Sony KDL60W605B . Betriebsstunden auslesen und Transport?

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich möchte mir einen Sony KDL60W605B zulegen. Leider gibt es das Teil nur noch gebraucht.
Folgende Dinge interessieren mich im Vorfeld:
1.Wisst Ihr, ob man bei dem Teil irgendwie die gelaufenen Betriebsstunden auslesen kann?
2.Hat das Teil bekannte Schwächen, auf die man besonderes Augenmerk legen sollte?
3. Sprich etwas dagegen, den TV liegend in einem Kombi auf einer weichen flächigen Unterlage zu transportieren? (EPP Platten)

Besten Dank.
 
normalerweise soll man flatscreens nicht liegend transportieren... wieso genau kann ich nur mutmaßen.
 
Wie bekomme ich raus, ob der Sony KDL60W605B eine Glasscheibe hat?
 
Das kann man oft im Service Menü auslesen. Musst mal für das Modell googeln. Edit: Also die Betriebsstunden.
 
Ich würde keinen Fernseher dieser große liegend transportieren. Es hat schon seinen Grund warum Glaser immer ihre Scheiben aufgestellt transportieren. Selbst wenn es Kunststoff ist, die Fläche ist so riesig und nicht stabilisiert... mir wäre das zu heiss.
 
Brudertuck schrieb:
Ich würde keinen Fernseher dieser große liegend transportieren. Es hat schon seinen Grund warum Glaser immer ihre Scheiben aufgestellt transportieren. Selbst wenn es Kunststoff ist, die Fläche ist so riesig und nicht stabilisiert... mir wäre das zu heiss.

Das sind auch meine Befürchtungen. Ich habe größere EPP Platten, die ich drunterlegen könnte zum polstern. Leider bekomme ich in meinen Kombi 81cm nicht stehend rein. Mehr als 75cm sind am Heck nicht drin. :(
 
Diagonal ist auch ok, oder so hochkant wie möglich, zumindest besser als ganz flach.

Hat der TV den schon Android TV oder ist es noch ein Modell mit Sonys eigenem UI? Falls dir SmartTV Eigenschaften wichtig sind, wirst um eine externe Lösung wie FireTV nicht herumkommen.
 
Weiß ich nicht genau, denke mit Sony UI.spielt aber keine Rolle, da ich eine LibreElec Box dran betreiben will.
Echt, quer ist besser als ganz flach? Das verstehe ich nicht, warum das so ist. Man müsste ihn ja dann anlehnen und das Teil biegt sich bei Bodenwellen noch mehr durch. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Ergänzung ()

Nochmal meine Frage. Ist diagonal wirklich sicherer zwecks Transport als liegend?
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Wäre den der Samsung 55J6289 dem Sony KDL60w605b vorzuziehen? Mal die 5" Differenz außen vor gelassen.
Merci. ☺
 
Wie lange soll er denn transportiert werden? Ich habe mein 55" TV bei einem Umzug problemlos liegend im Auto transportiert. War allerdings auch nur eine Strecke von 15-20min.
 
log11 schrieb:
Wäre den der Samsung 55J6289 dem Sony KDL60w605b vorzuziehen? Mal die 5" Differenz außen vor gelassen.
Merci. ☺

Die Sony TV gelten im Allgemeinen als gut Gaming geeignet mit geringen Inputlag. Zumindest für TV verhältnisse (meines Wissens bei den letzten Full HD TV um 1-2 frames herum).
Daneben haben diese im allgemeinen ein von den Farben her neutrale Voreinstellung. Auch die Sony Prozessor im TV soll ganz gut für Bewegungensdarstellung sein. Lange rede kutrzer Sinn normalerweise sind die Sony TV ohne große Einstellungesaufwand vom Bild her gut.
Samsung ist vom Inputlag her sehr wechselhaft. Es gibt welche mit niedrigen und welche mit hohen Inputlag. Auch sollen die Farbeinstellung (korrigierbar) sehr knallig sein.

PS : Glas ist ein spröder Werkstoff. Es gibt halt nur einen geringer Bereich bei dem eine plastischer Verformung möglich ist. Alles was darüberhinausgeht führt zu Veränderung des Materials. Es ist halt eine Frage wie weit man die Belastung gering halten kann.
 
Phear schrieb:
Wie lange soll er denn transportiert werden? Ich habe mein 55" TV bei einem Umzug problemlos liegend im Auto transportiert. War allerdings auch nur eine Strecke von 15-20min.
2,5h Fahrt. Habe den Sony kdl60w605b heute gekauft. Der Transport hat problemlos liegend geklappt. Ich hatte die Fläche mit EPP Platten gepolstert und zusätzlich noch mit Decken. Display lag nach unten.
Frage zum Service-Menü. Mit i+,5,Volume+, Power On kommt man in das Menü. Mit Options Taste steigt man in das Service Menü ein. Wie navigiert man und kommt wieder zurück?
Hat von Euch jemand die Tasten Steuerung im Kopf? Das würde mir helfen. Danke.
 
Habe genau den gleichen - zum Navigieren gibts doch das große Rad und für Zurück ne extra Taste mit Zurück Pfeil oder verstehe ich die Frage falsch?

Bildquali fand ich beim Sony bedeutend besser als bei vergleichbaren Samsung, viel lebendigeres und plastischeres Bild - müsste aber knapp 2 Jahre oder so her sein als ich den gekauft habe.
 
Zurück
Oben