Warum darf kleinerer AMD X2 heißer werden ?

det02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
312
ich schätzmal das liegt daran das der 2 dies hat, opps hab nicht richtig gelesen :( jetzt kenn ich auch keine schlaue idee
 
tfuint schrieb:
ich schätzmal das liegt daran das der 2 dies hat, opps hab nicht richtig gelesen :( jetzt kenn ich auch keine schlaue idee

beide haben 2 dies
 
ha jetzt hab ich ne idee
X2 3800 Codename: Manchester
X2 4800 Codename: Toledo
sind wohl etwas andere dies vom aufbau zumindestens schlies ich das aus den Codename:)
 
deswegen hat der x24600+ mit Manchester core auch nur 65°C
ein lustiges ratespiel ist zwar nett, weiss nur net obs det02 weiterhilft
 
Der Link war wohl zeitlich begrenzt. Unter : http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/ x2 4800+ u. 3800+ einfach selbst eingeben.

Nun , mein x2 mit E6 Stepping ist ja eigentlich ein Manchester. Allerdings wird er je nach Testprogramm auch als Toledo ausgelesen wird ? Deshalb interessiert mich das schon.
 
Könnte mir vorstellen, dass auf Grund der geringeren Verlustleistung die sogennanten Hotspots hier erst bei höherer Temperatur auftreten.

@P57

Ist doch net dein ernst, die "kleineren" CPU müssen genau so gut laufen wie die großen :rolleyes:
 
Zurück
Oben