News 5G und Gigabit-LTE: Intel enthüllt neue Modems XMM 8060 und XMM 7660

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.969
Intel hat heute einen Ausblick auf das zukünftige Modem-Lineup für 5G und LTE gegeben. Das im Januar angekündigte erste 5G-Modem von Intel soll den Start einer neuen 8000-Produktfamilie markieren, während im LTE-Bereich ein Sprung auf 1,6 Gbit/s ansteht. Intels erstes Gigabit-Modem für LTE ist indes immer noch nicht fertig.

Zur News: 5G und Gigabit-LTE: Intel enthüllt neue Modems XMM 8060 und XMM 7660
 
welche Geräte sollen das Intel Modem nutzen, außer dem Surface Pro und Konsorten?
Setzen die fetten Business Schlepptops nicht grundsätzlich auf Qualcomm Modem? Dell, HP...
 
Hätte man den mobile Markt nicht verschlafen, hätte man auch bessere Absatzchancen. Viele potentielle Kunden fallen weg, weil sie auf einen SoC setzen, welcher bereits LTE Modems integriert haben. Und im IoT Umfeld werden die hersteller das gleiche anstreben.

Würde mich nicht wundern, wenn sogar Apple irgendwann ein eigenes Modem im SoC integriert. Leere Ankündigungen und verspätungen steigern zudem die absatzchancen auch nicht gerade...
 
Zurück
Oben