Stylus für Stifteingabe an HP Spectre x360 13-w003ng

Tyr0ne

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
139
Hallo,
ich suche einen passenden Stylus für o.g. Notebook. Damit möchte ich hauptsächlich in pdf Dokumenten Notizen machen und in Vorlesungen mitschreiben.
Welchen könnt ihr da empfehlen?
Ich habe mal gelesen, dass mein Laptop Modell keinen nativen Stift Support hat? Stimmt das? Wenn ja was bedeutet das?

Danke im Voraus!
 
Wenn dein Notebook keinen nativen Digitizer für eine Stifteingabe hat sondern nur kapazitativen Touch (Finger) kann, macht es auch keinen Sinn einen Stift zu kaufen. Die Genauigkeit ist dann auf das beschränkt was du mit nem Finger machen kannst.

Aber du musst ja wissen was du gekauft hast. War kein Stift im Lieferumfang kann man aber mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass kein Digitizer für Stifteingabe vorhgenden ist.
 
Moin,

Du kannst direkt den Stift von HP nehmen. Viele Tester empfehlen aber den Dell 750 AAHC.
Das Spectre x360 13" hat einen Digitizer nur liefert HP tatsächlich keinen Stift mit.

Gruß
/Gob
Ergänzung ()

Ups, tatsächlich hatte nur der Vorgänger, den ich auch hatte, einen Digitizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also dieses Modell hat scheinbar tatsächlich keinen Digitizer... Alle anderen Modelle der Spectre x360 Serie scheinen einen zu haben. Das finde ich tatsächlich etwas arglistig von HP, das wird nämlich nirgends erwähnt dass da Unterschiede bestehen.
Seht ihr da ne Chance auf einen Umtausch?

Also ich hatte mal kurz einen Stylus von einem anderen Spectre probiert, der wird generell vom Gerät erkannt und man kann es auch bedienen. Selbiges mit einem Stylus auf der Rückseite eines Kugelschreibers. Ob man damit auch anständig schreiben kann habe ich leider nicht ausprobiert.


EDIT: Ich hab mal ein wenig recherchiert und folgende Quelle sagt, dass ein Digitizer verbaut ist und durch ein BIOS Update "aktiviert" wird: https://windowsarea.de/2017/02/hp-s...ung-stylus-bundles-kommen-im-maerz-bzw-april/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben