News Destiny 2: Bis zu 31 Prozent schneller mit dem GeForce 388.31

Welche Leistung wohl Kepler- und Hawaii-basierte Grafikkarten erreichen könnten, wenn es für neue Spiele auch noch Optimierungen für diese älteren Architekturen geben würde...

Es ist erstaunlich, wie viel Leistung der GPUs überhaupt brach liegt. Time-to-Market fordert ordentlich Tribut. Und dann ist es auch klar, dass die Optimierung auf Nvidia-Hardware bei den Studios deutlich höhere Prio hat als die Feinabstimmung für Radeons. Grün hat immerhin schon fast 90% Marktanteil erreicht. Dennoch, es bleibt ein Schuss ins eigene Knie.
 
berkeley schrieb:
Es wurde lediglich ein Bug behoben, welcher ausschließlich in 1440p aufgetreten ist und scheinbar bekannt war.

Ists etwa kein Bug wenn Async Compute in Wolfenstein ned auf Nvidia funzt?
Da ärgert sich wieder einer.:p
Der Treiber is übrigens auch für Battlefront.
 
Ists etwa kein Bug wenn Async Compute in Wolfenstein ned auf Nvidia funzt?

Dann sollte Nvidia mal was dagegen tun. Wobei ich da nix erwarten würde. Async COmpute hat bei Nvidia noch nie was gebracht.

BF2 ist nicht Battlefront 2..
Du hast recht. Das geniale BF2 sollte man nicht mit Battlefront 2 verwechseln.
 
berkeley schrieb:
Es wurde lediglich ein Bug behoben, welcher ausschließlich in 1440p aufgetreten ist und scheinbar bekannt war. Abgesehen davon ist die Performance unverändert. Das hätte man in der Überschrift ganz einfach auch so beschreiben können.

Aber wenns um Nvidia geht, wird auf CB kein Euphemismus ausgelassen.

Aus "Bug behoben, Leistung in 1440p wieder auf Normalniveau" wird pauschal "woohooo, Supertreiber bringt nach Optimierung +31%"...
Naja.

word!
 
Hat der neue Treiber auch (positiven) Einfluss auf ältere Grafikkarten-Generationen, wie GTX 9xx ?
 
Weniger Leistung in FHD?
Danke Mr. Huang... :freak:
 
berkeley schrieb:
Aus "Bug behoben, Leistung in 1440p wieder auf Normalniveau" wird pauschal "woohooo, Supertreiber bringt nach Optimierung +31%"...
100% Zustimmung. Computerbiased.de halt.

Gschwenni schrieb:
Ists etwa kein Bug wenn Async Compute in Wolfenstein ned auf Nvidia funzt?
Ja da sollte nVidia mal wirklich was tun dagegen. Dass Async an sich funzt sieht man ja an den AMD Karten...
oder meinst du damit dass es AMDs fehler ist das Async auf den Maxwell/Pascal karten nicht performt und die Entwickler von Wolfenstein II das "Feature" deswegen auf nVidia deaktiviert haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist "99th Percentile"????
ich frag mich jedes mal
 
MegaManPlay schrieb:
was ist "99th Percentile"????

Das sind die FPS die man in 99% der Zeit mindestens erhält. Also quasi die Min-FPS abzüglich der schlechtesten 1% (um einmalige Ausreißer z.B. durch Nachladeruckler auszuklammern)
 
1080p und 16:9 ist die allgemeine Standardauflösung und 4K eben das x4. Ich denke, darum gab es nur bei WDHQ Probleme.
 
Halten die Hersteller Leistung eigentlich erst bewusst zurück, um diese dann bei Bedarf freizuschalten? Fast könnte der Eindruck einstehen, und das ganz unabhängig von der Farbe. Dies ist ja kein Einzelfall, und hat sicher nicht nur was mit "Optimierungen" für dieses Spiel zu tun.

Soll man sich über den Zuwachs an Leistung nun freuen, oder sollte man hier auch einen kritischen Blick riskieren? Können unsere Karten viel mehr, als uns die Hersteller wissen lassen wollen? - Ich kann mich von diesem Eindruck einfach nicht mehr befreien.

;)
 
In 1.080p läuft der neue Treiber dagegen minimale ein bis zwei Prozent langsamer als die ältere Software

Tja und das ist die meistgenutzt Auflösung. Also eingendlich ein schlechter Treiber da es langsamer läuft als mit dem alten Treiber
 
Dai6oro schrieb:
Lol in 1440p gab es eben ein Problem und dann wird ein Treiber der den Fehler! behebt zum Performancetreiber erklärt und alle so : "Top Treiber Team" :freak:

Das macht wenig Sinn. Imo hat das ziemlich lange gedauert. ?

Von mir war das durchaus ein ziemlich zynischer Kommentar :p
 
Adler-Wolf schrieb:
Tja und das ist die meistgenutzt Auflösung. Also eingendlich ein schlechter Treiber da es langsamer läuft als mit dem alten Treiber

Vielleicht stellt der Treiber dafür jetzt auch alles korrekt dar ? Also keine schwarzen fehlenden Bildbereiche wie in Wolfenstein oder so z.B.
Das kann halt schon ein bisschen leistung kosten so etwas...
 
ääähhmm sehe ich das richtig das in der 1920 x 1080 die FPS runter geht ?? von 118,5 auf 115,9 ?? Lül? Sind da irgendwie manche der Meinung das kaum noch ein Spieler ein "HD" nutz sondern 95% alles "UHD" Monitore nutzen ? ..geil :D
 
Das sind 2,6 FPS oder auch: Messtoleranz in sehr kleinen einstelligen Prozentbereichen.
 
estros schrieb:
1080p und 16:9 ist die allgemeine Standardauflösung und 4K eben das x4. Ich denke, darum gab es nur bei WDHQ Probleme.
Und WQHD ist 4x so hoch wie 720p. Worauf willst Du hinaus?
 
@Pisaro: Ja dachte ich auch erst - aber dann ist es komisch dass 1060 und 1080 Ti quasi exakt den gleichen Rückgang zeigen. Bei Meßtoleranz wäre es viel wahrscheinlicher dass der eine Wert +2% ist und der andere z.b. -2%...

Allerdings ist die statistische Datenlage hierzu zu gering. Es kann also wirklich einfach Zufall sein.
 
Zurück
Oben