Auf einmal kein Bild mehr

SpitfireG

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
30
Guten Tag,

ich besitze eine 1 1/2 Jahre alte R9 390 Nitro. Mein BeQuiet Netzteil würde vor nicht einmal 1 Monat ersetzt (Garantiefall) und nun habe ich schon wieder das nächste Problem.

Gestern habe ich meinen PC noch ganz normal heruntergefahren, heute lässt es sich zwar einschalten, piept auch, zeigt aber leider kein Bild mehr. Wenn ich den Anschaltknopf erneut drücke, fährt der Computer direkt herunter. Auch schaltet er sich nach ca. 5 Minuten automatisch in den Energiesparmodus. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob er noch normal hochfährt. Normalerweise muss man ja länger drücken, damit er herunterfährt.

Ich habe auch schon ein anderes Kabel und einen anderen Monitor ausprobiert. Selbes Problem.

Mein nächster Schritt wäre die Grafikkarte bei einem Kumpel auszuprobieren.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was es seien könnte? Die Lüfter von der Grafikkarte drehen sich anfangs an.


Schon einmal viele Lieben Dank für eure Antworten.

Schönen Tag noch !
 
Sind auf dem Mainboard Lämpchen an? Die zeigen ggf. einen Fehler an. Fährt der PC denn hoch, zeigt nur kein Bild? Mglw. lockere Stromkabel an der Grafikkarte nicht fest? Oder: Videoinput am Monitor aus Versehen geändert?
 
Zu erst die Grafikkarte überprüfen. Kein Bild, da denkt man zu erst an die Grafikkarte.
Hat Dein Motherboard einen Monitor Anschluss?
Wenn ja Grafikkarte ausbauen. Monitor am Motherboard anschließen. Schauen ob Du ein Bild hast?
 
Hi

Ohne Hardware angaben , kann dir keiner Helfen !

Das du ne R9 390 hast , reicht da nicht aus !

mfg.
 
SpitfireG schrieb:
Mein BeQuiet Netzteil würde vor nicht einmal 1 Monat ersetzt (Garantiefall)

Und was ist das genau für ein Modell?
 
@TE
Hi , ich hatte genau exakt die gleiche Graka ,das gleiche ist mir auch widerfahren .
Das hier habe ich eben in einem anderen Thread geschrieben.
Ich zitiere mich mal selbst
Wenn du Pech , so sieht es nämlich aus , so wie du das schilderst , ist deine graka Hühott gegangen ; Sprich er ist Tod.
War bei meinem alten Radeon 390 auch so , ich zocke Shadow of mordor II , bis dahin 3-4 Stunden gezockt , und dann schwupps , Bildschirm schwarz wie die Nacht .

Pc restartet aber immer noch kein bild , dann habe ich das Gehäuse aufgemacht und siehe da , die Graka bekommt kein Strom.
Kontrollier mal ob sich der Lüfter dreht, wenn ja hast du nochmal glück gehabt
 
Zurück
Oben