suche USB 3.0 Slotblende für MSI MS-7713

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier ein MSI MS-7713 aus einem Medion PC, welches seine USB 3.0 Steckplätze direkt auf dem Board hat als USB Ports, wie auf dem Bild zusehen.

http://www.computer-store-berlin.de...el-H61-Mainboard-Micro-ATX-Sockel-AM2--1-.JPG

Da ich das Board in ein anderes Gehäuse verbaut habe, kann ich die USB 3.0 Ports nicht mehr anschließen.

Hat jemand eine Idee, wo ich eine Slotblende oder Frontblende für USB 3.0 mit einem normalen USB Anschlußkabel herbekomme ?

mfg
 
das Gehäuse hat leider kein USB 3.0 ob hinten oder vorne am Case ist mir egal hauptsache sie sind irgenwdie außerhalb xD ^^
 
Das von Dir vorgeschlagene Kabel hilft ihm aber nichts - sofern Du das Bild seines Mainboards ansiehst erkennst aber auch warum. Er braucht USB-A auf USB-A Stecker.
 
Weil deines einen internen Stecker hat und das Mobo normale hat, ganz einfach
Ergänzung ()

Und zusätzlich würde ich keinen Hub dazwischenschalten, falls nicht unbedingt nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Du schaust Dir die Bilder gar nicht an oder?

Für das was ich verlinkt habe braucht man diesen Adapter nicht. Ich weiß durchaus von was ich rede, Mann!

Für was einen Adapter da ranstecken, um dann wieder auf den Anschluss der eh da war zurückzuwechseln, außer man will eine teure Verlängerung.
 
ja das Hub mit dem internen Stecker geht nicht, es sei denn es gibt soein Hub auch mit nem normalen USB Stecker.

Aber wie soll ich das Hub denn anschließen wenn ich diesen internen USB 3.0 Connector nicht habe ? Erklär das mal bitte ^^
 
Dann kann ich auch den Adapter kaufen das kommt mich günstiger omfg alter ^^
 
Du hast ein Adapterkabel für fast 10 Euro, verlinkt, was anderes sehe ich nicht. Das heisst er hat draussen nach wie vor noch keine Anschlüsse, sondern nur innen die leere Steckerleiste baumeln.

Ich habe, als günstigste Möglichkeit vorn 4 USB-Anschlüsse zu bekommen den Hub für 15 € verlinkt + ein Kabel das dafür reichen würde, mit wenn man etwas nach einem kürzeren sucht sagen wir nochmal 5 €. Macht 20 € für 4 USB 3.0 Anschlüsse vorn. Und ob das jetzt ein Hub ist oder nicht spielt keine Rolle wenn man nicht an allen zeitgleich Platten oder SSDs hängt und alle ackern lässt.

Und es war nach externen Anschlüssen gefragt, die man dort anstecken kann. nicht nach Adaptern. Die würde ich nämlich tunlichst vermeiden. Unnötig viele Steckverbindungen sind potentielle Fehlerquellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhn Dir mal an zu lesen. Ich schrieb oben "wenn man nach einem kürzeren Kabel sucht" wegen des Preises. Ich habe nur das erstbeste verlinkt weil hier jemand zu begriffstutzig war um zu erkennen daß ein Kabel mit 2x USB Typ A Stecker rechen würde, was anhald der Bilder des Mainboards und der verlinkten Frontblenden eigentlich offensichtlich gewesen wäre. Ich hab auch besseres zu tun um die Zeit als nur wegen eines Artikelbildes auch noch die üpassende Länge rauszusuchen.

@Audi 80: Geht damit natürlich auch, wenn Dir sowas genügt. Schaut halt dann nach Bastellösung aus.
 
Zurück
Oben