Frage zu PCIE 1 x Slot, Platzproblem beim GA-990FXA-UD5

Miniwinni

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hi Basegemeinde,

musste meinen 9550 in Rente schicken und habe heute ein GA-990FXA-UD5 Board bekommen mit einem FX 8120. Nun hat das Board einen PCIe 1 x Slot, der leider von den "Ingis" bescheidend platziert wurde. Hier ist der Kühler des Boards im wege, so das ich hier nicht die Recon 3 D Soundkarte verbauen kann.

Kann ich diese in einem der anderen Slots verbauen, wo normal Grafikkarten reinkommen? Im ersten Slot kommt eine 1050 TI. Welchen Slot könnte ich wenn dafür nehmen?

Welche wären die aktuellen Boardtreiber hier auf CB?

Link zum Board hier:

http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-990FXA-UD5-rev-1x#sp

5505_m.jpg





Vielen dank im Voraus für eure Mühe und Hilfe.

Gruss Matze (Miniwinni)
 
Generell kannst du jede PCIe Karte in jeden PCIe Slot setzen. Sogar eine x16 Grafikkarte läuft in einem X1 Slot. Du musst nur gucken, ob ggf. deine Grafikkarte auf x8 gedrosselt wird durch die Benutzung eines bestimmtes Slots.
 
nimm einfach einen von den anderen PCIe Slots, das Board hat ja genug davon. ja man kann x1 Karten in x16 slots stecken und so nutzen
 
Super vielen dank! Wie immer "To fast an furios" hier :=)

Gruss

PS Welche Chipsatztreiber wären die richtigen?
 
Danke!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben