Wandregal befestigen: Wandtyp erkennen, Leitungen vermeiden etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiniPCHTPC

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
98
Hallo zusammen. Ich bin nun daran, zum ersten mal selbst Regale aufzuhängen - und damit ein bisschen überfordert.

Die Wand klingt hohl - nach dem, was ich ergoogelt habe, heißt das, ich habe eindeutig Regips vor mir.

Nun habe ich ca 35 cm Unter der Decke in die Wand "gebohrt" - ich habe einfach mit dem Akkuschrauber reingeschraubt. Das sollte außerhalb der Gefahrenzone für Stromleitungen unter der Decke bzw über dem Boden und über/unter Steckdosen sein.
Das das halbwegs klappt spricht wohl auch für Regips. Allerdings konnte ich nur eine Schraube (5cm) erfolgreich versenken, die andere kommt nach ca 1 cm an einen Punkt, wo ich so nicht weiterkomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben