News OnePlus 5T: Android-Smartphone mit 18:9-Display kostet 500 Euro

@DeadEternity

Hast du verstanden, was ich geschrieben habe?

Ich habe explizit von Geräten ohne oder mit ganz kleinen Displayränder(n) gesprochen und der Trend geht ganz klar in die Richtung.
 
Ja habe ich. Aber es ist trotzdem nicht so einfach zu verstehen. Meinst Du lateral oder vertikal oder beides ? Ist halt echt nicht einfach und jeder hat einen anderen Geschmack. Ich mag z.B. keine lateralen Ränder, aber mit vertikalen Rändern wie z.B. beim S7/S7 Edge (der Fingerprintsensor ist im Homebutton auf der Vorderseite) kann ich leben.
Das S8 wiederum gefällt mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch meine Aussage: Ich würde mich lieber für ein Gerät mit Rändern (normalerweise eben oben und unten) entscheiden, welches den Fingerabdruck-Scanner dafür auf der Vorderseite hat - zum Beispiel ein S7.

Aber meine Feststellung war, dass der Trend ganz klar zu Geräten ohne Ränder geht und das halt etwas überstürzt wirkt, wenn man dafür Scanner auf die Rückseite verfrachten muss oder/und eine halbgare Gesichtserkennung einbaut (Samsung Galaxy S8 oder eben hier).
 
Plumpsklo schrieb:
Inkl. altem SoC und der Kindergarten-Oberfläche. Da zahle ich lieber die 170 Euro Aufpreis.

Der "alte SoC" reicht trotzdem für 99% aller Sachen und was du mit Kindergarten-Oberfläche meinst weiß ich nicht. Hab da keinerlei Probleme mit. Oder bist du einer von denen, die nur Vanilla-GUI wollen, weil nur die "echt" und "richtig" ist?

Und ich zahle lieber 170€ weniger und bekomme ein Gerät mit SD-Karte, Klinke, sinnvollerer Dual-Kamera, IP68-Zertifizierung und nem wirklich guten Display mit 1440p statt 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Ich habe "noch" das normale OnePlus 3 und bin immer noch super zufreiden mit dem Gerät. Das beste Gerät für mich, dass ich je hatte.
Der "erste Fall" bezüglich dem Senden von Daten ist eine Einstellung, die jeder Benutzer jederzeit und ohne Root abschalten kann. Das ist an sich nichts anderes, als das was andere Hersteller auch als "Unterstützen Sie uns bei der Produktverbesserung" anbieten. So viel zu "hinterrücks".

Wieder so einer der es nicht verstanden hat, dass man eben nicht alles abstellen konnte.

Noch einmal für dich OnePlus sammelt Kundendaten - teilweise unbewilligt und unverschlüsselt vom 11.10.2017

Nach heftiger Kritik 3 Tage später 14.10.2017 Datenanalyse: OnePlus reagiert auf Kunden-Kritik

Lesen und verstehen. Die Firma kennt dich schon besser als glaubst.
 
betzer schrieb:
Ich hatte im Sommer das s8.

Wieso ich das Oneplus deutlich besser finde? Speed und gescheiter Fingerprint. Das s8 wird mit der Zeit so unfassbar lahm. Kamera App braucht ewig, System ruckelt. Bekanntes Problem bei Samsung. Daher keine Option.

Die Probleme mit dem langsamen Gerät kann ich auch für das S7 bestätigen. Gerade im Sommer hatte ich es als die DBT-Version von Android 7 herauskam komplett neu geflasht. Und nun ist es ziemlich langsam geworden. Ich denke mal, das liegt an der Bloatware samsung experience.

Die Preis-Leistung vom 5T ist sicher okay. Aber mich reizt das Gerät irgendwie gar nicht. Es gibt da zu viele Kleinigkeiten die mich doch zu sehr stören würden (durchschnittliche Kamera, veraltetes OS, USB 2.0, fehlende IP-Zertifizierung).
 
Bis vor 2 Monaten war ich ein Oneplus One Besitzer der ersten Stunde. Das OPO hat mir immer treue Dienste geleistet. Im Sommer hat sich aber leider beim Sim-Karten Schacht ein Pin gelöst und somit musste ein neues Handy her. Da ich wirklich sehr zufrieden war, habe ich mir ein OP5 bestellt. Ein schönes Gerät, tolle Verarbeitung, grundsätzlich ok - ABER im direkten Vergleich zum OPO hat mir von Anfang an das Verständnis gefehlt, warum ich eigentlich € 200,- mehr bezahlt habe als vor 3 Jahren. Ja alles wird teurer, kein Thema. Aber das Handy kann im Grunde nichts mehr oder so viel besser als mein 3 Jahre altes Modell. Aus Neugierde hab ich mir vor 2 Wochen ein S8 um knapp € 550,- bestellt und da sieht die Welt schon gleich anders aus. Da hat OP doch einiges verschlafen und leider auch mit dem OP5T wirds nicht wirklich besser. Es fehlen die ursprünglichen Flagshipkiller Features - aber das wurde eh schon alles 100x besprochen. Sorry OP, aber so wird das nicht lange all zu gut funktionieren. Aber es wäre schade, denn für's OPO gibts nach wie vor aktuelle Software zum flashen und eine tolle Community
 
Shoryuken94 schrieb:
Das Problem bei aktuellen Oneplus Modellen ist, dass sie auf Vivo Mittelklassemodellen basieren. Deshalb spart man sich Dinge wie ein Wasserdichtes Gehäuse, was im Jahr 2017 für mich beispielsweise für ein Flaggship unerlässlich ist.
Ich hab mir mal das VIVO lineup angeschaut und finde da nichts über einem Snapdragon 660.
Worauf bezieht sich das "Mittelklasse"? Gehäuse/Kamera/Display?
 
Das Problem ist doch eher dass man der Konkurrenz zeitlich und/oder preislich hinterherhinkt.
Das OP3 war rein von der Hardware her auch etwas hinter Samsung & Co zurück (Cam, Wasserdicht) mit 399€ war es aber einfach in einer anderen Preisklasse wo ich locker darüber hinwegsehen kann.

Das OP5 war mit seinem Display zum Release bereits veraltet und das OP5T muss sich zum jetzigen Zeitpunkt mit einem gleich teuren S8 und einem (bereits seit Monaten) um 100€ billigeren G6 messen (dessen schwächerer SoC in der Praxis ziemlich irrelevant ist).

Da ist das OP5T für die Masse einfach 100€ zu teuer, Dualsim, die Software oder CustomROM Community reichen da nur für einen eher kleineren Teil als Kaufargument.
 
NoD.sunrise schrieb:
Da ist das OP5T für die Masse einfach 100€ zu teuer, Dualsim, die Software oder CustomROM Community reichen da nur für einen eher kleineren Teil als Kaufargument.
Trotzdem scheinen die aber einer großen Nachenfrage gegenüberzustehen? Oder kommt mir das nur so vor? Ich beobachte schon eine ganze Weile den Markt und wollte eigentlich noch das OP5 bestellt haben, bis es dann nicht mehr zu bekommen war. Daher werde ich dann in den nächsten Tagen, ab Verfügbarkeit im Onlineshop, das OP5T bestellen.
Wobei ein kleines bisschen Restüberzeugung fehlt... aber mir gefällt das G6 bspw. optisch nicht. Das P10 Lite hatte ich auch kurz in meiner Überlegung drin... bis ich dann las, dass es kein NFC hat. Absolutes must have für mich. Und dann kam eben noch die News rein mit dem Honor 7X, das beispielsweise NFC hat - viele Midragen Phones aber eben nicht (oder nicht mehr).

Wäre das OP5T 100 Euro biller würde ich gar nicht so überlegen... aber bei dem Preis soll das gute Stück auch "ewig" halten und mir treue Dienste leisten.
 
Das Honor 7X würde ich ja allein schon wegen micro-USB streichen.

Bzgl "Haltbarkeit" wäre es natürlich möglich dass der Updatesupport zusammen mit dem OP5 endet, aber dann muss man halt ggf. auf Lineage OS umsteigen, das ist auf den Oneplus ja relativ einfach.

Die Nachfrage kann ich nicht beurteilen, dass das OP5 ausverkauft war lag vermutlich auch daran dass man die Produktion rechtzeitig auf das OP5T umgestellt und nur noch die Restbestände abverkauft hat.

Ein tolles Gerät ist das OP5T mit Sicherheit, ich bin mit meinem OP3 auch immer noch hoch zufrieden.

Wie gesagt wäre das Teil einfach 100€ günstiger gäbe es die ganzen Diskussionen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben