News OLG bestätigt Urheberrechtsabgabe auf PCs

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Das aktuelle Urteil des Oberlandesgerichts München zu Urheberrechtsabgaben auf Personal Computer ist aus Sicht des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) ein herber Schlag gegen die Käufer, Händler und Hersteller von PCs.

Zur News: OLG bestätigt Urheberrechtsabgabe auf PCs
 
Wenn ich mir das so durchlese bin ich echt froh ein Österreicher zu sein ;)
Vl. geht ja Österreich als Präzidenzfall durch und bringt somit das Verfahren zum stoppen.
 
Frechheit. Die Leute wissen echt wie man den deutschen Markt kaputt machen. Klar es sind NUR 12€, aber wenn die damit durchkommen, dann kommt immer mehr wofür die Geld haben wollen.
 
Die spinnen doch! Wollen einfach den Markt kaputt machen. Sowas bescheuertes:mad:
 
Wird immer absurder. Man zahlt Abgaben auf CD-Brenner, Scanner und jetzt auch nocht auf den PC selber? Wie wärs mit einer 12€ Abgabe für Babys, die können sich später so viele Urheberrechtlich geschützte Sachen merken ...
Oder eine Abgabe für Luft, schließlich könnten da geschützte Musikwellen durchgehen.
So viele tolle Ideen an das Geld der Verbraucher zu kommen. Ich glaub ich werd Künstler, die müssen ja bis zum Hals in Geld stehen. Ach nee, das behält ja irgendjemand zwischen Verbraucher und Künstler...
 
Ich will ja jetzt nicht böse sein, aber wieso soll ich Urheberrechtabgaben für Brenner, Scanner und ja sogar diese Pauschale auf die Rohlinge zahlen?
Es wird hier schon eine pauschale Schuldvermutung ausgesprochen und das kann es doch nicht sein.

Die großen Politiker treten den Rechtsstaat mit Füssen, indem Sie die Verschleppung eines Deutschen durch die CIA dulden, schicken sogar Leute des BND und Verfassungsschützer nach Guantanamo, um Gefangene zu verhören, auf gut deutsch treten unsere Verfassung mit Füssen und werden nicht zur Verantwortung gezogen!

Aber der kleine Bürger, dieser letzte Depp ist schon schuldig, wenn er einen Brenner oder einen Scanner kauft. Ja holla, geht's noch? Wo ist denn hier die Verhältnismäßigkeit? Justitia kann man keinen Vorwurf machen, denn bei soviel Dreck da oben kann die nichts mehr sehen.

Quo vadis Rechtsstaat?
 
bei den gesetzen ist es langsam egal ob man hier lebt oder unter nem verrückten diktator

:freak:
 
tja, da bisl geld dort bisl geld, nur dem "es" zusteht bekommen meisst nie was *pf*
die frage die sich stellt warum keiner was gegen macht, nur ein paar leute bewegen nix, wenn dann müssen das viele sein, und ne nur faul aufm ars... rum....
so wird das ja och nix.
 
Es ist und bleibt eine Sauerei. So was sollte eigentlich direkt unterbunden werden und das Gebaeude vom OLG sollte man niederbrennen + die verantwortlichen dazu.
Wir zahlen und zahlen drauf und werden noch beschuldigt und in den Arsch gefickt wo es nur geht. Dann wenn es nicht mehr geht mit uns das Geld aus der Taschen ziehen werden wir warscheinlich noch in den Knast gesteckt, weil wir die ganzen Pauschalen und irgendwelche Sachen die man bezahlen muss was eigentlich unnoetig ist, nicht mehr zahlen koennen.
 
@Harrold man pass doch auf was du schreibst, "in den Arsch gefickt" jetzt unterstellst du och noch das die schwul sind :D
 
löl

@harrold
ganz meiner meinung:)
 
Ach, wie schön. daß es östereichische OnlineShops gibt. Die Versandpauschale von dort nach Deutschland ist um einiges geringer, als 12EUR.
 
klaro! man darf alles kopieren... dann kommen alle österreicher nach deutschland =D
 
mal überlegt das ihr alle (in den augen des staates) potenzielle verbrecher seid ?glaubt ihr nicht ? beantragt mal einen reise(s)pass ;). bin gespannt wann die leute kapieren das sie nur noch statistische erhebungen sind deren finanzielles potenzial es abzuschöpfen gilt und das politik in seinem eigentlichen sinne nicht mehr existiert. welchen "politischen" einfluss dieser staat tatsächlich noch hat kann man an oben genanntem beispiel : cia entführt deutschen sehr gut nachvollziehen. edit lol rechtsstaat !!!
daume hoch @ 6 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ich dann, wenn ich die 12€ zahle, die Lizenz zum Kopieren.
 
jungs..... ich werd sauer. wir müssn für echt jeden scheiss zahlen und blechen, ob ökosteuer (welche zum stopfen von haushaltslöchern missbraucht wird), abgaben auf scannern, brennern, die Praxisgebühr, und und und und.... haben die eigentlich noch alle an der Klatsche? Die Regierung beschwert sich ständig über die nicht-konsumierende Bevölkerung, macht aber alles teurer... prima... echt genial.... irgendwann landet wirklich jeder im Knast, weil man sich schon das täglich Brot stehlen muss!


@Lichterer: Nein. Bekommst du nicht. Und: wenn das durchkommt, MUSST du die 12€ zahlen (zu den im Text genannten Bedingungen), auch wenn es dir rein garnichts bringt... wie so fast jede andere Steuer auch.
 
Lasst uns alle in die Entwicklungsländer auswandern und dort normal leben! bin noch in der schule... und dann soll ich studieren, einen mikriges gehalt bekommen und zig-tausend steuern blechen... was bleibt mir übrig? .... das bringt hier alles nichts mehr... der eintige weg an´s große geld zu kommen wäre eventuell die börse ....
 
Zurück
Oben