Samsung S8 Plus - Wie Dienstanbieter-APPs entfernen?

PHuV

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
14.219
Bei meinem neuen Samsung S8 Plus taucht permanent diese Meldung auf, daß ich die Dienstanbieter-Apps aktualisieren soll.

Nun interessiert mich Autoscout, der Virenscanner und anderes nicht, und hab sie deinstalliert. Wie bekomme ich diese nervige Meldung, die permanent als Meldung im Display als Nachricht auftaucht, weg?

S8-Dienstanbieter-apps.jpg
 
möglicherweise hast sie zwar deinstalliert aber nur bis zur urinstalltion. Schau unter Einstellungen/Apps nach, ob sie dort noch auftauchen. Falls ja, deaktiviere sie.

Außer dein Provider schreibt diese Apps vor, was ich aber nicht annehme.

Wenn du eine App ausgewählt hast, sollte diese meldung aber nicht auftauchen, da sie nur aussagt, du sollst "eine" auswählen. Die musst du dann aber auch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie das bei T-Mobile aussieht, bei Vodafone gibt es die App "Start", wo man die Benachrichtigung für die ganzen Vodafone Apps an/ausschalten kann und auch festlegen kann welche deinstalliert werden sollen.
vielleicht gibt es so eine "Hauptapp" bei T-Mobile auf deinem gerät auch
 
Die habe ich leider bisher nicht gefunden. Ich habe jetzt mal alles installieren lassen, damit die Meldung verschwindet, und nochmals diese Apps wieder deinstalliert. Der Norton Security war ja eh nur eine Trail-Version. :rolleyes:
 
Zurück
Oben