Idealer Gaming PC Mal anders

Unschaffbare Qual der Wahl beim Gehäuse Kauf
Hallo Leute, ich benötige nur noch ein Gehäuse um meinem PC leben einzuhauchen..

Habe bisher das beqiuet pure Base 600 im Auge gehabt was sich sehr gut macht.allerdings gibt es viele negative Bewertungen bzgl des Kabelmanagement.
Ich werde eine HDD eine SSD und 1 5,25" Laufwerk haben. Das Gehäuse sollte Leise sein, vorinstallierte Lüfter haben und wenn möglich eine Glas/Acryl Sichtscheibe haben.
Schlicht ist das Stichwort oder auch Elegant. Ich möchte mich unterhalb des Preises vom Fractal Design r5 bewegen, welches alle Punkte erfüllt aber echt teuer ist.(zur not muss es das werden...)

Angesehen habe ich mir das Nanoxia Cool force 2 ..
Das pure Base 600 und das Fractal Design und viele weitere nur kann ich mich absolut nicht entscheiden.
Ein ATX Board soll Platz finden und eine GTX 1080 Jetstream von Palit. (Wegen der Länge..)
Ansonsten warte ich auf Vorschläge oder Tips und evtl Erfahrungen von persönlichen Gehäusen.

Danke im Vorraus.
 
Nur dann kostet es genauso bzw mehr als das Design r5 und da wäre auch gut zu wissen was besser ist .. aber das pure Base 600 hat das niemand Mal genommen? Was ist mit Herstellern wie Corsair oder coolermaster .. oder glaubt ihr die 0.5 cm beim pure Base 600 die für die 1080ti fehlen sind soo schlimm?

Wichtig ist ja auch das nichts überhitzt oder?
 
Die "Palit GTX 1080 Jetstream" passt doch ohnehin ins "BQT Pure base 600". Das Gehäuse hat vertellbare HDD Slots; da passen GPUs bis zu einer max. Länge von 425mm.

Schau mal auf der Herstellerseite; da ist sehr gut beschrieben, wie variabel die HDD Käfige sind.

BTW, wo hast du eigentlich von Problemen beim Kabelmanagement gelesen. Mir wäre da nichts bekannt und auch die Bewertungen auf GH sind durchaus positiv.
 
Dann bleibe ich dabei ich denke es ist echt ein gutes Gehäuse es sieht schon gut aus und die Gehäuse sind ja schon so konzipiert das CPU und GPU ohne OC nicht abtauchen oder?
 
Also beim Pure Base 600 kannst du nichts falsch machen, habe es gerade wieder verwendet.
Da raucht auch nichts ab :-) mit oder ohne OC^^ [Zumindest ist das Gehäuse nicht dran schuld]
 
Was ist denn genau der Unterschied zwischen der 1080 Jetstream und der 1080 super Jetstream ausser 15€ Preisunterschied??
 
Ich bedanke mich bei allen für die tatkräftige Unterstützung. Dank euch habe ich eine super tolle Gaming Maschine bauen können. Traumhaft.
Danke euch und Frohe Weihnachten :-) Fotos folgen
 
Danke für das Feedback und wir freuen uns schon auf die Fotos. :)

Ebenfalls Frohe Weihnachten!
 
Ich hab mich einmal quer durch das Forum gelesen und bin dann hier hängen geblieben. In Anlehnung an die Konfiguration vom TE hab ich dann gestern beim ebaydeal bei einer GTX1080 auch zugeschlagen. :)

Der Rest folgte dann Nachts dank "günstigem" RAM im Mindstar Angebot.



Auch von mir, vielen Dank für Eure Zuarbeit! :) Und guten Rutsch!
 
Zurück
Oben