Probleme ohne Ende mit einem Honor 6X

bhg1991

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
222
Guten Morgen alle zusammen,

eine Bekannte hat mittlerweile ihr zweites Honor 6X, weil das erste schon sehr gesponnen hat. Sie hat das neue nicht direkt auf Android 7 geupdatet. Jeden Tag erzählt sie von neuen Dingen die sich von selbst verändert. Zum Beispiel sind Nachrichten nun schwarz umrandet. Also die Buchstaben. Gestern hat sich eine Druckerapp von selbst installiert.



Ich hatte schon sehr viele Handys, aber das da macht mich sehr stutzig


Edit: Seit dem Update gerade auf Android 7 geht die Benachrichtigungs-LED auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Galerie ein Bild auswählen und per Option als Hintergrund festlegen. Das ist doch wohl bei jedem Smartphone so machbar.

Eine App installiert sich einfach so? Entweder hat die immer schnell alle Anfragen aus irgendwelchen Apps mit Ja oder Ok bestätigt (für Partnerapparat vom gleichen Entwickler) oder die App war schon vorinstalliert und bekam ein Update, wenn sie die App vorher noch nie mit ihrem Account verwendet hat und nicht nachinstalliert wird.

Wenn ich ein Smartphone neu einrichte mit meinem Account, werden, auf Nachfrage, meine Apps automatisch installiert.

Ich denke deine Bekannte ist eher weniger fähig das Gerät zu bedienen und zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze oben genantes Handy selbst und kenne auch andere Nutzer aus meinem Bekanntenkreis, keiner von uns hat mit den oben genannten Problemen zu kämpfen. Würde sagen hier liegt der Fehler vor dem Display ;)
 
Wenn sich Sachen von allein installieren etc. und sie erstmal nicht geupdatet hat ... vllt schlicht nen Virus eingefangen?!

Bevor ich da groß rumdoktore würde ich das Ding zurücksetzen, Updaten bevor man etwas damit macht und dann nochmal schauen wie sich das ganze verhält.

mfg
 
Ja erst heute morgen das neuste Update eingespielt, funktioniert alles wie es soll auf Android 7 mit EMUI 5.0.1
 
Die Tatsache, dass sich Apps von selbst installieren scheint eine Masche von Huawei zu sein. Ich hatte hier auf drei Huawei P9s auch plötzlich ungefragt die App "Quik - GoPro Video Editor" installiert. Weder besitzt hier irgendjemand der P9 User eine GoPro noch wurde die App manuell installiert. Bei einem Kumpel von mir mit P9 das selbe Spiel. Ich hoffe das wird bei Huawei jetzt nicht zur Regelmäßigkeit. Naja, immerhin kann man die Apps im Gegensatz zur Samsung-Bloatware deinstallieren und nicht nur deaktivieren.
 
Jetzt ist alles soweit recht normal. Jetzt noch zur Kamera. Das was sie eingeschickt hatte udn auch das neue machen keine guten Bilder. Die sind total überzeichnet und unscharf.
 
Led funktioniert nicht.

Soweit habe ich mit meinem 6X nach zwei Monaten kaum Probleme. Nur zwei Dinge:
Taschenlampe funktioniert nicht in der App bzw "Zugriff verweigert". Das Problem hängt wohl mit ganz Emui zusammen und tritt bsw. auch beim Huawei P10 (/Lite) und auch anderen auf.
Und seit der Version 369 funktioniert die Led nur noch beim Laden, aber nicht bei Benachrichtigungen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, grade beim Wlan Empfang. Meins schlägt sowohl S7, Htc m9 und IPhone 7, wie auch eine Fülle an Wiko Geräten, die ich oder Bekannte bereits besaßen, sowohl in Reichweite als auch in Datendurchsatz.
 
frizzmaster schrieb:
Die Tatsache, dass sich Apps von selbst installieren scheint eine Masche von Huawei zu sein. Ich hatte hier auf drei Huawei P9s auch plötzlich ungefragt die App "Quik - GoPro Video Editor" installiert.

Das ist keine Masche von Huawei sondern eine Zusammenarbeit mit GoPro. Die App ist schon von Anfang an drauf, da wird nur das Symbol angezeigt, wenn man was mit Video Bearbeitung macht. Übrigends ist die App klasse und umsonst dazu.

Bei der Übersetzungsapp hat Huawei mit Microsoft eine Zusammenarbeit, ich finde das alles gut wenn ich Vorteile dadurch habe...

@Thema,
Apps die sich von alleine installieren gibt es grundsätzlich niemals, wohl aber Apps die andere installieren können wenn man das erlaubt!
 
Zurück
Oben