• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so nebenbei ... weil ich das öfters mal sehe ... ich verstehe nicht wie man einen Kurfürsten mit Reichweitenmodul spielen kann und dann auf 20km rumschifft. M.M.n. total sinnbefreit. Und m.M.n. ein Kurfüst gehört auf Entfernung von 15km und weniger. Darüber hat das Schiff nichts zu suchen! Zumindest nach der Hälfte des Gefechtes. Naja ... aber Spieler gibt es ja eh ... .

@ Siri ... Herzlich Willkommen erstmal :)
Und zur Sekundären ... ja, die ist bei den deutschen stark! Aber wirklich effektiv lässt sich diese erst ab der Gneisenau einsetzen wo du die Reichweite der Sekundären dann auf 7,6 km !? erhöhen kannst und zudem ausnahmsweise auch noch Torpedos mit an Board hast.
Alles bis Tier 7 (Gneisenau) ... da ist die Sekundäre nice to have, aber darauf setzen kann man absolut nicht. Da wie du selbst ja geschrieben hast ebend die Reichweite fehlt. Also spiele die deustchen BB schon mehr auf Nahkampf als beispielsweise die japanischen BB´s, aber in Sekundärreichweite musst du nun nicht zwingend ran fahren. Da stimme tb zu :). Wie auch zu den anderen Punkten die er schreibt.
 
@ Siri, auch von mir erstmal ein Willkommen.
Aus eigener (leidvoller) Erfahrung würde ich sagen, dass sich das sekundär Modul, statt dem Modul für Genauigkeit erst für Die Bismarck/Tirpitz lohnt. Ich hatte anfangs versucht die Gneisenau auf Secondary Build zu spielen, was eigentlich ziehmlich in die Hose ging.
Von daher kann ich allem gesagten nur Zustimmen: Secondaries erst ab T8 (frühestens T7). Drunter macht es (leider) noch keinen Sinn.


In other news:
Pünktlich zum eigentlichen Schluß der Feldzüge:
Fertig 1.png
Ich habe fertig... (Zum Glück...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Fun Event am WE? Wir können ja mal die besten Secondaries Schiffe aufeinanderhetzen, also nur die Secondaries feuern lassen, keine main guns oder torps.
 
XRambo schrieb:
Heute gibt es World of Warships Blitz im Play Store - wer sichs mal anschauen will.
Komisch ist nur, dass ich es auf beiden Handys im Store finde, aber auf beiden Tablets nicht - da wird es einfach nicht gefunden. Hat da jemand von Euch ne Idee?

Was für Tablets hast du? Auch Spiele auf Tablets haben ja Mindestanforderungen. Leider ist da Google etwas sehr streng, soll heißen: Anforderungen, die der Entwickler für die App im Store hinterlegt werden auch rigoros eingehalten.
Folge: mein Fire HD8 Tablet wäre von Seitens der CPU und GPU in der Lage das Spiel mindestens auf mittleren Details wiedergeben zu können (auf meinem Nova Smartphone läuft es auf High mit gefühlt 60fps).
Jedoch hat mein Tablet nur 1,5GB RAM und daher gibt es über den Store keine Möglichkeit zur installation, ist total Banane jedoch.

Hardware-Anforderungen für Blitz:
https://wowsblitz.com/en/system-requirements/


Hab heute ein paar Matches kurz gespielt. Schade finde ich, dass das Upgrade-System so sehr auf typische Smartphone-Spiele gedrimmt ist und nicht einfach das System vom Desktop-Spiel übernommen wurde (man muss "Blaupausen" durch erspielen sammeln/kaufen und kann dann dadurch HP/Schaden erhöhen).
Gut finde ich das mit den Secondaries, dass man über diese selber Kontrolle hat. Würde mir so etwas auch in der Desktop-Version wünschen, aber das wäre dann wohl zu OP gegenüber DDs.
 
Relaxo32 schrieb:
Hab heute ein paar Matches kurz gespielt. Schade finde ich, dass das Upgrade-System so sehr auf typische Smartphone-Spiele gedrimmt ist und nicht einfach das System vom Desktop-Spiel übernommen wurde (man muss "Blaupausen" durch erspielen sammeln/kaufen und kann dann dadurch HP/Schaden erhöhen).
Gut finde ich das mit den Secondaries, dass man über diese selber Kontrolle hat. Würde mir so etwas auch in der Desktop-Version wünschen, aber das wäre dann wohl zu OP gegenüber DDs.

