Firefox 57 URL's in neuem Tab öffnen

Interessanter Weise funktioniert es nicht, wenn ich meine Bookmarks über die Adresszeile eingebe und mit Enter bestätige. Sprich ich arbeite mit den Bookmark Kürzeln und es wird nicht in einem neuen Tab geöffnet.
Das geht bei mir nur, wenn ich tatsächlich über die Lesezeichen gehe und diese dann mit der Maus anklickt :(
 
Allan Sche Sar schrieb:
Interessanter Weise funktioniert es nicht, wenn ich meine Bookmarks über die Adresszeile eingebe und mit Enter bestätige.
Das funktioniert nicht, da die Adresszeile mit dem aktuellen Tab assoziiert ist.

Gehe immer wie folgt vor:
Strg+T drücken (öffnet einen neuen Tab und Adresszeile wird fokussiert, URL, Schlüsselwort, ... eingeben und mit Return/Eingabe bestätigen.
 
Hallo zusammen,

funktioniert, wenn man userChrome.js einsetzt:
https://github.com/ardiman/userChrome.js
(Unter "Installation" auf der Seite ganz unten ist eine Anleitung, wo man einige JS Dateien hinkopieren muss, damit man die Scripte einsetzen kann)

Auf der Seite nach "loadurlinnewtab" suchen. Das Script habe ich mit dem 57er im Einsatz und es funktioniert.
Viele andere Scripte sind scheinbar veraltet. Einsatz ohne Gewähr ;).

Gruß,
Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Andreas,

das war keine Kritik. Was ihr da leistet ist absolute Spitze.
Mein Firefox ist fast wieder so eingerichtet wie zu TabMixPlus-Zeiten. Mir fehlen nur noch die "Mehrzeilige Tableiste" und die "Tableiste ganz unten (über der Windowsleiste)".

Vielen Dank für deinen Einsatz :).

Gruß,
Merlin
 
Hallo Merlin...

die "Tableiste ganz unten

Evtl. ein kleiner Ersatz.

Teste bitte:

Code:
@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){

.statuspanel-label{
font-size:18px!important;
color:red!important;
font-weight:bold;
}
statuspanel {
margin-top: -42px !important
}
#content-deck{
margin-bottom: 28px !important
}
#TabsToolbar {
margin-bottom: -8px !important;
background:grey!important;
position:fixed !important;
bottom:0 !important;
width:100% !important;
}
#tabbrowser-tabs > tab{
width:250px!important
}
#alltabs-button{
display:none
}
.tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-scrollbox{
width:1400px!important;}
}

/*damit die Tableiste nicht 2 zeilig wird wegen dem Button:New Tab*/

.tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-scrollbox{
width:1400px!important;
}

Die Werte evtl. noch etwas anpassen für dich.

die "Mehrzeilige Tableiste"
Dafür ist zumindest mir noch keine Lösung bekannt, also noch etwas gedulden.

das war keine Kritik
So hatte ich das auch nicht aufgefasst;)

Was ihr da leistet ist absolute Spitze.
Danke:)
 
Hi Andreas,

danke für den Code, das versetzt die Tableiste tatsächlich nach unten :D.

Leider sieht man im Vollbild nur die Hälfte davon und die Windowsleiste ganz oben verschwindet, bzw. rutscht ganz komisch in die Navigationsleiste rein.
Ich werd mal etwas mit den Werten spielen. Danke vielmals.

Gibt's einen eigenen Thread dafür? Will hier kein Off-Topic erzeugen.

Gruß,
Merlin
 
Ich habe keine Ahnung, wie ich das Skript zum laufen bekommen soll.
Laut der GitHub Page wurde es auch noch nicht in einer FF Version >48 getestet. Von solchen dubiosen Skripten halte ich nichts.
Auf Arbeit haben wir Chrome im Einsatz. Je länger ich FF ohne diese essenziellen Funktionen nutzen muss, desto mehr drängt es mich zu Chrome :(

Es könnte doch eigentlich nicht so schwierig sein. Und selbst wenn ich dafür etwas bezahlen müsste. Aber das TabMixPlus wird nicht entwickelt, wie ich lesen musste :( :(
 
Super..Danke..endlich gehen:schluck: die Tabs auf...;)

Frage: Wie bekommt man denn die Tabs ein bischen kleiner bitte ?
TabMixPlus ist ja nicht mehr kompatibel.

lg
Hans
 
Hallo zusammen!

Mmh, warum eigentlich so kompliziert über "about:config", "Web-Extensions" etc. etwas ändern?

Um etwas in einem neuen Tab zu öffnen, halte ich die Strg-Taste gedrückt und klicke den Link oder das entsprechende Lesezeichen. Der Link wird dann in einem neuen Hintergrund-Tab geöffnet und das Lesezeichen (Favorit) ebenfalls in einem neuen Tab. Dieser wird allerdings gleich zum aktiven Tab.

Übrigens nutze ich die Strg-Taste auch bei meinen anderen Browsern, dort wird allerdings so immer der Hintergrund-Tab verwendet.

Gruß Andi
 
Kommt mit Version 60:
1394304 Support always open urlbar result in a new tab (Target: Firefox 60; RESOLVED FIXED in Firefox 60)

In Firefox Nightly aktivierbar:

  1. Konfigurationseditor (about:config) öffnen
  2. Es wird der Warnhinweis angezeigt: „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!”. Auf die Schaltfläche 'Ich bin mir der Gefahren bewusst!' klicken, um fortzufahren.
  3. Nach 'browser.urlbar.openintab' suchen
  4. Auf Wert = true setzen (aktivieren).
 
Zurück
Oben