MacBook Pro 13" Retina A1502 - Suche die RICHTIGE Ersatztastatur (Tasten)

.crobin

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
944
Hallo Freunde,

mein letzter Beitrag hierzu wurde komischerweise nicht freigegeben also nun noch einmal.

Wachs lief über meine Tasten, ich föhnt diese.
Der Föhn hat die Tasten geschmolzen, ich weiß es klingt unglaublich.

Nun möchte die ESC, F1, F2, ^, 1 & 2 Taschen.
Dazu suche ich eine geeignete Tastatur mit den gleichen Scherentastern.
Eine Tastatur dazu habe ich mir bereits bestellt, allerdings besaßen diese trotz angeblicher Kompatibilität zu meinem Model andere Taster.

Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.
Anbei findet Ihr ein Bild meiner Scherentaster.

Mein exaktes Macbook Modell ist das A1502 jedoch das Modell Macbook Pro Retina 13" Mid 2014 mit i5 2,66GHz und 128GB SSD.
457e9867-81d3-4f2c-81utjkz.png


Vielen Dank im Voraus!
 
.crobin schrieb:
Mein exaktes Macbook Modell ist das A1502
Moin, das ist nicht dein exaktes MacBook Modell :) Apple hat diese Nummer teils mehrfach verwendet und es verweißt eher auf den Gehäusetyp ;)
Gab bei dem MD101 Modellübergreifend teils dieselbe Bezeichnung, weshalb es bei Ersatzteilen schonmal zu Problemen kommen _kann_, wenn man nach dieser Bezeichnung Ersatzteile bestellen möchte.
Was für eine hast du denn bestellt? Bitte einen Link
 
es tut mir ja leid, dass ich zur Problemlösung nichts beitragen kann und nur eine dumme Zwischenfrage habe:
wie kann man denn die einzelnen Tasten wechseln?

ich habe zwei MBPR15 und bei dem neueren hat sich die schwarze Farbe einer Shift Taste "aufgelöst". Die würde ich gerne tauschen, traue mich da aber nicht ran...
 
Das geht teilweise mit Geduld und Geschick. Ist allerdings etwas frimelig wegen des hohen Aluminiumrandes. Enter, Shift, Space etc. sind halt richtig mies zu tauschen und es kann mit Pech passieren, dass du bei der Demontage was abreisst oÄ, wenn du dich ungeschickt anstellst, abrutschtst etc.
Im Notfall Gerät komplett zerlegen und dann tauschen^^
Ggfs. musst du halt die ganze Tastatur ersetzen, die günstig zu bekommen sind. Sind imho aber nicht so gut wie die original Tastaturen auf Dauer. Hab in meinem 2011er so eine drinne und die Leertaste ist nach nem halben Jahr eher so meeeh^^
 
Danke schonmal für deine Antwort.
Es handelt sich konkret um das Model: MGX72LL/A

Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

Push
Ergänzung ()

Kann mir jemand eine kompatible Tastatur bei Amazon oder Ebay raussuchen?
Ich bin echt scheinbar zu blöd dafür;)
 
Zurück
Oben