Das ist nur ein WG reskin eines vorhandenen Spiels (senkan strike) - deshalb der Unterschied zwischen WOWS und WOWS Blitz.
 
0.7.1 und eine neue Karte!? Schaut ganz interessant aus. Und finde ich gut! Ich dachte mir vor ein paar Tagen schon, WG könnte doch gerne bald mal wieder neue Karten bringen. Denn die letzten neuen Karten sind schon recht lange her.
Die Änderungen an den vorhandenen 2, 3 Karten schauen auch ganz gut aus. Wobei "trap" nicht unbedingt eine Änderung nötig hat finde ich. Ocean kriegt ja auch eine Änderung... und ehrlich gesagt wäre ich mal wieder froh wenn die Karte mal wieder öfter kommen würde. Denn mir macht sie eigentlich Spaß :-). Nur hatte ich die Karte die letzten 1000? Spiele nur einmal. Also völlig in der Versenkung verschwunden... zumindest bei mir.
 
MrEisbaer schrieb:
Rest is mir zu stressig.

Das werde ich jetzt wohl auch so halten.

Ich hab Gestern WoWs komplett geschwänzt und statt dessen in Ruhe Handball geschaut (hat sich nicht wirklich gelohnt ;)). Mal sehen, ob und wieviel ich Heute und Morgen noch spiele, aber ich habe nicht mehr ernsthaft das Ziel, die Kampagne noch ganz durch zu spielen.
Hat ja keinen Zweck, wenn man darüber die Lust am Spiel verlieren würde. :)

Zu den Karten:
Es werden ja einige High Tier-Karten geändert. Die Karten bzw. das relevante "Kampfgebiet" wird verkleinert, die Inseln besser verteilt usw. Ich hoffe das bringt etwas, denn High Tier-Gameplay ist oft wirklich eifnach nur ätzend passiv. Kein Vergleich zu den heißen Duellen, die man sich in Low- und Mid Tier liefert.

Ocean ist halt so eine Sache. Als BB stört es mich nicht, dass es keine Deckung gibt ,und ich freue mich, dass ich nicht ständig Notser baue. :D Für DDs macht es die Sache aber viel komplizierter und für die meisten Kreuzer zur Hölle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke relaxo. Ja, leider sind beide Tablets von der Hardware gar nicht geeignet, daher wird das wohl im Play Store gar nicht angeboten. Immerhin mal auf Handy angespielt. Sohn findest gut, ich komm mit der Steuerung nicht so klar und werde das somit auch gar nicht weiter vertiefen.

Immerhin haben sich meine letzten 11,98 an WG gelohnt. Es waren doch tatsächlich die beiden letzten Schiffe in den Geschenken - Alabama und Gremyatschi bekommen - sehr sehr nice von WG muss ich sagen. Damit fehlen nur noch die T8-CV, die gab es aber ohnehin nicht in den Geschenken.

@ Chris: Spielen werde ich so gut wie 90% der Premiums nicht, hier geht es eher darum, wie bei den Panini-Bildern, das Album voll zu bekommen. :-) - Alabama ist aber nice - 1x ranked gefahren, zwar verloren, aber mit 1200 Exp 1. und somit kein Stern weg. 1. Salve gleich mal ne Cita in ne Amagi auf 17km - dabei noch 17 Flieger von Lexi erwischt. War echt OK. Leider ca. 10k Damage für Großkaliber gefehlt - hatte 105k Damage bei 1x CV, 3xBB, 2x CA und 1xDD.

@ Ocean: Stimmt, ist für CA ziemlicher Mist, vor allem für solche wie Des Moines, die nicht auf 19km Range spielen können, aber letztlich waren früher die Seeschlachten auch nicht zwischen 10 Inseln, sondern eher auf offener See bzw. in Küstennähe, jedoch nicht zwischen etlichen Inseln :-) - aber Ocean kommt ca. alle 500 Runden 1x würde ich jetzt mal tippen - hab die schon ewig nicht mehr gehabt und ich spiele fast nur T7-T10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Alabama halte ich auch meinen Dmg Rekord von knapp 160k , klar da werden enige drüber lachen aber ich finde es gut.

Gestern hatte ich auch ein gutes Spiel mit der Tirpitz (T9 Match). 3 Schiffe mitgenommen, knapp 450 000 Credits (Brutto) und bisher meine beste Base XP Ausbeute bisschen über 2000. Und ich stand ganz oben, was schon lange nicht mehr der Fall war.

Highlight war das ich eine Bismarck troppen wollte aber alle 3 Torps einen Pan Asia T9 DD getroffen haben den ich gar nicht gesehen habe.

Aber eigentlich beweißt das nur das die Tirpitz ein Noobschiff ist und eigentlich Op ist wenn man selbst als durchschnitt solche Leistungen erreichen kann, auch wenn es nur alle 50 Spiele ist.
 
Ich finde die Tirpitz auch ziemlich anfängerfreundlich, weil man sie auf viele unterschiedliche Arten mit Erfolg spielen kann. Außerdem ist sie sehr robust und hat nur wenige, nennenswerte Schwächen.
Trotzdem ist die Tirpitz sicher nicht OP. Auch nicht in den Händen von erfahrenen/sehr guten Spielern. Mit praktisch allen anderen T8-Schiffen kann man mehr reißen, wenn man sie ihren jeweiligen Stärken entsprechend spielt.
 
Stevo86 schrieb:

Ich dachte dabei nur an die anderen T8-BBs.
Ich kann mit High Tier-Kreuzern leider nicht besonders gut umgehen und kann deshalb nicht wirklich beurteilen, wie stark sie in den richtigen Händen sein können. Wenn ich meine NO spiele, bin immer schnell bei den Fischen. :)
 
Ne 160k ist schon mehr als brauchbar. Klar hängt noch etwas vom Tier ab, aber 160k sind 160k. Ist bei mir z.B. auch nicht an der Tagesordnung.

MfG tb
 
Herdware schrieb:
Hat ja keinen Zweck, wenn man darüber die Lust am Spiel verlieren würde. :)

So ging's mir auch.
Ergänzung ()

Wollte eigentlich gerade meinen DD weiter spielen, aber jetzt gibt's ja wieder neue Missionen, die schöne neue bunte Sachen bringen.

Meine Lieblingsreihe braucht aber erst mal heftig viel Schaden, durch die "Main battery".
Also doch eher BBs.

Geht schon wieder los.

Ich geb's auf und versuch mich damit zu arrangieren.

Also spiel ich jetzt BBs.

Edit:

Da ich aber weder die Wyoming, noch die New York spielen will, da mich die CVs gerne raus nehmen und ich die AA erst ab New Mex langsam gut finde, spiel ich mein altes Account, denn da hab ich die New Mex schon.
Keine Lust mich immer von IJN CVs raus nehmen zu lassen, ohne große Gegenwehr gegen die Flieger leisten zu können.
Bei der Wyoming ist die AA noch recht "überschaubar" ;)


Hm ...

Zeit überhaupt wieder mehr mein altes Account weiter zu spielen.
Damit kann ich genauso gut kein Geld mehr ausgeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Lust mich immer von IJN CVs raus nehmen zu lassen, ohne große Gegenwehr gegen die Flieger leisten zu können.
Bei der Wyoming ist die AA noch recht "überschaubar"

War ja früher schlimmer, als die noch den manuellen Drop konnten..

Aber das kenne ich, meine Arkansas Beta, die im Prinzip eine Wyoming ist hat so gut wie 0 AA also immer ein gefundenes Fressen für einen guten CV Spieler, damit halte ich auch den Rekord von 5 oder 6 zerstörten Schiffen in einem Gefecht.

Aber bin die bestimmt schon 12 Monate nicht mehr gefahren.
 
Stevo86 schrieb:

Ääähhmmm ... ja ... da wir schon mal bei Einzelfällen sind:

4Up8hzA.jpg

War ja sogar ein T10er Match ... und ja: Auch bei mir v. a. mit der NO eher die Ausnahme ... deshalb immer wieder die (richtige) Aussage, dass man nicht alle Schiffe gleich spielen kann.
Gerade eine NO wird sich selten über reinen Damage definieren ... es geht eher um Spottingdamage, Radar-Nutzung, evtl. DDs bekämpfen und im späteren Spielverlauf cappen ... ein frz. HE-Spammer kann auf T8 ganz anders gespielt werden ... eine Mogami mit 15 Schnellfeuergeschützen und guten Torps wieder ganz anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben