Win7 Fehlermedlung bei Updates -> "einige Updates wurden nicht installiert" <-> Fehle

@Zrebna
Zur Behebung der Fehlermeldung Code: 0x80070057, Fehler: ERROR_INVALID_PARAMETER, Beschreibung: Falscher Parameter empfiehlt Microsoft dieses hier Beheben von Windows Update-Fehlern mit dem DISM- oder Systemupdate-Vorbereitungstool durchzuführen.

Hast Du ein Backup von Ende Oktober 2017 auf welches Du zurücksetzen könntest? Da die monatlichen Rollup Updates kumulativ sind könnte ein Backup auch früheren Datums helfen. Solltest Du gar kein Backup angelegt haben dann könntest Du vorher noch die manuelle Installation des Rollup Updates KB4048957 durchführen.

Lade Dir dazu zuerst hier Download das Rollup Update KB4048957 herunter und speichere es in den standardmäßig vorgegeben Ordner Downloads ab. Öffne nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und gib nacheinander folgende Befehle ein:
Code:
EXPAND -F:Windows*.cab "%USERPROFILE%\Downloads\Windows*.msu" "%USERPROFILE%\Downloads"
DISM /Online /Add-Package /PackagePath:"%USERPROFILE%\Downloads\Windows6.1-KB4048957-x64.cab"

PS: Würdest Du bitte die gemachten Screenshots hier im Forum hochladen, siehe dazu hier Bilder im Forum einbinden.
 
@Bilder einfuegen:
Wenn Links ein Problem sind, dann haenge ich sie kuenftig am Anhang an.

@ deinen Link:
Ich habe kein Backup und bei mir kommen taeglich neue Daten rein ,daher kann und will ich nicht mein System auf irgendeinen vorherigen Zeitpunkt zuruecksetzen.
Ansonsten verstehe ich beim erstem Link nur Bahnhof und will da nichts riskieren.

@ das hier:
Solltest Du gar kein Backup angelegt haben dann könntest Du vorher noch die manuelle Installation des Rollup Updates KB4048957 durchführen.

Wenn ich es manuel mittels dem 2tem Link und den Instruktionen installiere, dann benoetige ich kein Backup und folglich kann ich den ersten Teil "bei Seite" lassen?


Extrem frustrierend das ganze:(

Ich versuche nochmal konkret zu fragen:
1.) Wuerde ein Upgrade auf Win10 dieses Problem loesen?
2.) Es handelt sich um ein einziges Update, welches nicht installiert werden kann?
Kann man abschaetzen, wie gefaehrlich es fuer das System ist, dieses nicht zu installieren?
3.) Wieso kann man eigentlich nicht neue Updates installieren, solange das failende Update nicht geht?

Generelle Frage (evtl. weiss das hier Jemand):
Gibt es in dem Forum eine Moeglichkeit gegen Bezahlung Support zu bekommen, welcher mich quasi zb. per Teamviewer und Skype bzgl. der Problembehebung "an der Hand fuehren" kann?

Danke soweit,
Lg,
Zrebna
 
Zrebna schrieb:
... dann benoetige ich kein Backup und folglich kann ich den ersten Teil "bei Seite" lassen?
Ja, so hatte ich dies gemeint.

Zrebna schrieb:
Extrem frustrierend das ganze ...
Zu 1. Das Upgrade auf Windows 10 löst selbstverständlich nicht das derzeitige Windows Update Problem unter Windows 7 SP1. Beim Upgrade wird eine Sicherung des jetzigen Zustandes nach Windows.old angelegt und Windows 10 wird installiert. Das Upgrade wird natürlich alle kompatiblen Programme und Einstellungen Deines jetzigen Systemstandes übernehmen und Windows Update wird dann auch wieder funktionieren. Letzteres ist natürlich dem neuen Betriebssystem zuzuordnen.
Zu 2. Sicherheitsupdates werden erstellt nachdem Lücken im System publik werden und dann auch ausgenutzt werden. Die monatlichen Rollup Updates aktualisieren so auch den Internet Explorer und gerade dieser sollte als Systemkomponente immer auf dem neuesten Stand sein, auch wenn man einen anderen Browser anwendet.
Zu 3. Hierzu könntest Du meine Hilfe aus Beitrag #21 nochmal ausprobieren. Der Fehler muss erst behoben werden.

