• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: EA verschenkt Plants vs. Zombies in der GOTY-Edition

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Naja... denke nur Kundenfang gegen die ganzen Downvotes bezügl. Star Wars BF2
 
razzy schrieb:
Naja... denke nur Kundenfang gegen die ganzen Downvotes bezügl. Star Wars BF2
Und (heißt übrigens "na ja"), dein Post ist einfach nur Trolling. Ist doch immer toll, wenn es immer mal wieder etwas gratis gibt.
 
Arthax schrieb:
Und (heißt übrigens "na ja"), dein Post ist einfach nur Trolling. Ist doch immer toll, wenn es immer mal wieder etwas gratis gibt.

Darf man jetzt nicht mal mehr seine Meinung äußern ?

Finde es nicht trollig....
Es ist halt meine Meinung über den Publisher "EA".
Bekommt für ein neuen (meiner Meinung nach) AAA-Titel 6-stellige Downvotes, eine empörte Community etc und dann sowas.
Das können die sich doch auch schenken.
Vorallem mit PvZ 1 -> 8 Jahre alt....

Aber nun ja, ist halt nur MEINE Meinung
 
@Florianw0w,

und das ist noch viel viel zu wenig wenn man bedenkt welchen P2W Müll man mit Battlefront 2 raus bringt.
Hoffentlich ist das Spiel nach 3 Monaten komplett tot im MP. Gibt aber wohl leider immer noch genug die diesen Mist mitmachen und EA Geld in den Rachen werfen.
 
Nebula123 schrieb:
dann hätte da aber schon was deutlich besseres rausspringen müssen ^^

star wars BF2 für alle? :D glaub das wäre das einzig richtige gewesen oder 1 game zum aussuchen.
Ich warte bis der comment 1 mio downvotes hat :D pls downvote €A aka P2W für 80€

Ich glaub das letzte spiel das ich mir über €A geholt hab war BF1 und for honor. Mag eig beide games gerne.
 
Florianw0w schrieb:
[...]
Ich glaub das letzte spiel das ich mir über €A geholt hab war BF1 und for honor. Mag eig beide games gerne.

"For Honor" war von Ubischrott :) aber hier auch das gleiche P2W Verfahren ... :) nur als kleiner Anmerker
 
Arthax schrieb:
Und (heißt übrigens "na ja"), dein Post ist einfach nur Trolling. Ist doch immer toll, wenn es immer mal wieder etwas gratis gibt.

So abwegig ist der Gedanke jetzt aber auch nicht.

EA veröffentlicht SW BF2 -> Shitstorm

2 Tage später:

EA verschenkt PvZ -> ???

Vlt. bin ich ja notorischer Aluhutträger, aber wer da keinen Zusammenhang sieht ist mMn recht naiv.
 
EA verschenkt über Orgin regelmäßig Spiele und wie weiter oben schon geschrieben gab es PvZ schon mal als Geschenk.

Hier eine Liste mit Spielen die Orgin schon verschenkt hat: http://www.giga.de/downloads/origin...tenlose-pc-spiele-als-download-und-so-geht-s/

Also nur weil man etwas "vermutet"/"denkt" bedeutet dies noch lange nicht das es auch so ist, sich selbst mal hinterfragen oder kurz Dr. Google benutzen hilft sehr oft "wunder".
 
Ui, da ham se bei €A aber tief in die Tasche gegriffen.

Indy-Game von 2009, sehr nobel... Immerhin gutes Game.

Aber wenn €A was "verschenkt", dann steckt da immer elementar Böses hinter:evillol:
 
eselwald schrieb:
EA verschenkt über Orgin regelmäßig Spiele und wie weiter oben schon geschrieben gab es PvZ schon mal als Geschenk.
[...]
Also nur weil man etwas "vermutet"/"denkt" bedeutet dies noch lange nicht das es auch so ist, sich selbst mal hinterfragen oder kurz Dr. Google benutzen hilft sehr oft "wunder".

Das letzte Spiel gab es am 5. Januar 2017 'auf's Haus'. Vor über 10 Monaten...

Und ja, nur weil etwas 'verdächtig' erscheint, muss es das nicht sein, aber hier keinen Zusammenhang zu sehen? Die Dinge bei den 'Paradise Papers' sind auch nicht zwangsläufig illegal, aber ein fader Beigeschmack ist mMn nicht zu übersehen.

Meiner Meinung nach hat EA hier nichts zu verlieren (die Einnahmen, die PvZ durch Einkäufe täglich noch generiert sind wahrscheinlich vernachlässigbar gering), bekommt aber gratis 'gute' PR.
 
Florianw0w schrieb:
star wars BF2 für alle? :D glaub das wäre das einzig richtige gewesen

Wenn Battlefront 2 gratis währe dann würden die Pay2Win Mechaniken weniger sauer aufstoßen ;).
 
v_ossi schrieb:
Das letzte Spiel gab es am 5. Januar 2017 'auf's Haus'. Vor über 10 Monaten...

Die verlinkte News ist nicht aktuell! Am 9. März gab es Syberia II, am 17. Mai DEAD IN BERMUDA und am 7. September SteamWorld Dig. Leute, wenn ihr von der Materie hier keine Ahnung habt, dann einfach mal ... halten.
 
Ich hab' mich bei der Überschrift erst gefreut aber dann wurde mir klar, dass man vermutlich Origin dafür braucht.
Der Artikel hat mich dann bestätigt.
Hab' mich bis jetzt erfolgreich gegen Uplay und Origin gewehrt (dank Konsolen) und das bleibt auch so.
 
An all die Verschwörungstheoretiker:
Wo bitte ergibt es Sinn, wenn EA versuchen würde mit einem alten (aber guten) Tower-Defense Spiel Kritik an einem aktuellen Egoshooter einzudämmen?
Imho ist Plants vs. Zombies zwar ein Spiel für wirklich jeden, im Endeffekt ist die Schnittmenge der Shooter-Spieler die Star Wars Fan sind und der potentiellen Plants vs. Zombies-Spieler die das Spiel noch nicht besitzen eher gering, diese Aktion sollte also quasi keine Auswirkungen auf den aktuellen Shitstorm haben.

Jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Es ist eine Schande, was EA aus Plants vs. Zombies gemacht hat!
Der erste Teil war wirklich genial, der zweite war ein reines Free2Play-Titel für Smartphones/Tablets und hat durch die F2P-Elemente imho seine Seele verloren.
Und dann hat EA mit der Lizenz noch mehrere Thirdpersonshooter veröffentlicht, wahrscheinlich um vom Erfolg von anderen eher lustigen Shootern (allen voran Team Fortress 2) zu profitieren, die jedoch soweit ich das mitbekommen habe immer sehr schnell an Bedeutung verloren haben.
Und - natürlich (!) - gibt es auch ein Sammelkartenspiel...

EA hat eine Marke (samt Firma) aufgekauft und hat dabei die komplette Seele der Marke ignoriert :/
 
pYrus schrieb:
[...]Leute, wenn ihr von der Materie hier keine Ahnung habt, dann einfach mal ... halten.

Hab der verlinkten Quelle von eselwald Glauben geschenkt, die hätte ich aber noch mal auf ihre Aktualität prüfen könne. Mein Fehler.

Grundsätzlich bleibe ich aber Skeptisch. EA hat ja nicht zuletzt mit SW BF2 bewiesen, dass man auf seine Kunden 'nicht so viel Wert' legt. Da bleibt mMn der Verdacht hier einem Ablenkungsmanöver zu begegnen durchaus begründet.

@iSight2TheBlind: Na, immerhin macht das Unternehmen EA damit andere, positive Schlagzeilen. Wenn auch in wesentlich geringerem Umfang, aber "EA verschenkt Titel XY" klingt halt wesentlich besser als "EA erntet Shitstorm wegen SW BF2". Könnte eben eine der vielen Nebekerzen, die EA zündet um das PR Fiasko etwas einzudämmen. Ebenso wie das einkalkulierte "wir haben auf die Spieler gehört und ändern die Credits, die für Vader und Co. nötig sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben