Nvidia 1070 mit 440. Schlechte Idee?

DaGP

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
37
Moin,

ich habe in meinem System eine GTX 1070 eingebaut. Diese benutze ich für meinen Hauptbildschirm, also für Spiele etc.

Für meine 2 Nebenbildschirme benutze ich eine alte 440, die ich noch rumliegen hatte.

Jetzt kam mir gerade der Gedanke, dass dies langsam zu Problemen führen könnte? Das gute Stück ist ja immerhin schon 7 Jahre alt. Ist da was dran?

Gruß,
David
 
Frage ist eher warum. Schließ die beiden anderen an die 1070 an, die hat mehr als genug Power dafür. Probleme an sich gibts bestimmt nicht, macht nur überhaupt keinen Sinn. :D
 
Ich habe auch drei Bildschirme an meine GTX 1060 gehängt. Funktioniert ohne Probleme. Mit den entsprechenden Adapterkabeln kann man DVI und HDMI jeweils an DVI oder HDMI anschließen (das elektrische Signal ist identisch, nur die Stecker sind anders). DisplayPort (DP) kann man an alle digitalen Anschlüsse (nur kein analoges VGA) anschließen. Die Elektronik der Grafikkarte erkennt, ob ein DVI/HDMI-Gerät oder ein DP-Gerät angeschlossen ist und liefert das entsprechende Signal.
 
Zumdem wird es auch Probleme mit dem Treiber geben. DX 12 fähige nVidia Karten und welche, die kein DX 12 untersützen, lassen sich nicht paralell nutzen. Sie nutzen zwar den gleichen Treiber, aber im Detail nicht die gleichen Treiberkomponenten.
 
Alte Karte raus und alle an die 1070 wie die anderen sagen. Sparst sogar Energie damit.

An meiner 1080 hängen 2x FHD und ne Rift mit ihren 2 Linsen. Geht alles ohne Probleme.


Gruß

Holzinternet
 
Die GT440 ist eine DX11 Karte, wie kommst du darauf das sie DX12 kann?
 
Sie "kann" DX12 Featurelevel 11_0.

Anders als AMD bei der HD5xxx/6xxx Serie hat NVidia es an dieser Stelle ausnahmsweise mal besser gemacht als AMD. Alle DX11 Grakas werden auch vom Treiber DX12-mäßig supportet, halt mit geringerem Featurelevel als aktuelle GPUs.

Natürlich schließe ich mich dem aktuellen Tenor an. Die Monitore an die 1070 hänge und die alte Karte ausbauen.
Als PhysX-Karte dürfte sie auch nicht sonderlich gut sein. Das Experiment mit PhysX würde ich erst ab einer Karte mit der Leistung einer 460 aufwärts wagen, wenn einem die Energiekosten egal sind.
 
Würde die alte Karte ebenfalls ausbauen.
 
Werde das dann wohl machen. Hatte das Hirngespinst, dass ich die 1070 schone, wenn ich nur einen Bildschirm anschließe, aber das ist wohl nicht der Fall. Früher hatte ich sie noch als PhysX Karte, aber die Tage sind ja auch vorbei :rolleyes:
 
valnar77 schrieb:
Anders als AMD bei der HD5xxx/6xxx Serie hat NVidia es an dieser Stelle ausnahmsweise mal besser gemacht als AMD. Alle DX11 Grakas werden auch vom Treiber DX12-mäßig supportet, halt mit geringerem Featurelevel als aktuelle GPUs.

Dann ist das aber recht neu. Der Treiber war schon immer für alle Karten, ja. Aber Anfangs, als die DX 12 Karten auf dem Markt kamen, konnte man mit dem Treiber eben nicht eine DX 12 Karte und eine ältere zusammen betreiben. Die ältere war deaktiviert und hatte eine Treiberfehler im Gerätemanager.
 
Das stimmt. Das hab ich am eigenen Leib miterlebt. Mittlerweile geht es aber wieder :)
 
BlubbsDE schrieb:
Dann ist das aber recht neu.
Dann warens anfangs beta treiber o.ä.
rein featuretechnisch können sie's. dx12 hat ja nix wirklich neues gebracht...

http://www.pcgameshardware.de/Direc...nterschiede-Feature-Levels-Tiers-AMD-1161045/https://www.anandtech.com/show/7889...level-graphics-programming-comes-to-directx/2
einmal 2014, einmal 2015... also weit weg von neu

eure Erfahrungen habe ich nicht gemacht, da ich mir 1. kein beta-Windows installiere :evillol:
und 2. immer noch keine lust auf nach-hause-telefonier-os verspüre (daher auch kein dx12)
 
Zurück
Oben