Neues Notebook. Endless OS (Linux) "sichern"? Windows 10 soll installiert werden

primary

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
79
Hallo,

ich habe heute ein Notebook bekommen, auf dem das Endless OS vorinstalliert ist (also Linux).

Ich würde sehr gerne Windows 10 aufspielen um meine gewohnte Umgebung und all meine Programme auf dem Notebook testen und nutzen zu können.

Kurzum: Ich möchte das Linux ungern komplett löschen, da die Möglichkeit besteht, dass ich das Notebook doch wieder zurücksenden werde, sollte ich nicht gänzlich zufrieden sein mit dem Gerät.

Kann man das Endless OS irgendwie sichern und es im "schlimmsten Fall" wieder neu aufspielen? Oder parallel Windows 10 installieren, ohne das Linux runterzuschmeißen?

Viele Grüße und Danke im Vorau
 
Danke dir, belese mich gleich direkt mal :) Und das kann man auch wieder rückgängig machen, im Fall der Fälle? Also Windows wieder runterschmeißen und die Partition auf die Ursprungsgröße erweitern, ohne dass Linux weg ist?
 
primary schrieb:
Kann man das Endless OS irgendwie sichern und es im "schlimmsten Fall" wieder neu aufspielen? Oder parallel Windows 10 installieren, ohne das Linux runterzuschmeißen?

Kommt auf das Notebook an. Ich würde vermuten: nein. Insbesondere nicht, wenn die Kiste eine 32GB E-MMC hat. Was ist es denn?

Ansonsten ist die beschriebene Prozedur so komplex, dass Dir das als Anfänger nicht gelingen wird. Also am besten gleich komplett installieren, bei Nichtgefallen den Speicher formatieren und die Kiste zurückschicken: "geht irgendwie nicht mehr".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dieses Linux sogar als Live System auf einem Stick betreiben oder parallel zu Windows installieren.
Eventuell kannst du es sogar auf einen leeren Stick installieren.
Die Frage was bleibt ist ob es für dich gut zu benutzen ist und wie gut es sich updaten und upgraden lässt.
 
Zurück
Oben