Zrebna schrieb:
Generelle Frage (evtl. weiss das hier Jemand): ...
Vielleicht sendet Dir dazu ja ein User eine PN oder Du schaust mal hier Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) - ComputerBase Forum rein und schreibst selber einen User an.
 
@ skorpion68
Zu 1. Das Upgrade auf Windows 10 löst selbstverständlich nicht das derzeitige Windows Update Problem unter Windows 7 SP1.
Das Upgraden von Win 7 geht doch schon seit Juli 2016 nicht mehr. Es geht nur noch das Clean installieren, und aktivieren mit Windows 7 Key.
Und das Clean installieren, geht ja nur boch bis zum 31 Dezember 2017.
Also ist deine Aussage nicht korrekt.
Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus^^

@Scorpion:
Ich versuche gleich mal den Tip aus Post 21 (also den letzteren, bei dem ich kein Backup benoetige.
Ansonsten, wuerde mich einfach interessehabler (man will ja auch was neues verstehen/lernen xD) noch interessieren, wieso man genau keine neuen Updates installieren darf, solange das failende Update-problem nicht geloest ist?
In deinem vorletztem Post sagst du aber, dass es noch ein kostenloses Upgrade bis Maerz 2018 gibt.


Dass es technisch moeglich waere, habe ich ja gesehen, als ich anfangs aus Versehen neu anstehende Updates installiert habe <-> gingen alle durch, bis auf das "failende" eben.

@ Ponderosa:
Dachte Upgrade auf win10 ist kostenlos schon lange vorbei - das sagst du ja auch so in deinen letztem Post.

Hoffe, dass ich den Win7-Key noch habe/auftreiben kann:(

Kann man bei einem "cleanem" Installieren von win10 auch all seine Komponenten, softwares - einfach alles, mit von Win7 uebernehmen und so problemlos "umziehen", wie es mir damals auf meinem Notebook von Win8 zu Win10 moeglich gewesen ist?

Nachtrag:
Ich habe jetzt direkt den Tip aus Post 21 umgesetzt - es scheint wieder nichts funktioniert zu haben?
Ich haenge ein Bild im Anhang an, wie das alles aussieht.
Die heruntergeladenen Files habe ich nicht geoeffnet oder aehnliches, weil davon bis jetzt zumindest noch keine Rede war...

Lg,
Zrebna
 

Anhänge

  • win7 failendes Update.PNG
    win7 failendes Update.PNG
    247,4 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ponderoasa
Kleiner Tipp für Dich, mit diesem hier Kostenloses Upgrade auf Windows 10 für Benutzer, die Hilfstechnologie nutzen funktioniert es auch noch bis 31. Dezember 2017. Du musst mir auch keine Artikel verlinken denn ich informiere mich stets auf den Seiten von Microsoft.

Zrebna schrieb:
Ich habe kein Backup und bei mir kommen taeglich neue Daten rein ,daher kann und will ich nicht mein System auf irgendeinen vorherigen Zeitpunkt zuruecksetzen.
Und wenn ich dies lese wird @Zrebna Dein Einwand auch nicht besonders interessieren.
 
@ skorpion68
Kleiner Tipp zurück
Kleiner Tipp für Dich, mit diesem hier Kostenloses Upgrade auf Windows 10 für Benutzer, die Hilfstechnologie nutzen funktioniert es auch noch bis 31. Dezember 2017.
Das schreibst du aber erst jetzt, in #26. Bisher hast du nur von Upgrade gesprochen. Auch wenn du darüber informiert bist, muss das nicht jeder Leser Wissen. Das hättest du auch oben erwähnen können.

Upgrade Hilfstechnolgie.png

Und, ein Clean Install ist immer empfehlenswerter! Da werden keine alten Probleme mit übernommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zrebna
Als ich heute morgen @Ponderoasa antwortete habe ich leider Deinen Beitrag #26 übersehen. Schade, dass auch dieser Hilfeansatz zu keinem Ergebnis führte. Jetzt möchte ich Dich bitten, dass wir noch mal kurz bei Windows 7 SP1 bleiben und das Thema Windows 10 vorerst außen vor lassen.

Bei der Installation des Rollup Updates KB4048957 hat Windows Update automatisch einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Schaue Dir bitte dieses hier Windows 7: Wiederherstellungspunkt laden und das System so reparieren mal an und setze das System zurück. Der Wiederherstellungspunkt müsste am 15. November 2017 erstellt wurden sein. Bei dem Zurücksetzen werden keine persönlichen Dateien gelöscht, solltest Du aber Programme danach installiert haben dann müsstest Du diese wieder installieren. Nach der Zurückstellung solltest Du gleich die Einstellungen in Windows Update vornehmen, sodass die Updates nicht automatisch installiert werden. Wichtig! Installiere dann das Rollup Update KB4048957 zuerst ohne die weiteren wichtigen Updates.

@Ponderoasa
Wenn Du nur auch auf das was Du selber schreibst so achten würdest dann wäre ich schon zufrieden, siehe Beitrag #23.
 
Hi,

Ja wir koennen uns gerne ersteinmal weiterhin auf Win7 konzentrieren und Win10 derweil "bei Seite" lassen.

Ok, ich wollte nun eine Systemwiederherstellung auf den 15.11.2017 vornehmen, aber so einen fruehen Zeitpunkt scheint es leider nicht zu geben - ich fuege dazu ein Bild ein und haenge es an.

Ansonsten zitiere ich noch eine Frage, die aufgrund von Eidtierungen glaube ich etwas wirr rueberkam:
"Ansonsten, wuerde mich einfach interessehabler (man will ja auch was neues verstehen/lernen xD) noch interessieren, wieso man genau keine neuen Updates installieren darf, solange das failende Update-problem nicht geloest ist?

Dass es technisch moeglich waere, habe ich ja gesehen, als ich anfangs aus Versehen neu anstehende Updates installiert habe <-> gingen alle durch, bis auf das "failende" eben.
"

Aber es scheint trotzdem nicht empfehlenswert zu sein?

Ich warte mit der Systemwiederherstellung ab, auf das was hier kommt, denn auf den 24.11 zurueckzustellen bringt wohl nichts, da hier das Problem ja schon bestand und auf August zurueckzustellen ist etwas lange...

Wobei ich heute teilweise Probleme hatte (skype und google chrome <-> bei anderen browsern keine Probleme).
Evtl. stelle ich selber mal auf den 24.11 zurueck - aber das ist hier dann eh offtopic, da es ja nichts mit diesem Thema nun zu tun hat.
Aergerlich, dass es keinen Wiederherstellungspunkt fuer den 15.11 gibt:(
 

Anhänge

  • Systemwiederherstellung.PNG
    Systemwiederherstellung.PNG
    158 KB · Aufrufe: 339
Zrebna schrieb:
Aber es scheint trotzdem nicht empfehlenswert zu sein?
Aus der Erfahrung heraus wird es nicht funktionieren, dass Du das nächste Rollup Update 12. Dezember 2017 (Patchday, 19:00 Uhr) ohne Fehler installieren kannst. Selbstverständlich kannst Du verharren und es dann probieren.

Zur Systemwiederherstellung gebe es die Möglichkeit, dass Du das System auf den 20. August 2015 zurücksetzt. Leider gehen dabei aber alle Programminstallationen und Einstellungen welche danach erfolgten verloren. Letztere könntest Du aber sichern, siehe dazu hier Windows-EasyTransfer - Übertragen Sie Ihre Einstellungen auf einen anderen Computer - Teil 1: Was macht Windows-EasyTransfer? rein. Danach könntest Du mit dem Rollup Update KB4048957 beginnen wobei aber dieses Update hier Update für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 warten Stapeln: 20 September 2016 zuvor installiert werden muss gefolgt von einem Neustart des Systems.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man den Registrierungsschlüssel[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Component Based Servicing\PackageDetect] bearbeitet und alle Werte die im Zusammenhang mit KB4048957 stehen löscht, eben so als wäre das Rollup Update nicht installiert wurden. Diesen Schritt möchte ich aber aus der Ferne nicht empfehlen.

Meine Empfehlung wäre, dass Du das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [Oktober 2014] hier Download herunterlädst und einmal ausführst. Bitte beachte dabei, dass dieses Tool eine Größe von 538 MB hat und die Ausführung etwas dauern kann. Klicke danach mit der rechten Maustaste im Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG CheckSUR.log und wähle Senden an > ZIP-komprimierter Ordner. Bestätige die den Warnhinweis mit Ja, sodass das Archiv CheckSUR.zip auf Deinem Desktop erstellt wird. Füge dieses an Deine nächste Antwort an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hallo^^

@ erster Satz:
Ja, ging nur nur darum ob es schaden kann es zu versuchen...

@Systemwiederherstellung auf 2015:
Absolut unmoeglich fuer mich - tut mir leid -> und Daten sichern etc -. da upgrade ich dann lieber auf win10 ehrlich gesagt.

