ROG Armory kann nicht mehr deinstalliert/upgedatet werden --> Fehlermeldung

Fischfabrik

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
212
Hallo,

ich habe gestern die aktuellste Firmware und anschließend die aktuellste Software von der Asus Homepage installiert (in der Reihenfolge). Nach dem Start der Armory Software kam der Hinweis, dass eine aktuellere Version installiert werden müsse (dies wunderte mich).

Doch die Installation schlug fehl mit der Fehlermeldung:

asus-spatha-error.jpg

Nun kann ich nichts mehr machen: Weder updaten, noch neu installieren, noch deinstallieren. Immer kommt diese Fehlermeldung.

Die einzige Onlinelösung, die ich seit gestern fand war, einen korruppten Registryeintrag zu löschen, nämlich

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID {00020420-0000-0000-C000-000000000046}InprocServer32.

Doch in diesem Schlüssel befindet sich kein korrupter Eintrag. Den Schlüssel InprocServer32 gänzlich zu löschen (rein testweise) hat Windows nicht zugelassen.

Ich weiß nicht weiter!
 
Probier mal ein Tool zum deinstallieren, die können auch Reg-Einträge mitentfernen.

Bin mit Revo Uninstaller immer ganz gut gefahren.
 
Danke, dass Deinstallieren "zu Fuß" mit Hilfe von Revo hat es voll gebracht *daumenhoch* :cool_alt:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben