Cpu und Mainboard Konstellation

TheRock12341

Newbie
Registriert
Nov. 2017
BeitrÀge
4
Guten Tag, 😃 ich bin neu im Forum und hab mich auch schon bisschen durchgeschaut. Ich hatte vor mir einen Gaming Rechner zusammen zu bauen, um damit Spiele zocken zu können :) Spiele wie Battlefield, Pubg, League( Ja das schafft selbst ne Kartoffel) Usw. Also alle modern Titel sogesagt dazu genommen bitte. ProduktivitĂ€t ist nicht so mein Ding und das einzige was ich tu ist entweder Spielen oder mich im Internet ĂŒber Dinge informieren und Videos angucken. Ich weiß zwar nicht welche Cpu ich nehmen sollte, da ich schon oft etwas ĂŒber Bottleneck gelesen habe und dieses natĂŒrlich nicht möchte. Ich hab die Gtx 1080 von meinem Bruder gekriegt, dazu DDDR4 2666 Mhz Speicher (glaube ich )und ein 600 Watt Netzteil. Speicher wird wohl eine SSD aber ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Cofee Lake und Ryzen, da Ryzen im Gaming Bereich nicht so toll ist wie Intel, da die Single Core Performance höher ist. Aber da mangelt es wieder an der VerfĂŒgbarkeit von Intel. Ich weiß auch nicht und bitte um Rat :) die Case ist eine DAN A4 Sfx also brauche ich auch noch ein kleineres Mainboard. Budget lasse ich außer acht und will erstmal ein paar Meinungen dazu hören 😃

Danke fĂŒr eure Hilfe und Zeit !
 
Ryzen und ITX ist keine gute Idee. Also nimmst du einen 8400 und ein ITX Mainboard (egal was) und es paßt.
 
Willi-Fi schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Darf ich fragen wieso das nichts bringt ? Nur aus Interesse :) Die Boards sind halt alle Übertakter boards und der 8400 ist nicht ĂŒbertaktbar leider und teuer sind die Boards dazu auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Nehm eine Coffelake CPU (8400 oder 8600k sollte gur passen). Allerding spricht natĂŒrlich auch nichts gegen eine Ryzen CPU (Ryzen7 wĂŒrde gut passen). Die Ryzen CPU könnte zukunftssicherer sein.
 
ZurĂŒck
Oben