• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ebay Anbieter happygamer2017 seriös?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hallo zusammen,

kennt jemand den eBay Shop von happygamer2017?
Ich wollte mir evtl. das neue Assassins Creed zulegen und über geizhals schauen, wo das preislich aktuell liegt.
Amazon listet es für knap 50€ und dieser ebay shop von happygamer2017 hat es für 36,38€ drin Siehe hier.
Da bekommt man anscheinend einen neuen Steamaccount zugeschickt, etc.
Ist das denn legal, oder wieso kann der solche Preise anbieten?

Vlt. hat jemand schon mal bei ihm bestellt und kann berichten.

Vielen Dank und viele Grüße

bonehelm
 
Alles inoffizielle ist nicht offiziell.. darauf hättest aber selber kommen können..

Offizielle Plattformen sind Steam, uPlay, Amazon.. desweiteren lokale Händler ala MM, Saturn etc...
 
1. Man darf keinen Steam Account verkaufen, ist gegen die ToS.
2. Wenn du einen fremden Account kaufst, hat der Verkäufer die Möglichkeit seinen Account als gestohlen zu melden - mit Keys etc. kann er den Account wieder zurück bekommen: du stehst dann ohne Account und Geld da.

Ich würde es nicht machen.

Und wenn die extra einen Account erstellen und dann erst das Spiel aktivieren, warum schicken die nicht gleich den Key?
 
Daran ist nichts offiziell, Punkt. Und legal ebenfalls nicht, da der Verkauf eines Accounts gegen die AGBs ist.
 
@Jokeboy

man soll vorher Kontak aufnehmen, wenn man es auf seinen Account haben will.. und ich gehe jede Wette mit dir ein, dass dein SteamAcc für immer im Nirvana verschwinden wird, wenn man denen die Daten geben würde..
 
Bei dem geringen Preis den man spart würde ich es nicht machen und das mit dem Konto so oder so nicht.
 
Ok, kurz und knapp, dann lass ich es lieber :-)

Danke euch für die schnellen Antworten.

Gruß bonehelm
 
es wird wahrscheinlich ein russischer Key sein, der nach einmalige Aktivierung mit russicher IP auch in Europa funktioniert.
Der Verkäufer bietet doch die Möglichkeit dir VOR dem Kauf eine Anleitung zu schicken, mit der du das Spiel in deinem eigenem Steam Account aktivieren kannst. Schreibe ihn doch an, dann bekommst du die Anleitung und weißt woher der Key kommt ;)
 
Naja, wenn's kein "Betrug" ist (wonach die Bewertungen nun nicht unbedingt aussehen), könnte ich mir das ganze nur mit Steam-Guthaben erklären.
Das kann man sich nicht auszahlen lassen, sollte man also bei irgendeinem Spiel mal einen seltenen Gegenstand gefunden haben (da geht preislich einiges) oder sich durch Handel ein wenig was angesammelt haben, gibt es afaik nur diesen Weg, es wieder zu "echtem" Geld zu machen.
 
pcblizzard schrieb:
Daran ist nichts offiziell, Punkt. Und legal ebenfalls nicht, da der Verkauf eines Accounts gegen die AGBs ist.

Nur weil der Verkauf gegen die AGB ist macht es das nicht illegal!
Bevor es die Rückgabeoption bei Steam gab habe ich öfters Spiele auf einen neuen Account registriert und danach den Account weitergegeben.
Grade bei Titel wo mich nur der SP interessiert hat.
 
Die Keys kosten irgendwo im Ausland wenig Geld. Der deutsche Kunde ist zum Teil bereit mehr Geld zu zahlen, daher sind die Preise hier auf dem Höchststand. Im Zuge der Globalisierung kann man weltweit den Key kaufen und aktivieren. Das ist sogar laut meinem Zollamt vollkommen legal. Also erstellen nette Verkäufer einen neuen Account, aktivieren den Key und verkaufen ihn hier unterhalb des normalen Preises.
Steam selber findet das nicht gut und verbietet es, aber es ist nicht direkt illegal, weil es kein Gesetz gibt, dass den Verkauf an sich unterbindet.

Und nun beschweren sich die sogenannten "ehrlichen", deutschen Käufer, dass so was nicht geht, denn schließlich haben sie den Vollpreis bezahlt und gönnen anderen Leuten nicht den günstigeren Preis. Sie melden solche Verkäufer, aber meistens ohne Erfolg.
 
Viel verkaufen ihren Bundle Bonus Code bei eBay oder Kleinanzeigen für 35-40 €.
 
Birke1511 schrieb:
Viel verkaufen ihren Bundle Bonus Code bei eBay oder Kleinanzeigen für 35-40 €.

Weshalb nVidia das zum Beispiel inzwischen schon an das Vorhandensein einer entsprechenden Grafikkarte knüpft.
 
Willi-Fi schrieb:
gönnen anderen Leuten nicht den günstigeren Preis
Ja, genau so wird es sein. Das ist das Kernproblem der ganze Geschichte mit den Billig-Keys...
 
Ich erlebe es wirklich laufend, dass die Käufer der 60 Euro Version es nicht fair finden, dass die Hanseln von nebenan den Key für 30 Euro bekommen.
 
Und wieder: Werden andere Quellen als die offiziellen Händler genutzt, so erfolgt dies immer auf eigene Gefahr, auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben