Onedrive nicht nutzen

DarkSea

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
56
Hi, ich würde gerne gewisse Ordner von Onedrive abkoppeln weiß aber nicht wie ich es tun soll.
Ich möchte OneDrive nicht komplett deinstallieren sondern lediglich nur das Onedrive keinen Zugriff auf Ordner A hat aber auf Ordner B weiterhin schon.
 
Ich habe gar nichts gemacht die Ordner wurden/werden da automatisch reingelegt.
 
Meine Game Ordner werden da zbm reingelegt nur blöd wenn man sein Spiel modden möchte und die ganzen files da reinverschieben muss.
 
Keine Ahnung was du da gemachst hast, aber i.d.R. wird ein extra OneDrive Ordner auf dem Datenträger angelegt. Und nur Dateien und Ordner darin werden synchronisiert.

Ich musste selbst den Ordner angeben (in meinem Fall Laufwerk M und Ordner "Cloud") und darin wird nichts automatisch "verschoben"

Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind "Game Ordner"? Wäre erstmal gut zu wissen wo du überhaupt bist. Paar Screenshots wären nett von dem was du beschreibst, damit wir uns ein Bild machen können.
 
Du hast irgendwas gemacht/eingestellt was nicht Standard ist. Keiner meiner Rechner verschiebt Game-Dateien in den Onedrive Ordner, also musst du aktiv mitgeholfen haben - evtl. auch mit Drittanbieter Software.
 
Meine ganzer Dokumenten Ordner ist in One Drive iwie.
Ich wüsste jetzt nicht was ich da eingestellt haben soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale Dokumentenordner liegt immer auf dem physischen Datenträger. Ohne Zutun vom Nutzer ändert sich das normalerweise nicht! Der Onedrive Ordner enthält auch Dokumente, jedoch ist dieser separat und gezielt anzuwählen. Hast du das evtl. getan?
 
Ich denke schon ich habe 2x Dokumente Ordner eins wo nur Spiele drauf sind also Savegames bla, bla, bla.
Und beim anderen Textdokumente dieser ist unter Lokaler Datenträger (C:) Benutzer, Name

Und bei dem Dokumentenordner wo nur Spiele drauf sind ist alles auf One Drive.
 
Spiele legen ihre Savegames aber in dem "normalen" Dokumentenordner an. Also hast du da aktiv mitgewirkt. Das musst du jetzt alleine korrigieren ;)
 
Und wie mache ich das?
Ich würde ja wohl kaum Hilfe ersuchen wenn ich es lösen könnte :(
 
Dazu müsste man wissen was du genau gemacht hast. Denn ohne weiteres -wie schon erwähnt- passiert das nicht.
 
Hallo.

Check mal in den Windows Einstellungen unter System->Speicher->Speicherort für neuen Inhalt ändern die Optionen. Alternativ rechte Maustaste auf die Ondrive Wolke neben der Uhrzeit, dann Einstellungen->Automatisch speichern.

Gruß und so
 
Zurück
Oben