Redakteur

Post Aktion: EA verschenkt Plants vs. Zombies in der GOTY-Edition

EA verschenkt im Rahmen der Origin-Promotion „Aufs Haus“ einen weiteren Klassiker. Dieses Mal handelt es sich um das gut acht Jahre alte Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies (Pflanzen gegen Zombies) von PopCap Games.

Zur Notiz: Aktion: EA verschenkt Plants vs. Zombies in der GOTY-Edition
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Aktion: EA verschenkt Plants vs. Zombies in der GOTY-Edition

Naja... denke nur Kundenfang gegen die ganzen Downvotes bezügl. Star Wars BF2
    Zertifizierungen:
    • CCNA Routing + Switching
    • CCNA Data Center
    • CCNP Routing + Switching
    • CCNP Datacenter (neu)
    • VMware Certified Professional 5.5 & 6
    • Citrix CA

Lt. Commander

Zitat Zitat von razzy Beitrag anzeigen
    Naja... denke nur Kundenfang gegen die ganzen Downvotes bezügl. Star Wars BF2
    Und (heißt übrigens "na ja"), dein Post ist einfach nur Trolling. Ist doch immer toll, wenn es immer mal wieder etwas gratis gibt.
    i5-4670K || GA-Z87-D3HP || 2x 8GB G.Skill Sniper || Gainward GTX770 || Samsung SSD 850 EVO 250GB; Samsung SSD 830 Pro 128GB; 2TB Toshiba P300 || Windows 10 Pro 64bit (1703)
    Be Quiet! 550Watt Dark Power Pro P10 || Coolermaster 690 Adv. II || QPAD MK-85 Black-Switches || Logitech G500s || LG Flatron 2261V
    Asus Xonar DX || Teufel Concept E Magnum Power Edition || Sennheiser HD 201

Lieutenant

dann hätte da aber schon was deutlich besseres rausspringen müssen ^^

Lieutenant

Zitat Zitat von Arthax Beitrag anzeigen
    Und (heißt übrigens "na ja"), dein Post ist einfach nur Trolling. Ist doch immer toll, wenn es immer mal wieder etwas gratis gibt.
    Darf man jetzt nicht mal mehr seine Meinung äußern ?

Finde es nicht trollig....
    Es ist halt meine Meinung über den Publisher "EA".
    Bekommt für ein neuen (meiner Meinung nach) AAA-Titel 6-stellige Downvotes, eine empörte Community etc und dann sowas.
    Das können die sich doch auch schenken.
    Vorallem mit PvZ 1 -> 8 Jahre alt....

Aber nun ja, ist halt nur MEINE Meinung
    Zertifizierungen:
    • CCNA Data Center
    • CCNP Datacenter (neu)
    • Citrix CA

Lt. Commander

@Florianw0w,

und das ist noch viel viel zu wenig wenn man bedenkt welchen P2W Müll man mit Battlefront 2 raus bringt.
    Hoffentlich ist das Spiel nach 3 Monaten komplett tot im MP. Gibt aber wohl leider immer noch genug die diesen Mist mitmachen und EA Geld in den Rachen werfen.
    mfg
    devastor

"Smartphone-Junkies leben die Matrix, das Gadget ist der Stecker im Nacken, die Scheinwelt findet auf dem Display statt, der Konsum ist die Nährflüssigkeit, die echte Welt ist höchstens lästig, da sie den Genuss der Scheinwelt stört." Quelle: Userkommentar bei SpiegelOnline

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Nebula123 Beitrag anzeigen
    dann hätte da aber schon was deutlich besseres rausspringen müssen ^^
    star wars BF2 für alle? glaub das wäre das einzig richtige gewesen oder 1 game zum aussuchen.
    Ich warte bis der comment 1 mio downvotes hat pls downvote €A aka P2W für 80€

Ich glaub das letzte spiel das ich mir über €A geholt hab war BF1 und for honor. Mag eig beide games gerne.

Lieutenant

Hey,

das Spiel haben die doch schon mal verschenkt!

https://www.ea.com/en-gb/news/plants...free-on-origin

Genau 2014 habe ich das Spiel schon kostenlos von denen bekommen...
    PC i7-6700K|Geforce 1080|G.Skill 16GB@2666Mhz|Crucial M550|Gigabyte GA-Z170X-UD3
    Samsung 550P7C i7-3610QM|Geforce 650M|8GB Ram|Intel 510

Lieutenant

Zitat Zitat von Florianw0w Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich glaub das letzte spiel das ich mir über €A geholt hab war BF1 und for honor. Mag eig beide games gerne.
    "For Honor" war von Ubischrott aber hier auch das gleiche P2W Verfahren ... nur als kleiner Anmerker
    Zertifizierungen:
    • CCNA Data Center
    • CCNP Datacenter (neu)
    • Citrix CA

Lt. Commander

Zitat Zitat von Arthax Beitrag anzeigen
    So abwegig ist der Gedanke jetzt aber auch nicht.

