GIT erkennt neue Images immer sofort als eingecheckt

Magic1416

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
513
Hi,

ich habe ein Problem mit GIT. Immer wenn ich in den Ressourcenfolder ein neues Image hineinlege, meint GIT, es wäre bereits eingecheckt. Das ist aber nicht der Fall. Es ist definitiv ein neues File.
Nach dem Push fehlt es dann auch im Repository. Auch in der gitignore sieht für mich alles Ok aus. Ich muss die Images immer im Nachgang auf das Repository laden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke
Gruß Magic
 
Ein minimales Beispiel wie im Folgenden beschrieben wäre hilfreich:
https://stackoverflow.com/help/mcve

​Oder zumindest die Ordnerstruktur zu den "Images" und das gitignore file bzw. die gitignore files.

​Eventuell hast du auch ein Repo Duplikat auf deinem PC, sodass du die images in ein anderes Repo legst, als du via git öffnest.
 
Hi,
anbei das Beispiel:

1. Ich gehe im Visual Studio 2015 in den Projektmappenexplorer
2. Ich wähle den Ordner Ressources aus
3. Es sind sämtliche Images mit einem Schloß versehen. Es bedeutet eingecheckt

0.PNG

4. Ich male schnell ein Bild und speichere es als aaaTest.png auf dem Desktop ab
5. Ich ziehe es per Drag und Drop auf den Ordner Ressources
6. Es erscheint im Folder

1.PNG

7. Man sieht die Datei eingecheckt. Eigentlich müsste ein grünes + Zeichen davor stehen.
8. Ich Commite. Aber Änderungen werden nicht angezeigt.
9. Ich commite trotzdem und pushe.
10. Das Image ist nicht auf dem Repository

Anbei noch die zwei Git Dateien


Danke Magic


PS: Ich versuche einen Teil davon auf Github zu laden. Das kann aber etwas dauern
Ergänzung ()

Ich habe das Projekt teilweise hochgeladen

https://www.dropbox.com/s/5bu7y0rbeb9l3a9/Test.zip?dl=0

Es ist entsprechenden bereinigt. Um das Problem nachzustellen ist folgendes durchzuführen.

1. Projekt in Visual Studio öffnen
2. lokales Git Repository erstellen
3. Die Items im Ressource Folder werden seltsamerweise alle ignoriert.
4. Alle ignored items zum git per rechtsclick hinzufügen
5. Das grüne + Zeichen erscheint
6. Ein beliebiges Image per Drag und Drop in den Ressource Folder schmeissen.
7. Das neue Image wird mit dem blauen Schloß versehen
 

Anhänge

  • gitignore.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 252
  • gitattribute.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
ok, habe ich entfernt und es scheint zu funktionieren. Keine Ahnung wie diese Zeile da reinkommt. Ich habe die gitignore nie bewusst in einem Editor editiert.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben