Kopfhörer knacksen? 2 verschiedene getestet.

Shayed

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
20
Guten Tag Liebe Computer Base Gemeinde..

Ich habe vor ca. einer Woche bemerkt das ab und zu meine Kopfhörer anfangen zu knacksen..

Das passiert nur wenn irgendwelche Audio läuft.

Nun hatte ich den Verdacht das meine Kopfhörer eventuell kaputt wären. Heute kamen neue Kopfhörer an und das Problem ist das selbe.

Kopfhörer: beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm Studiokopfhörer

Ich benutze den vorderen Audio Eingang des Gehäuses. Könnt ihr mir eventuell weiter helfen? Liegt es an meiner Soundkarte, oder vielleicht daran das mein Audio Eingang vorne defekt ist? (Ich kenne mich nicht aus)

Ich könnte mal versuchen den hinteren Eingang zu benutzen. Allerdings würde ich das wirklich nur ungern als Lösung sehen ( falls es klappen sollte) da ich oft mal's die Kopfhörer abschließen muss.
 
Naja, du scheinst ja keine Soundkarte zu haben, dann wird auch kein Ton kommen. Wenn du doch irgendwelche Anschlüsse hast, wäre es doch vielleicht ganz schlau zu sagen, woran die Anschlüsse (Was für ein Gehäuse?) sind und was die restliche Hardware ist ;)
 
Ich hab doch Ton. Bloß knackt es halt immer mal wieder wenn ich Youtube Videos gucke oder so.

Gehäuse > DARK BASE PRO 900

Hardware
> MSI 270-A Pro
> i7 7700k
> MSI Gaming X GTX 1080
 
Probier doch einfach mal den hinteren Ausgang aus? Dann weisst du ob es an der Soundkarte oder am Frontpanel liegt und kannst dementsprechend reagieren.
 
formi schrieb:
Immer mal wieder auch während eines Videos?

Ja auch während Videos.

Das ganze passiert nicht immer nur ab und zu.. manchmal garnicht
Ergänzung ()

ChotHoclate schrieb:
Probier doch einfach mal den hinteren Ausgang aus? Dann weisst du ob es an der Soundkarte oder am Frontpanel liegt und kannst dementsprechend reagieren.

Was ich vielleicht dazu erwähnen sollte ist, das ich die meisten Sound Probleme beim PS4 zocken habe unzwar stecke ich dann das Headset in den Controller. Da hab ich oft mals Sound aussetzer und knacksen zwischen durch. Aber ich werd mal versuchen hinten rein zu stecken.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Mehrere Quellgeräte ausprobieren, ist das Knacksen immer noch da, kann z.B. von Fremdkörpern auf der Membrane kommen (Haare stechen z.B. ganz gerne mal durch den Schaumstoff in die Membrane)

Was meinst du mit Quellgeräte? Audio eingänge? Also z.b frontpanel oder hinten
 
Zurück
Oben