"Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab"

balduin1991

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
28
Hallo,

seit ein paar Tagen blendet sich beim Start immer wieder Dieser Hinweis ein!
Da ich Windows 10 keineswegs als Firma, oder öffentlich nutze, habe ich die Frage, was ich tun kann?
Ich möchte gerne vermeiden €199 ausgeben zu müssen, um ein Schlüssel zu erhalten. Ich benötige keine PRO-Version.

Gruß balduin1991
 
Na dann gib den Lizenzschlüssel ein.

Nach dem wird doch gefragt - oder?
 
kauf dir am besten eine lizenz, die gibts auch für weniger als 199€.

aber NEIN, 5€ gebote und ähnliches sind nicht gemeint!
 
Wo hast du den dein aktuellen key her?
 
habe ich die Frage, was ich tun kann?
wie wäre es mit Windows aktivieren

win10 Home kostet 90€ und Pro 130€, es gibt natürlich auch günstigere OEM Version, die müssen nicht legal sein

aktuell geht auch noch ein win7 oder 8.1 Key zur Aktivierung, falls du einen hast
 
balduin1991 schrieb:
Ich möchte gerne vermeiden €199 ausgeben zu müssen,
Musst du nicht. Einfach Windows löschen und Linux installieren, wenn du kein Geld investieren möchtest. Realistische Preise 80 € für Home und 130 € für Prof.
 
Er meint wohl die Version mit dem USB-Speicher. Ansonsten gibt es noch die Version DSP/SB (System Builder), ist das eine reguläre Lizenz ohne USB-Stick nur mit DVD (oder ohne Medium, nur der Key)?
 
balduin1991 schrieb:
...habe ich die Frage, was ich tun kann?
1. Einen Windows 10 Schlüssel für unter 100 EUR kaufen.
2. Einen alten, schon vorhandenen Windows 7 oder 8 Schlüssel benutzen um auf Windows 10 upzugraden.
3. Windows mit der Warnmeldung weiter benutzen, was eigentlich nicht erwünscht ist, aber dennoch geht.

Ich würde Punkt 2 anvisieren. Geht irgendwie immer, ist kostenlos und lizenztechnisch einwandfrei.
 
@Leli196: die DSP/SB Versionen sind reguläre Lizenzen. Eigentlich von MS nur zusammen mit neuen PCs gedacht, aber das wurde in der EU gerichtlich gekippt. Die Versionen sind auch das was ich oben verlinkt hab, gibt's so ab 85€

Alternativ mit einem gebrauchten Windows 7 aktivieren. Aber da muss man aufpassen, da ist auch viel Mist im Umlauf was keine gebrauchte Lizenz ist sondern aus dem Key-Gen und der Lizenzsticker aus dem Drucker stammt... (oder erst gar keine Sticker dabei hat)
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem key.
Sind diese Angebote von 20-30 € schlecht?
Oder was hat es damit auf sich?
 
xNero schrieb:
Sind diese Angebote von 20-30 € schlecht?
Oder was hat es damit auf sich?

die können funktionieren, müssen aber nicht.
muss am Ende jeder selbst entscheiden, ob er zu solchen Angeboten greift
 
Man muss sich einfach nur mal die Frage stellen wo diese Masse an "gebrauchten" Windows 10 Lizenzen denn überhaupt herkommen soll um diese für 30% oder gar weniger als den Neupreis anzubieten. Vor allem da bei den großen PC OEMs die Keys mittlerweile fest im BIOS sind und nicht mehr als Aufkleber sich vom PC ablösen lassen...

Im besten Fall sind die aus Volumen-Lizenzen herausgelöst (nach MS AGB nicht zulässig, insgesamt ne Grauzone) allerdings hat man da Null Gewährleistung ob da wirklich nur so viele Keys verkauft werden wie die Lizenz umfasst und wenn andere Kunden da Mist damit treiben kann einem der Key jederzeit von MS deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese günstigen Angebote sind entweder quasi "semi-legal", also in einer rechtlichen Grauzone, illegal oder zwar rein juristisch legal, aber trotzdem mit Problemen verbunden durch unseriöse Händler. Ich würde so etwas niemals kaufen.

Wenn man die Software schätzt die man haben möchte, dann sollte man diese über einen üblichen, offiziellen Vertriebsweg kaufen. Nur so kann man auch sicherstellen, dass alles so funktioniert wie es soll.
 
Viel hat der TE ja nun auch nicht preisgegeben.
Ich vermute mal wie hier: KMS Lizenz
Aktivierung: "Windows wurde durch den Aktivierungsdienst Ihrer Organisation aktiviert"
https://www.win-10-forum.de/windows...s-lizenz-laeuft-ab-ploetzlich.html#post116126

https://www.infrastrukturhelden.de/...ey-management-service-kms-ein-ueberblick.html
Die KMS Clients, unabhängig ob Office oder Betriebssystem, müssen ihre Lizenzen regelmäßig alle 180 Tage am KMS Server erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hattest du vorher drauf?
 
Irgendeinen Key musst Du mal benutzt haben. Ohne Windows 7 / 8 Key bzw. Lizenz gab es auch ein kostenloses Upgrade. Den musst Du nutzen. Und wenn der auf der schwarzen Liste gelandet ist, dann brauchst Du halt eine neu Windows Lizenz.
 
Zurück
Oben