Oculus Rift - 3 Sensor Roomscale - Wandhalterung Installation Erfahrung

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Moin Leute

Hab mich jetzt mal dazu aufgerafft und für meine Rift paar Kabel und Wandhalterungen bestellt. Der 3. Sensor liegt schon seit Monaten bei mir rum und verstaubt^^ Leider lese ich dazu recht gegensätzliches und auch durch Updates der Oculus App, verändert sich auch scheinbar die Abstände der Sensoren.

Deshalb meine Frage(n)
1. Wie weit dürfen die beiden vorderen Sensoren auseinander sein (Meter?)
2. Gibt es sonst noch Erfahrungswerte die nirgends stehen?*

*Ich hatte es mal getestet und auch mein Chef war mit 3 Sensoren zugange. Ich hatte dasselbe Problem wie er, dass immer irgendwas nicht geklappt hat. Ich sollte dichter Richtung Sensoren gehen, Sensoren sollten dichter zusammen, hinteren Sensor drehen usw. - am Ende hat es doch nicht geklappt.

Greetz
Ovi
 
Ich habe mit Oculus Rift ein 4-Sensor System in meinem "Spielzimmer" aufgebaut.
Jeder Sensor in einer Raumecke an der Decke mit ca. 45 Prozent Neigung.

Der Raum ist ca. 3.5x3 Meter groß.
Ich habe keine Erkennungsprobleme.

Hab allerdings zur Verstärkung der USB-Signale bei der Verlegung der Kabel USB-Hubs mit eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Standard1507
Den Link hab ich auch gefunden. Allerdings gab es seitdem wieder 2 Oculus Updates und ich trau dem Krams nicht so ganz. Hatte z.B. meine Sensoren links und rechts am Schreibtisch. Nach dem Update hat er bei einer Neukallibrierung bemängelt, dass die Sensoren zu weit auseinander stehen (hab ich allerdings nichts dran verändert).

Und angebracht, an der Wand, wäre da nicht so optimal ;)
 
AFAIK ist der Abstand zwischen 2 und 3 Sensor Setup verschieden.
Bei 2 Sensoren sind es nur ca. 2m, während es bei 3 Sensoren auch mehr sein kann.
 
Zurück
Oben