(Physikalischer Speicher) im cache steigt es nach einer zeit bis 4000

Dani7

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Wie es schon im titel steht also bei mir geht "Im Cache" bis zu 4000 hoch. Bei mir stürzt in letzter Zeit öfters der PC ab wenn ich mehrere Anwendungen am laufen habe. Ich denke das es am Arbeitsspeicher liegt. Bitte hilfe, hier noch ein Bild:
Problem.PNG

(Habe hier Discord und Twitch offen)
 
Ist doch egal wenn der Arbeitsspeicher benutzt wird, dafür ist er schließlich da.
Wegen der Abstürze wäre viel wichtiger ein Blick in die Ereignisanzeige auf Hinweise oder Stop-Codes etc.
 
Am Besten ist es, wenn der Cache "voll" ist und Frei bei 0MB steht^^
 
Ich schmeisse einfach mal mit Ironie Windows 10 in den Raum. :D

Nein, quatsch, das ist vollkommen normal. Sobald eine Anwendung mehr RAM benoetigt wird der Cache kleiner.

Bezueglich deiner Abstuerze, wirf mal einen Blick in die Ereignissprotokolle.

Btw. gab es unter Win 7 schon den "Zuverlaessigkeitsverlauf"?
 
Wenn Du denkst dass es der Speicher ist, lass halt nen Speichertest laufen.

Bei mir sieht das übrigens am Ende des Tages so aus:


Stürzt nix ab.
 
ich kenn mich mit dem ganzen eig. nicht aus c: was brauchste denn von der ereignissanzeige?l Vll. eines davon?
1111.PNG

Außerdem wenn ich mehrere Sachen offen habe dann geht der Freie Speicher meistens auf 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist erst mal nicht schlimm (siehe mein Screenshot), solange der Wert hinter verfügbar nicht Null erreicht.
 
Trotzdem verstehe ich nicht warum mein PC immer wieder wenn ich zu viel offen habe abstürzt :rolleyes: .
 
Hast Du denn inzwischen einen Speichertest gemacht?
Zwischen gestern 2200 meinem Hinweis und heute 2000? Sind immerhin gute 22h, die Du Zeit hattest :-)
 
Beim Speichertest stand das es keine Probleme gab

Und noch paar infos zum absturz: Der PC bleibt an aber bei beiden bildschirmen steht "cable not connected" und die LED´s von Tastatur und Maus gehen aus. Scheint so als würde der PC einfach alles von sich trennen

PS: Ich will mein PC wahrscheinlich demnächst aufrüsten. Allerdings weiß ich nicht ob man ein mainboard auch ersetzten muss? Kennt ihr eine empfehlenswerte Grafikkarte (vll. auch mit Preisleistung)? Und reicht ein AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor? Sry das ich so viel frage aber wollte mal einfach alles rauslassen :D danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!! xD. Die PS nachricht könnt ihr auch weg lassen eig. brauche ich nur hilfe bei den abstürzen
 
Zurück
Oben