Internetverbindung wird beim Download des Win-Updates 1709 getrennt.

Cordis

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
95
Guten Morgen,

Windows 10 versucht seit heute das Update 1709 herunterzuladen. Ist schon bei ganzen 3% angekommen, doch dabei bricht nach einigen Minuten die Internetverbindung. Router weist keine Fehler auf. Hat auch alles bis Gestern funktioniert.

Windows/Router Neustart helfen nur kurzweilig. Nach einigen Minuten kann ich wieder nichts machen.

Hat hier jemand ähnliche Probleme und eventuell ein Rat für mich?
 
du könntest diene Verbindung als getaktete Verbindung einstellen, dann dürfte er das Update über Windows Update nicht mehr laden

falls du den Downloadlink meinst, einfach im Browser bei Downloads auf abbrechen oder Pause klicken
 
Er meint den Download über die Windowsupdate Funktion. Die hat in der Tat so ihre Probleme dabei und verursacht Probleme bei anderen Programmen. Hatte das auf 3 Systemen auch das Browser in einen Timeout gelaufen sind. Hab den dann einfach in Ruhe zu Ende laden lassen.
 
was hat es mit einem Browser zutun? Ich rede hier von dem Automatischen Update. Da gibt es kein Abbruch Button.
@bisy Bin über LAN- Verbunden, da hilft die getaktete Verbindungseinstellung nicht
 
Du kannst doch unter " Alle Einstellungen / Update und Sicherheit / Update Einstellungen /Erweiterte Optionen / Update aussetzen " das Update verzögern . Oder lädst dir den Patsch runter und installierst ihn .
 
Du wirst lachen aber dieses Update aussetzen Funktion gibt es bei mir nicht. Ich würde es ja gerne runterladen und installieren. Aber ständig schmiert das Internet ab und es liegt nicht an den Provider oder Router. Es hat was mit dem Update zutun. Ich verstehe nur nicht was genau.
 
Zurück
Oben