2 verschiedene Arbeitsspeicher verwenden

Slader90

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
169
Hallo,

ich habe 2 verschiedene Arbeitsspeicher, die ich gerne zusammen verwenden möchte. Mein Mainboard ist: Fujitsu D3162-B Q77-Mainboard

Arbeitsspeicher sind: Conair DDR3 4GB 1666Mhz, CL9, Volt 1.65v und G.skill DDR3 4GB 1333Mhz CL9 Volt 1.5v
Könnte es Schwierigkeiten gegen?
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
 
Woher soll jemand wissen, ob das funktioniert bei Dir?
Generell SOLLTE das klappen, es muss aber nicht.
Wenn, dann werden beide Speicher wohl mit 1333 getaktet.

Ergo: Versuch macht kluch!

Gruß
Robert
 
Ich hatte in meinem alten System lange RAM-Mischbetrieb ohne Probleme laufen. Ob es klappt hängt aber von der jeweiligen KOmbination ab und wird erst duch Ausprobieren festzustellen sein.

Die Speicher müssten halt auf 1333MHZ laufen. Timnings würde ich beide noch mal kontrollieren. Es müssen die langsameren von beiden übernommen werden.
Es könnte halt sein, dass die Cosair nicht mit 1,5V auf 1333 laufen.
 
Zurück
Oben