@Registierungsschluessel modifizeren:
Siehst die die Chance als hoch an, dass dies klappt?
Fall ja -> ist kann hier kein Angebot machen, bevor ich nicht weiss, ob ein bezahltes Support-angebot hier erlaubt ist - habe dazu nichts gefunden...
Ist das ueberhaupt ein solider Schritt - er kann ja nur als solide gelten, wenn das betreffende Update nicht so "wichtig" ist?

@Letzter Abschnitt:
Ich lese da etwas von 2014 - kannst du mich aufklaeren, worum es hier geht?
Wie gesagt, muss mein System wirklich sehr aktuell bleiben...

Lg,
Zrebna
 
Zrebna schrieb:
Wie gesagt, muss mein System wirklich sehr aktuell bleiben...
Hier widersprichst Du Dir selber und das weist Du auch. Es kann immer mal etwas passieren und für solche Fälle hat man dann ein aktuelles Backup.

Zrebna schrieb:
... da upgrade ich dann lieber auf win10 ehrlich gesagt.
Da Du auf meine Hilfe immer wieder mit Gegenfragen antwortest und dies obwohl ich Dir das Informationsmaterial dazu verlinkt habe beende ich hier. Mach ganz einfach das verdammte Upgrade aber informiere Dich vorher noch im Netz.
 
Schade, dass du hier gegenueber einem laien ploetzlich zo agressiv reagierst.
Speziell Nachfragen anzuprangern ist meines Erachtens relativ unangebracht, weil doch gerade laien dazulernen wollen, aber im Zweifel auch halt aus Unsicherheiten nachfragen wollen - das macht aus Sicht des laien absolut Sinn und all meine Nachfragen geschahen doch immer konstruktiv und repektvoll.

Ich verstehe nicht, was du mir mit dem erstem Absatz sagen willst.
Ja, ich habe versaeumt manuell regelmaessige Backups zu machen und Systemwiederherstellungen, wie es vermutlich vielen "Computer nicht-affinen" Menschen geht und ja, ich werde dies in Zukunft akribisch alle 14 Tage machen.
Aber an dieser Stelle ist nun mal schon "das Kind in den Brunnen gefallen" und ich habe gegenwaertig leider keine fruehen Backups.
Nun wusstest du, dass es fuer mich wichtig ist, dass dass System so aktuell wie moeglich bleibt und hast das auch in vorherigen Posts beruecksichtigt (bei deinen Loesungsansaetzen).

Beim letztem Post las ich dann was von "2014" und hab halt nachgefragt und dann ist es dir wohl "gerissen".

Es ist ok, und danke trotzdem fuer die Muehen zuvor, schaetze das auf jeden Fall.


@all nochmal bzgl. Win10-upgrade:

Ich habe mit meinem "It-Fachmann", der bei mir schon ab und an mal immer Hardware upgradet, fuer naechste Woche bereits einen Termin fuer das Upgrade auf win10 ausgemacht.
Auch habe ich mich informiert, und alle meine wichtigen Softwares (sind speziell Datenbanken und AI-tools) werden wohl erfahrungsgemaess normal weiterlaufen.

Ich wollte nur fragen:
Es wurde ja gesagt, dass ein Upgrade auf win10 das eigentliche Problem (failendes update) nicht loest - das macht ja auch Sinn.
An anderen Stellen (nicht hier im Forum), wurde mir gesagt, dass ein Upgrade auf Win10, zwar das Problem nicht im absolutem Sinne loest, aber quasi im effektivem oder im praktischem, wenn man das so formulieren kann.
Wuerdet ihr dem 2tem Teil zustimmen?

Lg,
Zrebna
 
@Zrebna
Hast recht, war gestern etwas sauer da ich natürlich an der Lösung Deines Problems interessiert war. Lösungen für Hilfesuchende zu finden praktiziere ich auch im Forum von Dr. Windows und dies mit Erfolg. Es ist nicht immer leicht gleich auf Anhieb den richtigen Workaround zu finden da man ja nicht direkt davorsitzt und so auf die Mitarbeit des Hilfesuchenden angewiesen ist.

Das Systemupdate-Vorbereitungstool in Version 34 wurde zuletzt im Oktober 2014 aktualisiert und ist noch immer gültig. Während der ersten Ausführung wird eine Integritätsprüfung u. a. im Komponentenspeicher WinSxS durchgeführt und alle erkannten bzw. behobenen Probleme in den LOGs CheckSUR.log bzw. CheckSUR.persist.log erfasst, siehe dazu die Beiträge #21 und #31. Im Anschluss liest man diese LOGs aus und erstellt bei nicht behobenen Fehlern die Ordner CheckSUR\packages in C:\Windows. Hier kopiert man dann die heruntergeladenen Updates in den Ordner C:\Windows\CheckSUR\packages. In Deinem Fall wäre dies dann nur das Rollup Update windows6.1-kb4048957-x64_83688ecf3a901fc494ee67b5c57e35f0a09dc455.msu, was jedoch noch genau zu ermitteln ist. Danach führt man das Systemupdate-Vorbereitungstool erneut aus um die noch offenen Fehler zu beheben.

Zrebna schrieb:
Wuerdet ihr dem 2tem Teil zustimmen?
skorpion68 schrieb:
Das Upgrade auf Windows 10 löst selbstverständlich nicht das derzeitige Windows Update Problem unter Windows 7 SP1. Beim Upgrade wird eine Sicherung des jetzigen Zustandes nach Windows.old angelegt und Windows 10 wird installiert. Das Upgrade wird natürlich alle kompatiblen Programme und Einstellungen Deines jetzigen Systemstandes übernehmen und Windows Update wird dann auch wieder funktionieren. Letzteres ist natürlich dem neuen Betriebssystem zuzuordnen.
Da Du schon einmal gefragt hattest habe ich meine Antwort aus Beitrag #24 hier nochmal als Zitat eingefügt. Grundsätzlich wäre Dein hier angesprochenes Problem mit einem Upgrade auf Windows 10 gelöst. Die Frage hätte Dir aber auch Dein IT-Fachmann beantwortet und ich bin der Auffassung, dass er meinen Ausführungen hier zumindest in Teilen zustimmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hey, kein Ding.^^

Ansonsten gucke ich mir auch das andere Forum bald ab.

Ich habe Heute mit meinem IT-Spezel gesprochen und er hat mir auch aus anderen Gruenden empfohlen auf Win10 upzugraden, denn in absehbarer Zukunft soll Microsoft zumindest bestimmte Arten von Updates fuer win7 einstellen.

Ich habe eh schon laenger ueberlegt, ob ich nicht doch bald auf win10 updaten mag, und das ist nun ein guter Motivator.

Dein Tip wuerde aber schon reizen.
Faende es in so computer-communities generell gut, wenn es eine Art "marktplatz" gaebe, in welchem dann User mit guter Reputation und Wissen (so wie du zb.) ihren Supportservice gegen Bezahlung anbieten koennten, so dass aengstliche User, wie ich nicht selber zu viel "rumtueffteln" muessen, und quasi beim Zusehen lernen koennen (es dann bei naechsten Mal wissen), ohne das Risiko zu tragen, etwas "kaputt zu machen" -> letzteres stellt halt bei mir direkt einen Arbeitsausfall und Opprotunitaetskosten dar, daher bin ich und sicher auch viele andere bei sowas generell eher sehr risiko-aversiv.
 
Faende es in so computer-communities generell gut, wenn es eine Art "marktplatz" gaebe, in welchem dann User mit guter Reputation und Wissen (so wie du zb.) ihren Supportservice gegen Bezahlung anbieten koennten, ......................................
Gibt es. Schau dich mal hier um Hilfe in eurer Nähe vielelicht ja was in deiner Nähe dabei.
 
Hallo Ponderosa,
offensichtlich hat @Zrebna diesen Tipp in Beitrag #24 nicht gelesen, vielleicht liest er ihn ja jetzt nachdem Du ihn auch noch einmal darauf hinweist.
 
Sorry, hatte nicht gesehen, dass du ihn schon gepostet hast. Aber manchmal ist zweimal auf etwas hinweisen besser.
 
Ja, in der Tat habe ich den Tipp vorher leider uebersehen.

Danke fuer den erneuten Link, aber das wird schwieirg xD
-> Lebe auf den Philippinen ^^

Dachte eher so Richtung Supporet-Session per Teamviewer + Skype...
Aber hat sich nun erledigt, da mein IT-Mann zu mir am kommendem Donnerstag kommen wird (also in einer Woche) und wir dann mein System auf Win10 upgraden.
Ich weiss, dass das evtl. nicht die eleganteste Loesung ist, aber...

Danke trotzdem an alle Beteiligten fuer all die Muehen:)
 
Zurück
Oben