Thunderbolt Erweiterungskarte

nektus

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
634
Denke die werden nur auf den jeweiligen kompatiblen Boards der Hersteller laufen; bei beiden Karten muss z.B. ein Kabel von der Karte zum Board verbunden sein - sonst fliessen keine Daten. Es handelt sich wohl nicht um vollwertige Controllerkarten, sondern "bloss" um eine Schnittstellen Erweiterung.
Die Asus Karte scheint aber mit deinem Asus X99-A II Board kompatibel zu sein, von daher einfach die Asus kaufen und gut ist: https://www.asus.com/ch-de/Motherboard-Accessory/ThunderboltEX-3/specifications/
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut alternate müsste das Mainboard Asus X99-a ii kompatibel sein.

Die ThunderboltEX 3 Card ist kompatibel mit folgenden Mainboards: Z170-PREMIUM, Z170-DELUXE, Z170-PRO, Z170-A, Z170-AR, SABERTOOTH Z170 MARK 1, SABERTOOTH Z170 S, MAXIMUS VIII EXTREME, MAXIMUS VIII HERO, MAXIMUS VIII RANGER, X99-DELUXE II, X99-DELUXE, X99-PRO/USB 3.1, X99-PRO, X99-A/USB 3.1, X99-A, X99-A II, X99-E, SABERTOOTH X99, RAMPAGE V EXTREME/U3.1, RAMPAGE V EXTREME.
 
Also so wie ich das sehe haben doch beide den gleichen Controller Chip.

Die Gigabyte würde mir auf Grund von mehr Schnittstellen eigentlich besser gefallen
 
Das Verbindungskabel Karte - Board ist aber nicht gleich - ausserdem muss das BIOS/UEFI des Boards die Karte explizit unterstützt (ist wie gesagt bloss eine Schnittstellenerweiterung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird es wohl die Asus
 
Zurück
Oben