EA veröffentlicht SW BF2 -> Shitstorm

2 Tage später:

EA verschenkt PvZ -> ???

Vlt. bin ich ja notorischer Aluhutträger, aber wer da keinen Zusammenhang sieht ist mMn recht naiv.

Lieutenant

EA verschenkt über Orgin regelmäßig Spiele und wie weiter oben schon geschrieben gab es PvZ schon mal als Geschenk.

Hier eine Liste mit Spielen die Orgin schon verschenkt hat: http://www.giga.de/downloads/origin/...und-so-geht-s/

Also nur weil man etwas "vermutet"/"denkt" bedeutet dies noch lange nicht das es auch so ist, sich selbst mal hinterfragen oder kurz Dr. Google benutzen hilft sehr oft "wunder".
    Gaming PC: I7 4790K @ Noctua NH-D14 | Asus Z97-A | 2x8 GB Corsair Vengeance | 6GB EVGA 980ti | 500GB Sasmung 850 Evo | 850W Seasonic X-850 im Lian Li PC-A76X | Acer Predator X34

HTPC: I3-6100@ Noctua NH-U9B SE2 | ASRock Fatal1ty Z170 Professional Gaming i7 | 8 GB RAM | ASUS GTX950 | 64GB Samsung 830 | 8x WD 3TB AV-GP | Fractal Design Define R4 Arctic White | 400 W Seasonic Passiv | Panasonic TX-65DXW904

Lt. Junior Grade

Ui, da ham se bei €A aber tief in die Tasche gegriffen.

Indy-Game von 2009, sehr nobel... Immerhin gutes Game.

Aber wenn €A was "verschenkt", dann steckt da immer elementar Böses hinter

Lt. Commander

Zitat Zitat von eselwald Beitrag anzeigen
    EA verschenkt über Orgin regelmäßig Spiele und wie weiter oben schon geschrieben gab es PvZ schon mal als Geschenk.
    [...]
    Also nur weil man etwas "vermutet"/"denkt" bedeutet dies noch lange nicht das es auch so ist, sich selbst mal hinterfragen oder kurz Dr. Google benutzen hilft sehr oft "wunder".
    Das letzte Spiel gab es am 5. Januar 2017 'auf's Haus'. Vor über 10 Monaten...

Und ja, nur weil etwas 'verdächtig' erscheint, muss es das nicht sein, aber hier keinen Zusammenhang zu sehen? Die Dinge bei den 'Paradise Papers' sind auch nicht zwangsläufig illegal, aber ein fader Beigeschmack ist mMn nicht zu übersehen.

Meiner Meinung nach hat EA hier nichts zu verlieren (die Einnahmen, die PvZ durch Einkäufe täglich noch generiert sind wahrscheinlich vernachlässigbar gering), bekommt aber gratis 'gute' PR.

Lieutenant

Zitat Zitat von Florianw0w Beitrag anzeigen
    star wars BF2 für alle? glaub das wäre das einzig richtige gewesen
    Wenn Battlefront 2 gratis währe dann würden die Pay2Win Mechaniken weniger sauer aufstoßen .
    PC: | Intel Core i5-4670K @4GHz | beQuiet Pure Rock | AMD Radeon MSi RX 480 Gaming X 8GB | beQuiet System Power 7 500W | Crucial Ballistix 16GB 1600 DDR3 | Gigabyte H87-HD3 | Toshiba OCZ TR 150 480GB | Intenso Top Performance 128GB | Seagate Barracuda 1TB | Coolermaster N400
    Notebook: DELL Inspiron 14 7000/ Intel core i7-4510U, 8GB RAM, 532GB Hybridplatte, FullHD Display
    Phone: Galaxy S8

Vice Admiral

Zitat Zitat von a-u-r-o-n Beitrag anzeigen
    Hey,

das Spiel haben die doch schon mal verschenkt!

https://www.ea.com/en-gb/news/plants...free-on-origin

Genau 2014 habe ich das Spiel schon kostenlos von denen bekommen...
    Jup, da hatte ich es mir auch schon geholt. War aber nicht die GOTY und wenn ich jetzt auf die GOTY gehe steht da nur das ich es installieren kann, aber dann installiert es nur die normale Version.

