IE11: Neuer Tab bei Klick auf CB-Link

Taschmahal

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.223
Hallo,

ich weiß nicht so recht wonach ich im Forum suchen sollte, habe es probiert, aber nichts annäherend passendes gefunden.

Gibt es irgendwo eine Einstellung bei CB für folgendes Problem:

Gehe ich zB im Forum auf einen Thread, öffnet sich dieser in einem 2. Tab anstatt im aktuellen. Gehe ich im 1. Tab auf einen anderen Thread, aktualisiert sich der 2. Tab.

Habe dieses Problem nur hier bei cb. Genutzt wir der IE11 (keine andere Möglichkeit hier).

LG
 
Hi,

kurz mal gesucht:
Hallo zusammen,
auch ich hatte das beschriebene Problem auf meinem Arbeitsplatz-PC mit Win 7. Die Umstellung über IE 11 Einstellungen > Internetoptionen > Registerkarten (im Reiter Allgemein) > Von anderen Programmen stammende Links öffnen in: Einer neuen Registerkarte im aktuellen Fenster, hat das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das scheint schon was CB-spezifisches zu sein. Ich kann das in IE11 unter Windows 7 reproduzieren, allerdings nur dann wenn auf einer Seite Werbebanner vorhanden sind. Ich habe unserem Vermarkter eben Bescheid gegeben, der wird hoffentlich bald eine Lösung haben. :)
 
Es scheint so als könne unser Vermarkter das Problem nicht kurzfristig lösen. Bis das Problem gelöst ist liefern wir an IE11-Nutzer im Forum jetzt vorübergehend Google-Anzeigen aus (anstatt die Anzeigen unseres eigentlichen Vermarkters).

Kannst du bestätigen, dass das Problem verschwunden ist?
 
Hallo,

also 2 Sachen, danke für die Hilfe, ich habe diese Einstellung jetzt mal auf "Der aktuellen Registerkarte bzw. dem aktuellen Fenster" geändert gehabt (gestern), die Änderung wird aber erst nach Neustart durchgeführt. Also bei mir war die Einstellung bereits auf der vorgeschlagenen. Da ich aber am Arbeiten bin, würd des nur nerven, als kann ich erst heute mit deinen Änderungen Steffen sagen. Dass eines davon zum Ziel geführt hat =). Also Problem besteht nicht mehr, aber ob das jetzt eure Änderungen waren, oder die am IE11 weiß ich nicht.

Ich ändere die Einstellung nochmal retour, und melde mich dann wieder.

Update:
Also, das mit PC neustarten war ein Blödsinn, das betrifft andere Einstellungsänderungen die extra mit einem Sternchen gekennzeichnet waren. Hab es wieder auf "Einer neuen Registerkarte im aktuellen Fenster" geändert, das Problem ist aber nach wie vor verschwunden. Also dürfte schon die Banner-Einstellung daran schuld sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben