Test 10 Jahre: But can it run Crysis?

Ich hatte beim Standalone addon Warhead keine Probleme mit einem i52550k @Stock und meiner 7950. ICh glaube das war aber auch nur auf Sehr Hoch.

War Win 10. Letztes Jar im Juni (oder Juli). Keien Abstürze nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mindestens 1x im Jahr noch gespielt, für mich ein absoluter Klassiker.
Denke am Wochenende besuche ich die Insel nochmal, die gepatchte DVD Version läuft bei mir unter W10 fehlerfrei.
 
Und das dürfte auch das letzte Mal gewesen sein, dass grafisch die Schallmauer durchbrochen wurde. Die Entwicklung zwischen 1997 und 2007 verglichen mit der Entwicklung zwischen 2007 und 2017 spricht Bände.
 
Ich hab es mehrmals gespielt. Es war eben nicht flüssig.

Was übrigens die ach so tolle Grafik angeht, sollten mal einige Crysis mal wieder starten. Die Schatten sind schlecht aufgelöst, genau wie Texturen, einige Modelle sind ziemlich polygonarm, Lichteffekte sind nur noch Mittelklasse, die Physik ist alles Andere als realistisch, es gibt nicht mal ein dynamisches Wetter/Uhrzeit, ok die Weitsicht und das Wasser sind heute noch ziemlich gut.
 
Ich finde es noch immer ewig schade das Crytec aufgehört hat grafische und technische Referenzspiele zu entwickeln.
 
Auch ich spiele es noch mehrmals. Wo ich sonst 60 FPS brauche, reichen bei Crysis locker 35-40.
 
Sehr geil CB!

Mir ging es genau so vor 2 Wochen. Da hatte ich auch meine Crysis 1 DVD rausgepackt und das Spiel nochmal durchgespielt mit einer RX 580 und i 6500! Das spiel sieht zwar nicht so mega schön aus wie ein Star WArs Battlefront 2 aber wenn man sich überlegt dass das spiel 10 JAHRE!!! 10 Jahre das muss man sich mal vorstellen. Dann sieht das immernoch gut aus!

Leider hatte ich eher das Problem, dass die DVD lange im Laufwerk nicht erkannt wurde. Nach 2 Min Dauerladen ging es dann letzendlich doch! Crysis Wars dagegen hatte keine Probleme!

Dieses Spiel bleibt für mich so sehr in Erinnerung, weil ich meinen ersten eigenen PC für dieses Spiel gekauft hatte und deswegen nicht mit Konsolen angefangen hatte. Es bleibt einfach eine tolle Zeit! Crysis Wars auch übrigens
Damals ein E8400 & 4870!

Crysis 2 und 3 habe ich nicht angespielt da es einfahc nicht mehr das Crysis war was ich kannte!
 
Cooles Game ohne pay-to-win wie die aktuellen AAA Titel. Vor allem diese atemberaubende Grafik braucht keine 50GB+ Speicherplatz und da wundere ich mich immer wieder bei den aktuellen AAA Titeln wo die Maps auch vergleichbar groß sind wie Just Cause 3.
 
OiOlli schrieb:
Was übrigens die ach so tolle Grafik angeht, sollten mal einige Crysis mal wieder starten. Die Schatten sind schlecht aufgelöst, genau wie Texturen, einige Modelle sind ziemlich polygonarm, Lichteffekte sind nur noch Mittelklasse, die Physik ist alles Andere als realistisch, es gibt nicht mal ein dynamisches Wetter/Uhrzeit, ok die Weitsicht und das Wasser sind heute noch ziemlich gut.

Setzt das mal in Relation, die Engine ist über 10 Jahre alt! In "Menschenjahre" umgerechnet ist das fast greise.

Crysis ist wie eine 80-jährige die aussieht wie 35-40. Das ist ziemlich einmalig.
 
OiOlli schrieb:
[...]Was übrigens die ach so tolle Grafik angeht, sollten mal einige Crysis mal wieder starten. Die Schatten sind schlecht aufgelöst, genau wie Texturen, einige Modelle sind ziemlich polygonarm, Lichteffekte sind nur noch Mittelklasse, die Physik ist alles Andere als realistisch, es gibt nicht mal ein dynamisches Wetter/Uhrzeit, ok die Weitsicht und das Wasser sind heute noch ziemlich gut.

Na, man sollte die Kirche halt auch mal im Dorf lassen, das Spiel ist immerhin 10 Jahre alt.

Mit 4k Texturen kann man hohe Leistungseinbußen zumindest einen der Kritikpunkte aus der Welt schaffen und zur Physik. Wo siehst du denn heute was vergleichbares auf dem Markt?

Fass nehmen, ins Lager werfen, drauf schießen und gucken, wie die Umgebung zerfällt, das suche ich heute vergeblich. Oder die komplette Vegetation mit dem Panzer kurz und klein fahren oder Palmen zerschießen.
 
Alexus6677 schrieb:
Man muss an den Crysis Files bloß etwas herum basteln (paar Dateien ersetzen ) Dann läuft es auch unter win 10... müsste es eigentlich jetzt Mal endlich selbst spielen. Der Ryzen dürfte sich zumindest besser schlafen als der Bulldozer ....

Ich habe es gerade installiert (DVD) Patch 1.2 drauf und läuft auf W10 64 Bit ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass ich den Artikel etwas spät seh, denn: weder CB, noch die Leser hier, die sich über mangelnde Leistung beschweren, haben offensichtlich den Patch 1.1 oben. Mit dem gibt's locker 50% mehr FPS, und selbst eine 5 Jahre alte Grafikkarte schafft mit dem Patch @ FHD 60 FPS.
 
OiOlli schrieb:
Die Schatten sind schlecht aufgelöst, genau wie Texturen, einige Modelle sind ziemlich polygonarm, Lichteffekte sind nur noch Mittelklasse, die Physik ist alles Andere als realistisch, es gibt nicht mal ein dynamisches Wetter/Uhrzeit, ok die Weitsicht und das Wasser sind heute noch ziemlich gut.

Schatten kannst Du per autoexec.cfg manuell einstellen, sogar auf Werte, die weit über 2017er Spiele gehen. Nebenbei werden ausnahmslos alle Schatten in Echtzeit berechnet.

Physik ist immer noch deutlich realisitischer als die Modellwechsel bei BF1 ;)

Dass es keine dynamische Uhrzeit gibt, ist Schwachsinn. Bleib lang genug im selben Level, dann wird es wieder Nacht. Und die Schatten laufen nebenbei mit der Uhrzeit. Und wo die Lichteffekte nur Mittelklasse sein sollen, würde Ich auch gerne mal wissen.

Und für den Rest gibt es das hier:
http://www.moddb.com/mods/crysis-maximum-immersion-mod

@v_ossi: Wenn Ich könnte, würde Ich dir einen Like geben ^^
 
TomPrankYou schrieb:
Da sieht man, was crytek damals auf die Beine gestellt hat. Sieht auch 10 Jahre später meist besser aus als alle anderen aktuellen AAA Titel.

Habe es jedoch nie richtig gespielt, vielleicht 4h, mehr nicht. Das Spiel war ist uns ist ein Blender, Grafik Top, Gameplay und Story ein Flop.

Ach, Story war nicht sooooo schlecht - gibt natürlich wesentlich fesselndere mit absolut unvorhersehbaren twists, aber für 7-8h Ballerspaß mit einer "OK"-Story, die einen nicht zu Tode langweilt war es schon.
 
Übrigens hat Crysis die CryEngine 2 genutzt, zusätzlich gab es ne Neuauflage speziell für die Konsolen (glaube es war Ps3), welche komplett überarbeitet wurde und auf Basis der CryEngine 3 erschien. Leider nicht für den PC, obwohl GoG sogar den Trailer dazu genommen hatte, für die PC Fassung xD Ich schreibe mal Crytek an, ob man die nicht auch für den PC bringen könnte... oder wenigstens die Ki für Modder freigeben...
 
Blanka schrieb:
nice cherry picking. das sind alles spieleserien die nicht unbedingt berühmt für gute grafik sind.

Mass Effect 1 und Prey 1 waren beide beeindruckend.

Pisaro schrieb:
Auch ich spiele es noch mehrmals. Wo ich sonst 60 FPS brauche, reichen bei Crysis locker 35-40.

Das klingt so richtig nach Stockholm-Syndrom. "Früher konnte ich es nicht anders spielen, also ist es auch heute noch in Ordnung so". :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
da juckt es das spiel nochmal zu installieren. sieht scheinbar immer noch gut aus....mal guggen ob es mit meiner GTX750Ti klar kommt und wo man es aktuell günstig bekommt.
 
Wo bleibt die Erlösung für die faulen Programmierer ?

Der fünfzig Gigahertz Singlecore !
 
Der fünfzig Gigahertz Singlecore !

Sollte doch locker machbar sein. N Threadripper hat doch auch 16x4GhZ und damit sogar über 60!!!einseinself :freaky:
 
Zurück
Oben