Ist an der GOTY irgend etwas anders?
    Desktop / HTPC / Mobil: Honor 8
    GorbyTV Stream

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Steini1990 Beitrag anzeigen
    Wenn Battlefront 2 gratis währe dann würden die Pay2Win Mechaniken weniger sauer aufstoßen .
    stimmt, es ist ja leider schon normal geworden das in fast allen f2p games p2w drinnen steckt

Lt. Commander

Zitat Zitat von v_ossi Beitrag anzeigen
    Das letzte Spiel gab es am 5. Januar 2017 'auf's Haus'. Vor über 10 Monaten...
    Die verlinkte News ist nicht aktuell! Am 9. März gab es Syberia II, am 17. Mai DEAD IN BERMUDA und am 7. September SteamWorld Dig. Leute, wenn ihr von der Materie hier keine Ahnung habt, dann einfach mal ... halten.
    Case: Xigmatek Midgard | CPU: Intel Core i5-760 Cooler: be quiet! Dark Rock 2 | MB: ASUS P7P55D-E
    RAM: Corsair Vengeance Low Profile 8GB | PSU: be quiet! Straight Power 10 500W CM
    SSD: Crucial MX100 512GB | HDD: Western Digital Red 6TB | Optical: ASUS BW-16D1HT
    GPU: Gigabyte GTX970 Windforce 3X OC | Monitor: Dell UltraSharp U2311H | OS: Win 7 Home Prem. x64
    Mobile: Lenovo Moto G5 & Apple iPad 3 (64GB) WiFi + Cellular
    ISP: MagentaZuhause L | sysProfile / Spritmonitor | Games: D3 / HS / SC2

Lt. Commander

Ich hab' mich bei der Überschrift erst gefreut aber dann wurde mir klar, dass man vermutlich Origin dafür braucht.
    Der Artikel hat mich dann bestätigt.
    Hab' mich bis jetzt erfolgreich gegen Uplay und Origin gewehrt (dank Konsolen) und das bleibt auch so.
    i5-4590, RX480 RedDevil, 16 GB DDR3, GigaByte GA-Z97-HD3 - Win 8.1 64-Bit / LinuxMint 18 64-Bit
    Zitat Zitat von cerar Beitrag anzeigen
    ernsthaft...wer benötigt FM-support und Fingerprint. BT werden die jolla-Löffel schon noch ausliefern.
    Wenn die da 50 euro einsacken, können diese auch die bt-LIzenzgebühren bezahlen..oder auch nicht.
    BT ist eh nicht wichtig...ist eher was für iphone-usern

Commodore

An all die Verschwörungstheoretiker:
    Wo bitte ergibt es Sinn, wenn EA versuchen würde mit einem alten (aber guten) Tower-Defense Spiel Kritik an einem aktuellen Egoshooter einzudämmen?
    Imho ist Plants vs. Zombies zwar ein Spiel für wirklich jeden, im Endeffekt ist die Schnittmenge der Shooter-Spieler die Star Wars Fan sind und der potentiellen Plants vs. Zombies-Spieler die das Spiel noch nicht besitzen eher gering, diese Aktion sollte also quasi keine Auswirkungen auf den aktuellen Shitstorm haben.

Jetzt mal zum eigentlichen Thema:
    Es ist eine Schande, was EA aus Plants vs. Zombies gemacht hat!
    Der erste Teil war wirklich genial, der zweite war ein reines Free2Play-Titel für Smartphones/Tablets und hat durch die F2P-Elemente imho seine Seele verloren.
    Und dann hat EA mit der Lizenz noch mehrere Thirdpersonshooter veröffentlicht, wahrscheinlich um vom Erfolg von anderen eher lustigen Shootern (allen voran Team Fortress 2) zu profitieren, die jedoch soweit ich das mitbekommen habe immer sehr schnell an Bedeutung verloren haben.
    Und - natürlich (!) - gibt es auch ein Sammelkartenspiel...

EA hat eine Marke (samt Firma) aufgekauft und hat dabei die komplette Seele der Marke ignoriert :/
    ...

Lt. Commander

Zitat Zitat von pYrus Beitrag anzeigen
    [...]Leute, wenn ihr von der Materie hier keine Ahnung habt, dann einfach mal ... halten.
    Hab der verlinkten Quelle von eselwald Glauben geschenkt, die hätte ich aber noch mal auf ihre Aktualität prüfen könne. Mein Fehler.

Grundsätzlich bleibe ich aber Skeptisch. EA hat ja nicht zuletzt mit SW BF2 bewiesen, dass man auf seine Kunden 'nicht so viel Wert' legt. Da bleibt mMn der Verdacht hier einem Ablenkungsmanöver zu begegnen durchaus begründet.

@iSight2TheBlind: Na, immerhin macht das Unternehmen EA damit andere, positive Schlagzeilen. Wenn auch in wesentlich geringerem Umfang, aber "EA verschenkt Titel XY" klingt halt wesentlich besser als "EA erntet Shitstorm wegen SW BF2". Könnte eben eine der vielen Nebekerzen, die EA zündet um das PR Fiasko etwas einzudämmen. Ebenso wie das einkalkulierte "wir haben auf die Spieler gehört und ändern die Credits, die für Vader und Co. nötig sind."
    Geändert von v_ossi (15.11.2017 um 10:01 Uhr)