• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Echtgeld-Käufe vorübergehend deaktiviert

snickii schrieb:
Das Wort "vorübergehend" hält mich von einem Kauf ab. :/

Dito. Ich wollte es eigentlich kaufen da mir die Beta echt gut gefallen hat. Aber ich will kein Spiel kaufen, was nach Weihnachten wieder Lootboxen zum Kauf anbietet
 
Ich würds nichtmal geschenkt spielen. Sowas unterstütze werde ich nie unterstützen. Ufert das aus, war es das mit zocken als Hobby für mich.
 
Naja das "vorrübergehend" macht viele skeptisch.

Ich prognostiziere:

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Dezember noch deaktiviert bleiben.... evtl. bis Januar. Solang wie der Film in den Kinos läuft und das Geld fließt. Sobald der Film ausgelaufen ist, wird die sich bis dahin gebildete Community, wieder mit Lootboxen weggesprengt und bis zum nächsten SW Film, ist das Drama auch schon vorbei.

So und nicht anders wirds ablaufen.

PS: Die Mikropayments werden mit Sicherheit dann mit einem DLC für 30 Euro eingeführt. Der DLC wird eine Handlung vom Film aufgreifen. Das bedeutet soviel wie = Paar neue Chars und Raumschiffe und evtl. Waffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich mal bezweifeln.
Ich denke eher das die bei EA gerade gewaltig rotieren und etwas auf die Beine stellen das bei Disney noch gerade so durch geht und wo sie meinen das der Aufschrei nicht zu groß wird. Ich würde da größere Änderungen am Progress System nicht ausschließen.
Jedenfalls glaube ich nicht das sie sich die Einnahmen durch Filmhype und Weihnachtszeit/-geld entgehen lassen wollen.
 
sdfighter schrieb:
PS: Die Mikropayments werden mit Sicherheit dann mit einem DLC für 30 Euro eingeführt. Der DLC wird eine Handlung vom Film aufgreifen. Das bedeutet soviel wie = Paar neue Chars und Raumschiffe und evtl. Waffen...

Der DLC der den Film aufgreift kommt doch schon im Dezember und kostet nichts.
 
hamju63 schrieb:
[...] , frage ich mich, ob die Lizenz in Verbindung mit den Entwicklungskosten des Spiels eventuell so teuer sind, dass diese Lootboxen quasi sein müssen, da man mit dem Vollpreis auch bei guten Verkäufen die Kosten nicht wieder rein holt.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, kommt man genau zu dieser Erkenntnis.

EA hat einfach schlecht mit Disney verhandelt.
 
Hast du den Artikel dazu?

Naja anyway hilft nur Boykott. Egal ob EA gerade so eine schwarze Null ohne Microtransaktionen macht oder ein fettes plus mit MT.

Sie sollten lieber wieder DLC mit neuen Maps verkaufen. Das ist fairer und die Spieler fühlen sich nicht so verarscht weil kein P2W angesagt ist
 
Yup. Den Artikel hab ich hier http://www.pcgamer.com/ea-tells-inv...s-microtransactions-will-not-affect-earnings/

EA wird jetzt auch von Hawaii wegen gambling untersucht, Australien hat sich auch dazu angeschlossen. Hawaii hat auch ein lustiges Statement dazu raus gegeben.
Ich hab schon vor Jahren gesagt das Mikrotransaktionen muell sind und nur zu so was fuehren, inklusive Overwatch. Das kommt davon wenn man sagt "Es sind ja nur skins!!11".

Hier gibts mehr https://www.engadget.com/2017/11/22/belgium-moves-to-ban-star-wars-battlefront-2-style-loot-boxes/
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Verbrecherunternehmen ist schon etwas überhart.

TEPCO oder Academi sind Verbrecherunternehmen die Menschenleben auf dem Gewissen haben.

EA vertreibt Videospielchen die niemand kaufen muss... So was von harmlos das Ganze ;)
 
Wie Skins bei Overwatch wieder mit Pay2Win gleichgesetzt wird, schrecklich...
 
Zurück
Oben