Suche flachen Kühler für 8700k im 19" Case

Definiere "flach"... Wir brauchen da schon ie Bezeichnung des Gehäuses/Mainboard und ggf. Höhenangabe und dein Preisgefüge.
 
Da fallen mir spontan der NH L9i von Noctua, Raijintek Zelos, Cryorig C7 und der Scythe Kodati ein, die haben aber alle eine zu niedrige Leistung für den 8700K, so klein und flach bekommste fast nur 65W TDP Kühler.

Der Prolimatech Samuel ist auch flach und kommt mit vielen Heatpipes, allerdings ohne Lüfter, ich glaube mit ist der dann wiederum auch zu hoch, wird mit 45mm Höhe angegeben, evtl. findest du ja nen paar genaue Daten zu deinem Gehäuse oder du misst aus.
Edit: zum Samuel finde ich leider keine TDP Angaben. wird aber mehr leisten als die oben genannten.

Oder du schaust mal nach einem Kühler aus dem Serverbereich, ob es da vernünftige gibt, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es: Geizhals, Sockel 115x, 1 & 2HE

Müsstest du allerdings selbst einen Lüfter montieren, sofern die Lüfter vorn im Case nicht genügend Airflow generieren.
Kann dir auch nicht sagen, wo bei denen die maximale TDP liegt, der "größte" hat auch lediglich 3 Heatpipes und passt in Gehäuse mit 2HE.

Das sind halt Kühler aus dem Serverbereich, die kommen nicht immer mit Lüfter, weil da im Gehäuse selbst schon ein ordentlicher Airflow herrscht.

Nachtrag: Immerhin der K-618 ist laut Hersteller für 95W TDP konzipiert.
 
Ich würde da nicht auf dem Retail-Markt schauen.
Es gibt für Server mehr als genug Kühler, die auch selbst noch höhere TDPs kühlen können.
Da sind das oft passive Kühlkörper und der Luftstrom kommt von vorne einmal durch.
Ist dann halt nicht unbedingt leise, aber das ist bei servern ja auch nicht so wichtig.

Bleibt halt die Frage, wie wichtig das in deinem Fall ist.
Einen Top-Blower halte ich für nicht sinnvoll.
19"-Gehäuse sind für längsseitigen Luftstrom gebaut. Da ist von oben wahrscheinlich nicht einmal ein Lufteinlass.
Die Lamellen der Top-Blower sind dann womöglich für so einen Luftstrom auch schlecht ausgerichtet.

Wie ist denn die Ausrichtung vom Board/Sockel zum Gehäuse bei dir?
 
Dynatron K-666, ist zwar knapp, aber da kein Topblow sollte der passen. Ist übrigens tatsächlich höllisch laut !
 
Zurück
Oben