf dem Desktop einen Rechtsklick, in der Mitte müsste dann die Nvidia-Systemsteuerung stehen.
    Manchmal habe sogar ich ein Brett vorm Kopf und das ziemlich oft.

  4. #3
    Gerk
    Gast

    AW: NVIDIA Treiber Bedienung nur mit Internet

    Danke. Momentan bin ich hier mit Linux. Ich werde gleich nach Windows 7 booten.



    Ufff... ich bin mit Windows schon aus der Übung. Rechtsklick geht noch. Eigentlich hätte ich nur eine 2D-Karte gebraucht, aber ich dachte, viel hilft viel. Den Experience-Kram habe ich gleich deinstalliert. Nun ist wirklich keinerlei Eintrag im Startmenü. Naja...

    Es ist sowieso ein Trauerspiel. AMDs Linux-Treiber zicken, oder es gibt noch gar keinen richtigen für die RX550, und die Nvidia GTX 1050Ti hat komische Farben. Ich fange doch jetzt nicht an, unter Windows 7 und Ubuntu zu kalibrieren.

    Der Fortschritt bei den Grakas scheint wohl nur im Gaming zu stecken.

    Nochmals Dankeschön.
    Geändert von Gerk (14.11.2017 um 21:50 Uhr)

  5. #4
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Sep 2013
    Beiträge
    6.210

    AW: NVIDIA Treiber Bedienung nur mit Internet

    bei deinstallierter nv exp. findet sich die nvidia systemsteuerung in der (windows-)systemsteuerung - da ist generell nix im Startmenü
    die Linux treiber waren bei MEINEM (Linux-)letzten ausflug allesammt müll, sollen inzwischen aber ganz gut sein - ka
    "Es ist besser sich nicht zu rasieren, als sich schlecht zu rasieren" C.Lindner
    Dan Case A4 | i7 6700k @4,4 Ghz | Z170i PG | 32 GB Trident Z | GTX 1070 FTW @2 Ghz | 960 Evo 1TB | PG279Q | Windows 8.1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite