News OnePlus 5T: Android-Smartphone mit 18:9-Display kostet 500 Euro

BBK Electronics hat OnePlus also mal in das Vivo Regal greifen lassen und jetzt haben wir das Vivo X20 als OnePlus 5t Rebrand.

Finde ich jetzt wenig beeindruckend. Wäre das vor einem halben Jahr das 5er gewesen, ok, aber die aktuellen OnePlus Halbjahresupdates finde ich nur so semi-sexy.

Beim 6er hoffe ich dann auf eine Weitwinkellinse zur Not auch als dritte Kamera auf der Rückseite.
 
Plumpsklo schrieb:
Inkl. altem SoC und der Kindergarten-Oberfläche. Da zahle ich lieber die 170 Euro Aufpreis.

Weil die 15% mehr Single/Dualcore- und 30% Grafikperformance auch so bitter nötig sind :D
 
Über die halbjährlichen Updates muss man sich doch nicht aufregen. Die Vorgänger werden dadurch nicht schlechter.

Nach welchen Kriterien kaufen sich manche denn ihr Telefon?

Und für Neukäufer ist es doch schön, wenn es Produktupdates gibt.
 
Fingerprint Sensor hinten ist ja wohl perfekt! und zwar genau da wo er sitzt (oder Google Pixel, BQ, etc.), nicht so ekelig wie beim S8.
 
Flynn82 schrieb:
Wie ich es schon vor ner Weile geschrieben habe, so bin ich immer noch der Meinung: Bei dem Preis sehe ich da schwarz.
Wer solls kaufen? OP5 Besitzer halte ich für unwahrscheinlich und andere greifen vermutlich dann doch eher zum S8. Finde es schade, dass OP jetzt nicht wenigstens wieder nen richtigen Knaller rausgehauen haben.

Ich hatte im Sommer das s8.

Wieso ich das Oneplus deutlich besser finde? Speed und gescheiter Fingerprint. Das s8 wird mit der Zeit so unfassbar lahm. Kamera App braucht ewig, System ruckelt. Bekanntes Problem bei Samsung. Daher keine Option.
 
Ich habe "noch" das normale OnePlus 3 und bin immer noch super zufreiden mit dem Gerät. Das beste Gerät für mich, dass ich je hatte. Die Neuerungen vom 5er und 5T sind nett, aber kein Grund sich schon wieder ein neues Gerät zuzulegen.

nebukadnezar.ll schrieb:
Das Handy kommt hoffentlich wieder mit der Spionagesoftware, der hinterrücks alle Daten an den Hersteller sendet. Ohne das Features kaufe ich es nicht! Das war ein wahrer Fortschritt in Sachen Sicherheit und privater Datenschnüffelei.

https://www.wired.com/story/oneplus-phones-have-an-unfortunate-backdoor-built-in/

Der "erste Fall" bezüglich dem Senden von Daten ist eine Einstellung, die jeder Benutzer jederzeit und ohne Root abschalten kann. Das ist an sich nichts anderes, als das was andere Hersteller auch als "Unterstützen Sie uns bei der Produktverbesserung" anbieten. So viel zu "hinterrücks".

Naja und der EngineerMode ist jetzt nicht gerade die Gefahr schlecht hin. Da muss schon mehr Vorarbeit geleistet werden, um wirklich vollen Zugriff zu erhalten. Typsich Wired... übertriebene und teilweise ins Unwahre gezogene News.

Marcel55 schrieb:
Ist der Bildschirm denn diesmal richtig rum eingebaut?
500€ ist schon ein Pappenstiel, das LG G6 gibt es zur Zeit bei eBay um 330€, nur mal so zum Vergleich.
Der war von Anfang an richtig eingebaut. Jene Bezeichnung haben jene DAUs eingeführt, die nicht erkennen konnten, was genau das eigentliche Problem (bzw. für OnePlus ein Feature) war.
 
Zuletzt bearbeitet:
betzer schrieb:
Ich hatte im Sommer das s8.

Wieso ich das Oneplus deutlich besser finde? Speed und gescheiter Fingerprint. Das s8 wird mit der Zeit so unfassbar lahm. Kamera App braucht ewig, System ruckelt. Bekanntes Problem bei Samsung. Daher keine Option.

Darum geht's nicht.
Ich würde auch niemals ein Samsung (Galaxy Sx Exynos) kaufen, weil ich meine Erfahrung mit den letzten Modellen gemacht habe. Aber erklär das mal dem "Normalbürger", der das Ding super findet.
Die Hardware ist auch super, Samsung verbaut es sich bei mir nur wegen der Software, übrigens scheint das Problem komischerweise nur bei der Exynos Variante vorhanden zu sein.
Aber darüber informieren sich vielleicht wirklich wie viele Leute? Der Standard überlegt dann doch 500€ "Marke die mir nicht viel sagt" vs "oh Samsung kostet fast dasselbe".
Und -ich gebe zu ohne selbst je eine OP besessen zu haben- meine Vermutung hinsichtlich alteingesessener OP-Kunden ist einfach dass die nicht unbedingt wechseln werden.

Mir gehts ja mit dem U11+ ähnlich, weil ich das U11 bei Release gekauft habe.
Würde mich reizen wegen dem größeren Display und Akku. Andererseits bin ich schon relativ verärgert dass nach so kurzer Zeit ein "Upgrade" kommt mit dem man nicht rechnen konnte. Sowas macht es einem als Stammkunden nicht einfach der Marke treu zu bleiben...
 
Ich habe damals das Oneplus One gekauft als es rauskam und war vom Preis einfach nur fasziniert. Ich besitze mein Smartphone noch immer und bald muss ein neues her. Nur bin ich mit der Politik dieser Firma nicht mehr einverstanden. Das Oneplus 5 ist nach wenigen Monaten jetzt aus dem Sortiment raus und man muss sich doch als Kunde verarscht vorkommen. Ich werde mir das Oneplus 5t nicht kaufen, weil die Update Politik bei Oneplus einfach nur ein witz ist. Ich möchte eigentlich kein Apple haben, aber eins muss man Apple echt gönnen, sie pflegen ihre Produkte sehr lange mit Updates. Hut ab dafür! Oneplus 5t und der rest was noch kommt ist für mich gestorben.
 
Eigentlich kann man sich das Teil nur holen, wenn man sofort LineageOS aufspielen möchte. Dafür ist es aber zu teuer, auch wenn die Hardware (bis auf die Displayauflösung) ganz nett ist. Da gibt es deutlich attraktivere Geräte für weniger Geld und ohne China-Spyware und schleppenden Software–Support. Für mich käme derzeit in Sachen Android nur ein Android One Phone in Frage (nachdem Google es mit den Pixeln in diesem Jahr verkackt hat und der Preis zudem in unverschämte Apple Regionen vorstößt) oder ein preiswertes Modell, wo dann LineageOS drauf käme (z.B. das Redmi Note 4).
 
Aber nicht jeder möchte fummeln und dann auf sein Phone eine Custom Rom aufspielen.
 
Sehr nice! Und ich finde der preis ist auch ganz ok! 450€ bzw. 500€ wäre perfekt gewesen!
 
Was Oneplus abzieht ist einfach nur noch lächerlich. Das Oneplus One war das beste Smartphone was ich je besessen habe! Später hatte ich das 3 und das 3T. beides wirklich gute Phones und die Preise waren noch ganz ok. Aber was Sie mit dem 5 / 5T angestellt haben ist einfach lächerlich.

Die Preise rechtfertigen die Hardware und die Kompromisse nicht mehr. Man bewegt sich Preislich in etwa auf dem Niveau von Samsung, LG und co, wo ich für das gleiche Geld deutlich mehr geboten bekomme.

Da ich hier immer Lese, dass die Samsungs mit der Zeit immer langsamer werden.... Das ist ein Gerücht, was immer im Internet gestreut wird! Das ist kein Problem von Samsung und auch kein Problem der Exynosprozessoren. Das ist ein Problem von Zugemüllten Android Dateisystemen! Und das trifft so ziemlich jedes Gerät, wenn man es vermüllen lässt. Das S8 von meinem mitbewohner ist noch immer so fix wie am Anfang. Das Oneplus 3T von einem Kommilitonen hingegen ist mittlerweile eine lahme Schnecke und auch bei meinem 3t gibts seit einiger Zeit vermehrt ruckler, besonders in der Gallerie (5000+ Fotos und 100+ Videos scheinen zu viel zu sein). Aber dieses Pauschale "Samsung wird mit der Zeit langsam" kann ich kein Stück nachvollziehen. Nebenbei gesagt, dass wohl langsamste Smartphone was ich je gesehen habe, war ein Sony Z5 Compact. Ansonsten wenn man das Problem hat... einfach mal ordentlich das System aufräumen.

Ich bin mittlerweile von Oneplus enttäuscht. Ich habe mein 3T nun gegen ein Note 8 (Hab dafür ein sehr gutes Angebot bekommen, ansonsten wäre es mir auch zu teuer gewesen) getauscht . Was soll ich sagen, es ist schon ein gewaltiger Unterschied und man merkt bei so einem Umstieg, welche Kompromisse man bei Oneplus eingeht.

Statt solcher Bauernfänger wie Snapdragon 835, 8GB Ram und nutzloser Dualcam sollten sie lieber in die wirklichen Basics investieren. Ein gutes Display, ordentlicher Support, eine vernünftige Kamera etc.Leistungstechnisch kann man mit den Flaggships mithalten, in den meisten anderen Kategorien bewegt man sich eher in der Mittelklasse. Das 5T ist in meinen Augen sogar eine Verschlechterung...
 
HaZweiOh schrieb:
Oneplus hat doch gerade erst mit einem Skandal auf sich aufmerksam gemacht.

Ich bleibe dabei, dass mir so ein Chinaböller nicht ins Haus kommt.

Das Problem ist nicht die Hardware, sondern die Software!

OnePlus wird von der Lineage OS Com ziemlich gut supportet. Das spricht eigentlich für den Anbieter. Nur sind die Geräte gar nicht mehr so günstig, wie sie mal waren. Da würde ich momentan wirklich zum LG G6 greifen und da ein CustormRom drauf schmeissen.
Auf meinem 3T läuft auch nur noch LineageOS welches wirklich perfekt läuft. Akku hält auch massiv länger.
 
Ganz ehrlich, die Daten sind gut.
Klar ist nicht alles perfekt, aber euer perfektes Wunsch Phone wird es wahrscheinlich nie geben.
Wer sich also von den ganzen Hatern und blabla "Spionage" nicht beirren lässt, kann hier gerne zugreifen.

Und mittlerweile bekommt man als Student nochmal 10% Rabatt, wo ich also bei 450 Euro lande.
https://oneplus.net/de/student-program
 
Shoryuken94 schrieb:

ohne direkten vergleich ist das alles wertloses gerede. Die nehmen sich alle nichts mehr. Es geht um Millisekunden bei Wartezeiten und um minimal bessere Fotos. So wie du sagst, das One plus 1 war ein top Smartphone und schlechter als das wird es nicht sein. Die unterschiede sind minimal und nicht relevant. Meine einzigen Kriterien sind Kopfhöreranschluss und 18:9.

Ich finde es durchaus gelungen, kaufen werde ich trotzdem das V30. Eichnfach weil ich mit meinem G3 und G4 so extrem zufrieden war und von LG bislang noch nie enttäuscht wurde.

Bei 5000 Bildern und paar hundert Videos zeigt mir mein G4 einige Bilder zum teil grau dar, aber einmal hin und her wischen und es schaut wieder normal aus (btw das einzige Problem an meinem G4! - läuft noch immer TOP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben