PS4 Mediaplayer - Fehler

ligulem

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
412
Hi

Ich möchte die PS4 auch als Mediaplayer nutzen.
Wenn ich dort reingehe, dann sehe ich mein QNAP-NAS (8jährig) unter „TwonkyMedia“ und auch unter „NAS“. Sehe dort auch alle Filme, die ich abgelegt habe (allerdings dauert das Laden der Listen bei „TwonkyMedia“ weniger lang als bei „NAS“).

Leider kriege ich bei vielen Filmen eine Fehlermeldung wie „das Format wird nicht unterstützt“. Sogar bei Filmen, die ich auf dem Iphone gemacht habe!!!
Bei einzelnen (Kino-)filmen habe ich keinen Ton.

Weiss jemand eine Lösung?
:(:freaky:
 
Eigentlich schon, ja.
V.a. die Iphone-Filme irritieren mich. Die sollten doch ohne Probleme laufen?
 
qnap 4.3 installiert?
es ist ein unterschied, ob der twonkey-dlna-mediaserver die dateien anzeigt oder du direkt über smb auf den ordner der qnap "surfst". deshalb diese verzögerung.
vielleicht kann dein qnap mit der plex-app bei den verschiedenen video-formate besser umgehen als der twonkey..
https://www.qnap.com/solution/plex-best-nas/de-de/index.php

benutz doch die transkodierfunktion von qnap, dann sind alle daten auf der qnap dlna konform... https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance

äs grüässli
 
thx...sali chrigu :D

version 4.3.3 ist drauf, jop. ich aktualisiere seit 8 jahren, wann immer es eine aktualisierung anzeigt.
plex habe ich auch drauf, läuft allerdings überhaupt nicht. habe gelesen, dass plex anscheinend auf meinem QNAP TS-212 (wie gesagt: 8jährig) gar nicht mehr läuft.
d.h. das ding ist wohl so oder so am ende seiner tage angelangt. :(
 
Zurück
Oben