Idealer Gaming PC Mal anders

HPdv6

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
64
Hallo ich liebe den Thread vom idealen gaming PC.
Kann ich die folgende Kombination bauen und zum Spielen verwenden?
Ryzen 5 1600/1600x B350Mainboard GTX 1070ti/1080 (welche wohl besser ist?........)
16 GByte DDR 4 RAM mit 3000mhz bzw bei ryzen wohl 2999..
Dann eine SSD Gehäuse und Welches Netzteil brauche ich wirklich um eine 1070ti oder eine 1080 zu betreiben? (Nvidia gibt krasse 600watt an)
Reichen die Standard Gehäuse Lüfter aus um das System nicht zum Absturz zu bringen?
Und irgendein CPU Lüfter .
Ist das zusammen stellen so einfach?

Möchte halt nicht bei 1400 sondern eher bei 1000€ rauskommen
 
1000€ wird bei dem derzeitigen Preisgefüge von Speicher und Grafikkarten nicht möglich sein in dieser Leistungsklasse.
600Watt brauchst du nicht unbedingt. Da reichen auch 500W. Selbst da hast du noch OC Reserve.
 
R5 1600 dazu Cpu Kühler Ben Nevis Advanced
B350 Gaming Pro Carbon
GTX 1080
16 GB da musst du schauen wie viel du ausgeben möchtest und wie viel Takt du willst
Als SSD die SL308
500W PurePower 10
Ja reicht schon kommt drauf an welches Gehäuse

Tatsächlich sehr einfach

wenn du auf 1000€ kommen willst nimm 8gb RAM, Das PC Mate, keinen Lüfter sondern den Boxed und am besten noch eine kleine SSD mit HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
1K - mit der Hardware - no - nicht machbar mMn.
 
Also ich hab meinem Kumpel letzte Woche ein System ohne Netzteil, zweite Festplatte, gehäuse und betriebssystem für 1000€ zusammengebaut, weil diese noch brauchbar vorlagen.
und das Fazit ist: 1600(X) mit einer gtx 1070 wäre das preisliche maximum in dem Segment (ich habe aus Gründen einen ryzen 1700X mit einer RX580 verbunden). und dann fehlen immer noch wichtige Komponente.
 
Ich hätte mich besser ausdrücken sollen .. 1200 =besser als 1400+ und die Frage ob die 1070ti oder eher noch die normale 1080.
Und halt ob der 1600x oder der 1700x zu bevorzugen ist
 
Für Gaming würde ich zur R5 1600X greifen.
Ich würde die GTX 1080 bevorzugen.
 
Heute keinen 1600x kaufen.

für 299€ -> 1700X oder 349€ -> 1800x
 
Wozu? 6C/12T sind für Gaming ausreichend. Der Mehrpreis der R7 CPUs lohnt hier mMn nicht.
 
Ja "ausreichend"
Warum nicht einfach 100€ mehr investieren und dann ist man besser gerüstet?
 
Wie in einem anderem Thema schon gesagt: für die Zukunft kaufen erweist sich leider nur allzu oft als naiver Trugschluss. Warum 100€ mehr ausgeben, die einem heute effektiv nicht wirklich was bringen? Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim 1600X bei Gaming alleine einfach besser. Da würde ich dem 1700X ja schon eher einen Coffee Lake vorziehen. Die 100€ würde ich besser in die GPU stecken, da bekommt man als Gamer am Ende besser raus.
 
So dann schreibe ich hier Mal weiter. Werde dann also einen 1600x kaufen.. ist das b350 mB von asus denn okey oder eher ein anderes oder anderen Chipsatz?

Was für ein Gehäuse unter 100€ könnt ihr mir empfehlen ? Habe erst an ein fractal Design r5/6 gedacht nur sind die extrem teuer .. Dämmung und Luftstrom sowie Kabelmanagement sind bevorzugt aussehen nicht so. ...

Graka eine 1080? Oder 1070ti...? Und RAM.. der ist viel zu teuer..
 
@ TE:
nein, das ASUS Prime B350-Plus ist der letzte rotz und wird hier nur aus boshaftigkeit dauernd empfohlen.

Define R6? hab ich was verpasst?

was passt dir an der konfig aus beitrag 8 nicht? graka würde ich allerdings ersetzen, bei den aktuellen preisen entweder durch die KFA² 1070ti EX oder die Palit 1080 JetStream. ob 1070ti oder 1080: wirf nen blick in tests, sollte nicht zu viel verlangt sein. die JetStream hat auf jeden fall den (deutlich) besseren kühler.

ja, RAM ist zur zeit teuer.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
nein, das ASUS Prime B350-Plus ist der letzte rotz und wird hier nur aus boshaftigkeit dauernd empfohlen.

Define R6? hab ich was verpasst?

was passt dir an der konfig aus beitrag 8 nicht? graka würde ich allerdings ersetzen, bei den aktuellen preisen entweder durch die KFA² 1070ti EX oder die Palit 1080 JetStream. ob 1070ti oder 1080: wirf nen blick in tests, sollte nicht zu viel verlangt sein. die JetStream hat auf jeden fall den (deutlich) besseren kühler.

ja, RAM ist zur zeit teuer.

Danke für die Antwort. Netzteil habe ich mir ein seasonic Focus gekauft mit 80plus Gold für den Preis von 69€. Ehm ja Gehäuse hab ich mich wohl vertan wird doch bestimmt andere gute Gehäuse unter 100€ geben?
Also das Asus b350plus garnicht zu empfehlen? Welches in ähnlicher Ausstattung und Preisklasse denn eher? Hätte jetzt auf. Die Empfehlung dieses Board es das Board blind gekauft..
 
HPdv6 schrieb:
Also das Asus b350plus garnicht zu empfehlen?

Dein Ironiedetektor ist kaputt.

Also ganz langsam und zum Mitschreiben: Das ASUS B350 Plus ist die Standardempfehlung bei AM4-Boards. Und das deshalb, weil dieses Board wirklich gut ist.
 
@ TE:
kann es sein dass du ironie auch dann nicht erkennst wenn sie dir mit anlauf ins gesicht springt?

die FAQ kennst du ja. dort werden auch gute gehäuse im bereich ~70€ empfohlen.

dass fullquotes hier unerwünscht sind weißt du...?
 
Nein fullquotes wusste ich nicht und entschuldigt diese bitte. Bei Bedarf gibt es gerne kuchen als Entschuldigung :-) Ironie bei der Arbeit meistens nicht aber danke dennoch :-) sollte ich das seasonic Focus besser zurück schicken und dafür daß beqiuet aus Antwort 8 nehmen oder egal?
 
Zurück
Oben