Kühlung für 8700k

sNiiTLAUCH

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
59
Guten Tag,

Ich möchte mir einen 8700k zulegen und habe aktuell eine Corsair H45 Kühlung. In dem bundle ist ein MSI Core Frozr XL dabei. ( kostet 50€ mehr als ohne ) Hat eventuell jemand von euch Erfahrungen mit dem Msi Lüfter und lohnt sich der Wechsel oder reicht da die H45 weiterhin. Möchte die CPU nicht übertakten. Edit: aktuell nicht übertakten

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der ist ja dabei bei dem bundle.
Meinen 4790k @ 4,6 halt die H45 beim spielen auf 61 Grad max.


Das wird die Konfiguration :

https://www.caseking.de/king-kits-aufruest-bundle-msi-z370-coffee-lake-mbbu-317.html?sPartner=117&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealo&campaign=psm/idealo#p=bdPR31W#bdPS31X6bdPT31X+

+ Trident Z 3000 32Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die H45 nicht reichen? Man kann die laut Corsair auch auf 2011er Systemen betreiben und die haben eine TDP von 130 Watt, da sollte der Kühler auch die 95 Watt des i7-8700K locker schaffen, wenn sowieso nicht übertaktet wird.

BTW wenn du sowieso nicht übertaktest, wieso dann nicht den i7-non-K? Der ist auch nochmal ein Stückchen günstiger und bietet im Endeffekt das Gleiche :)
 
Hallo Gorby,

Nach 1-2 Jahren werde ich ihn übertakten aber anfangs ist die Standard Leistung super. Bis dahin möchte ich aber eine richtige Wasserkühlung besitzen.
 
Ja das habe ich schon gelesen. Wenn meine Kühlung reicht kann ich mir für die 50€ die bereits geköpfte vom Bauer bei caseking kaufen.
 
Gorby schrieb:
Man kann die laut Corsair auch auf 2011er Systemen betreiben und die haben eine TDP von 130 Watt, da sollte der Kühler auch die 95 Watt des i7-8700K locker schaffen, wenn sowieso nicht übertaktet wird.
2011 verlötet, CL nicht.
 
Ich werde das Bundle mit dem Lüfter nehmen, ich denke mal dass der die CPU kühl halten wird sonst wäre der da nicht dabei. Aufgrund der Lautstärke werde ich trotzdem erstmal schauen ob die H45 es packt. Kann ja dann eine Kühlung wieder abgeben. Zum Thema Köpfen habe ich gelesen dass es da solche Kits gibt womit es relativ sicher und einfach sein soll somit lohnt sich der Aufpreis von knapp 100€ aus meiner Sicht nicht.
 
Zurück
Oben