News Destiny 2: Bis zu 31 Prozent schneller mit dem GeForce 388.31

berkeley schrieb:
Es wurde lediglich ein Bug behoben, welcher ausschließlich in 1440p aufgetreten ist und scheinbar bekannt war. Abgesehen davon ist die Performance unverändert. Das hätte man in der Überschrift ganz einfach auch so beschreiben können.

Aber wenns um Nvidia geht, wird auf CB kein Euphemismus ausgelassen.

Aus "Bug behoben, Leistung in 1440p wieder auf Normalniveau" wird pauschal "woohooo, Supertreiber bringt nach Optimierung +31%"...
Naja.

nV-Treiber haben eben niemals Bugs
 
Wenn ich die Full HD Benchmarks sehe, dann hat sich praktisch nichts geändert - ebenso in 4k. Also scheinbar gab es einen Bug bei nVidia, der die Performance auf 1440p beeinträchtigt hat und nun hat man eben die Leistung, die man schon immer hätte haben sollen. Weshalb suggeriert die Überschrift des Artikels, dass man 30% Leistung rausgekitzelt hätte, wenn es nur ein Bugfixing war und auch nur 1440p betroffen ist?
 
Kadett_Pirx schrieb:
nV-Treiber haben eben niemals Bugs

Schon, aber die leben nicht lange. Mit dem letzten AMD System habe ich gewartet und gewartet und AMD dann mit Intel+Nvidia ersetzt. Seit dem warte ich keine Woche mehr, in den paar mal die es überhaupt passiert...
 
Es ist erstaunlich, wie viel Leistung der GPUs überhaupt brach liegt. Time-to-Market fordert ordentlich Tribut. Und dann ist es auch klar, dass die Optimierung auf Nvidia-Hardware bei den Studios deutlich höhere Prio hat als die Feinabstimmung für Radeons. Grün hat immerhin schon fast 90% Marktanteil erreicht.
Vor allem so lange nach Release. Fermi wurde zb. im Falle der GTX 580 fallen gelassen wie ein nasser Sack, als es darum ging die Performance in Anno 2070 zu fixen. Der einzige Grund warum das so war, weil AMD auch versagt hat. Die HD 6000 wurde auch nicht optimiert, daher sah NV auch keinen Grund auch nur 1 Cent zu investieren. Pradebeispiel warum wir sowas von im A. wären wenn AMD keine Konkurrenz mehr aufstellen könnte. Auch wenn sie eher schwach ist, sieht man hier wieder deutlich, immer noch besser als gar nix.
 
Pisaro schrieb:
Jep, mein Post war doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Naja, 1:0 für SKu.
Naja, die Machenschaften von Nvidia werden leider immer schlimmer. Da sei es diesem User doch verziehen, wenn er die Ironie nicht erkennen konnte.

Die Überschrift von CB ist hier wirklich wieder sehr sehr fürchterlich. Der Artikel eigentlich auch.
 
Welche Machenschaften von NVidia werden immer schlimmer? Ich hoffe das ist jetzt die Ironie übersehe.

Achso: Der Titel ist völlig korrekt. Es ist nur ein BugFix, steckt im Treiber drin. Demzufolge sorgt der Treiber für höhere FPS.
 
Pisaro schrieb:
Achso: Der Titel ist völlig korrekt. Es ist nur ein BugFix, steckt im Treiber drin.
Verstehe beim besten Willen nicht, was an dem Titel völlig korrekt sein soll. Wenn es ein Bugfix ist, dann müsste der Titel eher lauten:

"Destiny 2: Bugfix bringt bis zu 31% in WQHD mit dem GeForce 388.31"
 
Warum? Der Treiber ist ein Bugfix, also stimmt die Überschrift.
 
?
 
Vielleicht sollte man den Titel lieber etwas anpassen. "Nach Bugfix passt die Performance bei nvidia auch unter WQHD"

Na so kann man lieber das "Nvidia hat die besseren Treiber-Märchen" aufrecht erhalten und mehr Klicks absahnen. Obwohl die Oberfläche veraltet und bugs deutlich häufiger sind. Zb Bildfehler zuletzt in wolfenstein.
 
Zurück
Oben