Linux auf "Daten Festplatte " neben windows 10 installieren

Ich habe auch ein Notebook mit EFI-System, auf dem Windows10 installiert ist.

Daneben sind mehrere Linux-Distributionen installiert, die überhaupt kein Problem hatten,
den Bootloader im EFI-Modus zu installieren und Windows10 einzubinden.

Und immer, wenn ich eine neue Distribution installiert habe, hat diese den eigenen Bootloader
installiert.
Einmal hat wohl os-prober gefehtl, da kam nur die installierte Distribution im Boorloader vor.
Da konnte ich beim Start des Notebooks nur die ENTF-Taste drücken, dann erscheint das BIOS
und gibt mir die Möglichkeit, den Bootloader auszuwählen, der alle Distributionen umfasst.
Alle anderen Bootloader habe ich deaktiviert, BIOS gespeichert und beendet.

Dann war alles wieder da. So einfach geht das mit Windows/Linux als Nachbarn.

Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben