Access Tabellendesign

zer0core

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
174
Hallo Leute,

kurze Frage zum Thema Tabellendesign in Access.
Wenn ich in einer Tabelle ca. 10 Datumsfelder habe, in denen verschiedene Daten stehen ist es sinnvoller diese in eine separate Tabelle mit m:n Beziehung auszulagern?

Wenn ja wie kann ich diese wieder alle auf einem Formular anzeigen ohne 10 UFOs zu verwenden?

2. um Redunzen zuvorzukommen ist es sinnvoll ein Feld (z.B. Sachbearbeiter) in eine separate Tabelle auszulagern (hier wird nur der Name des Sachbearbeiters drin stehen)

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Mit diesen Infos kommt man nicht sehr weit.
Es hängt doch auch davon ab, was das Datum beschreibt. Oder ob es sich um ein Verlaufsprotokoll handeln soll, oder, oder..

Viele Grüße
Je_Tho
 
Zurück
Oben